Blood Angels BA 2000 Punkte Anfängerlister

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
43
Hi zusammen.

Ich fang gerade an Blood Angels zu spielen und bin mir noch nicht so sicher wie ich die Aufstellen soll.
Spiel zumindest mit einer reinen Springerarmee so rum.

HQ

Reclusiarch 130 Sprungmodul 25

Melterbombe 5 160

Elite

Ordenspriester 100 Sprungmodul 25

Melterbomben 5 130

Sanguiniuspriester (2) 110 Sprungmodul 2x25 160

Standard

I. Taktischertrupp (10) 170 Energiefaust 25

Plasmawerfer 10

schwerer Bolter umsonst 205 Landungskapsel 35 Peilisender 10 45

II. Taktischertrupp (10) 170 Energiefaust 25

Melter 5

Raktenwerfer umsonst 200 Landungskapsel 35 Peilisender 10 45

Todeskompanie (10) 200 Sprungmodul 10x15

Energiewaffe 15

Energiefaust 25

Energiehammer 30

Flammenpistole 10

Infernopistole 2x15 460 Lemartes (Ordenspriester) 150

150 Wächter der Verlorenen und Verdammten

VI. Sturmtrupp (10) 190 Energiefaust 25

Plasmapistole 2x15 245

VII. Sturmtrupp (5) 100

100
Der 1. Taktische kommt im 1. Zug und möglichst nah am Missionsziel, durch den Peilsender kann der Reclusiarch mit dem 10 Sturmtrupp in der nähe landen und die Feinde im Nahkampfbinden.
Während die anderen zwei Trupps sich dann an den Peilsender der zweiten Kapsel orientieren.
Der Ordenspriester kommt mit dem kleinen Sturmtrupp und natrülich hat auch jeder Trupp nen San-Prister.

Was haltet Ihr von dem Plan?!

Man nimmt keine taktischen Trupps, die sind schlecht!

VI. Sturmtrupp (10) 190 Energiefaust 25

Plasmapistole 2x15 245
Man nimmt keine 2 Plapis in den Springern, wenn man Melter haben kann für 10 pts das Stück und jetz komm mir nich mit "ich verlier dann aber 2 Attacken". Scheiß drauf!

Der Ordenspriester kommt mit dem kleinen Sturmtrupp und natrülich hat auch jeder Trupp nen San-Prister.
Wozu? Der Trupp kann nix außer Punkten (und das nichma gut denn das tut man innem Rhino/Razor besser) und is total nutzlos...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... hier war eigentlich keiner unfreundlich... oder wurde hier jemand beleidigt oder so?

Ich weiß nich was du erwartest... das man sich wie ein Metzger auf die Liste wirft und total zerhackt damit am Ende von dem, was der Junge dort (ich gehe ma von aus) spielen wollte, auch bloss garnichts mehr übrig bleibt?

An sich... wenner taktische Marines spielen will, dann soll er es tun. Selbst mein "die nimmt man nich weil scheiße" war an sich schon zuviel eingegriffen...

Allerdings probiere ich halt zumindest, dass die Leute die gröbsten Fehler vermeiden bzw. den gröbsten Unsinn in ihren Listen fabrizieren und das habe ich mit meinen 3 Aussagen oben getan. Warum jetz taktische Marines scheiße sind und so... nunja... einfach dazu die anderen Threads durchstöbern.

Ansonsten... helf du ihm doch und probiere nich andere zu belehren, die wenigstens IRGENDWAS themenbezogenes geschrieben haben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werd ichs doch ma auseinandernehmen:

zum HQ:

Reclusiarch, wozu, du hast doch schon eine op in der Elite!

Deshalb würde ich eher zu nem scriptor raten, ist mMn stärker, weil die bloodie psi-kräfte schon was für sich haben

zur ELITE:

Op raushaun, du hast ja lemartes für die TK und ein 5er springertrupp braucht kein char dabei

SAnguiniuspriester braucht du eigentlich nur einen 😉

ne 2te e-waffe bei den TK wäre cool, kick die flammenpistole

Zur STANDARD:

Wie gesagt KEINE TT spielen.... pack lieber 2*10 Springer ein, wennst als anfänger etwas stylisches spielen willst

dann haste auch ne stylisch springerliste....aber nimm unbedingt melter in die springer, die Pp sind shit....

das sollte erstmal reichen , hoffe etwas geholfen zu haben, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht so spielen würde, is aber ne style frage

@ light-gt: nichts in diesem thread awr böse gemeint und mein kommentar, dass er doch ma in andere lsiten reinschnuppern sollte, war auch nur nett gemeint, um ihn ein bild zu geben 😉

gruß Blacktycho

achja, hohl die ma den onlinecodex, dass mach das posten und das lesen einfacher, einfach onlinecodex in google eingeben

mmh vielleicht sollte man in 1-2 Sätzen generelle Ideen für funktionierende BA-Armeen beschreiben, das wird nem Anfänger wohl am meisten helfen...
Gibt ja 2 "extreme" Formen:
1. jeder Infantrietrupp hat einen Transporter (5er ST mit Razorback ist super) und bei Sturm und Unterstützung werden nur Panzer, Cybots und Landspeeder aufgestellt.
2. reine Infantrie-Armee mit 10er STs als Standart, max 2 SangPriester (!!)🙄 usw...
aaEben nichts mit einem Panzerungswert einsetzen.

Da du ja eine Springerarmee willst, ist Typ 2 das Ziel nehme ich an...
Du wirst hier im Forum in praktisch jeder Springerliste diese Aufstellung für nen Standart-Trupp finden:

Code:
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 235 Punkte
-> der kann schießend auch nen Landraider killen, oder im NK monströse Kreaturen dank der Faust (ob man ihn so einsetzen will ist ne andere Sache^^)

Die geschätzen Vorredner wollten ja auf etwa dasselbe hinweisen.

HQ:
Der Scriptor hat nicht nur starke Psikräfte, sondern kann auch die Psikräfte von deinem Gegner aufheben, daher gilt der im allgemeinen als die beste Wahl.
Elite:
Der OP lohnt sich in Verbindung mit der TK natürlich, wobei du versuchen solltest in der TK noch 1-2 Energiewaffen mehr zu haben.
Bei den SangPriestern sollte schon einer reichen, wenn du deine Armee immer zusammen hälst, deckt der mit seinem 6'' Radius schon alles wichtige ab.

noch ein Tipp: OnlineCodex ist ein Programm mit dem man einfach Armeelisten mit ordentlicher Formatierung erstellen kann, solltest du dir mal anschaun😉

mfg jazzgun

@jaq: Ja du bist doch immer total freundlich und konstruktiv.... Klar! Und nach meiner bitte kamen auch promt gute Beiträge.
Jaja du mich auch. Ich weiß schon wie meine Art hier im Forum is aber über zu wenig konstruktive Kritik braucht man sich bei mir nun echt nich beschweren.
Also, nur weil ich dir vielleicht bei deiner Liste gerade ma nich geholfen habe, brauchste hier jetz nich so rumposaunen... Geh wieder spielen...

Achja und nach deinem Gemecker kam nix gutes bisher... warum... weils nur der übliche Forenshit is der geschrieben wird. Das heißt... 0815 Geseier wird nun folgen wie man es in jedem beschissenen Armeelistenthread finden kann.
Dass du, selber nochn Nub, glaubst sowas sei hilfreich und gut is mir schon klar...

Naja egal, macht ma. Ich geh ma zu den ETC Boyz und mach mit denen BA Listen, das fruchtet wenigstens. 😉

mmh vielleicht sollte man in 1-2 Sätzen generelle Ideen für funktionierende BA-Armeen beschreiben, das wird nem Anfänger wohl am meisten helfen...
Gibt ja 2 "extreme" Formen:
1. jeder Infantrietrupp hat einen Transporter (5er ST mit Razorback ist super) und bei Sturm und Unterstützung werden nur Panzer, Cybots und Landspeeder aufgestellt.
2. reine Infantrie-Armee mit 10er STs als Standart, max 2 SangPriester (!!)🙄 usw...
aaEben nichts mit einem Panzerungswert einsetzen.

Da du ja eine Springerarmee willst, ist Typ 2 das Ziel nehme ich an...
Du wirst hier im Forum in praktisch jeder Springerliste diese Aufstellung für nen Standart-Trupp finden:

Code:
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 235 Punkte
-> der kann schießend auch nen Landraider killen, oder im NK monströse Kreaturen dank der Faust (ob man ihn so einsetzen will ist ne andere Sache^^)

Die geschätzen Vorredner wollten ja auf etwa dasselbe hinweisen.

HQ:
Der Scriptor hat nicht nur starke Psikräfte, sondern kann auch die Psikräfte von deinem Gegner aufheben, daher gilt der im allgemeinen als die beste Wahl.
Elite:
Der OP lohnt sich in Verbindung mit der TK natürlich, wobei du versuchen solltest in der TK noch 1-2 Energiewaffen mehr zu haben.
Bei den SangPriestern sollte schon einer reichen, wenn du deine Armee immer zusammen hälst, deckt der mit seinem 6'' Radius schon alles wichtige ab.

noch ein Tipp: OnlineCodex ist ein Programm mit dem man einfach Armeelisten mit ordentlicher Formatierung erstellen kann, solltest du dir mal anschaun😉

mfg jazzgun

Danke, das ist doch mal ein sehr guter Beitrag.

Könnte glatt an Anfang eines Threads stehen, in dem anschliessend auf die einzelnen Einheiten, ihren Verwendungszweck bzw. wie man sie am besten auf den Tisch stellt, wo die Synergien liegen usw. eingegangen wird.
Damit könnte sich jeder der neuen Anfänger einfach und gut ein Bild machen, und die ganzen alten Hasen hätten nen Thread mit Beiträgen, auf den sie bei der "Korrektur" von Armeelisten verweisen können, ohne sich auf alte Threads(tm) beziehen zu müssen, in denen dann für Anfänger versteckt, mit allem Sarkasmus gespickt nur halb verwertbare Informationen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dringend mal die Einzelpunktkosten aus deinem ersten Post entfernen.

Dann habe ich mal deine Liste mit dem Onlinecodex erstellt und komme nur auf 1730 Punkte:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, Lemartes, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 2 x Infernus-Pistole
- - - > 450 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Plasma-Pistole, Sprungmodule
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1730

Danke, das ist doch mal ein sehr guter Beitrag.

Könnte glatt an Anfang eines Threads stehen, in dem anschliessend auf die einzelnen Einheiten, ihren Verwendungszweck bzw. wie man sie am besten auf den Tisch stellt, wo die Synergien liegen usw. eingegangen wird.
Damit könnte sich jeder der neuen Anfänger einfach und gut ein Bild machen, und die ganzen alten Hasen hätten nen Thread mit Beiträgen, auf den sie bei der "Korrektur" von Armeelisten verweisen können, ohne sich auf alte Threads(tm) beziehen zu müssen, in denen dann für Anfänger versteckt, mit allem Sarkasmus gespickt nur halb verwertbare Informationen stehen.

dann mach das doch mal und gehe auf jede einzelne einheit ein kollege 😉
allerdings wird dann vermutlich auch dieser auseinandergenommen werden !

und im Beitrag stand jawohl eigentlich alles, was ich gepostet hatte 😀

und ich hab jawohl versucht zu helfen

Also wie die anderen schon sagten, es gibt da ein paar Sachen, die man hier ruhig als Sticky in das Forum packen sollte, quasi die "goldenen Regeln" für Blood Angels.

Als da wären:

1. Sturmtrupps sind bessere Kernauswahlen als Taktische Trupps - IMMER

2. Plasmapistolen sind auf jeden Fall zu vermeiden, wenn man auch zugriff auf Melter und Infernuspistolen zu gleichen Preisen hat (keine Gefahr sich selbst zu rösten und sogar noch stärker als Plasma, die geringere Reichweite ist zu vernachlässigen)

3. Sanguiniuspriester sind Pflicht - mindestens einer, zwei je nach Setup, 3 sind übertrieben...