Blood Angels BA 2k

Gutznuk

Aushilfspinsler
17. Juni 2010
51
0
5.026
Hi,
hier ist mal ein erneuter Versuch mit meinen BA's nen Blumentopf zu gewinnen xD. Plan ist das der Scriptor mit DP im ersten Zug runterkommt und Schutzschild castet. Dann kommt der Rest duch Peilsender sicher ans Ziel.
*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 245 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 450 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann fang ich mal an.
Mit der Liste wirst du glaube ich keinen Blumentopf gewinnen.

Dein HQ würde ich nackt mit zu den Hammertermins in den LR packen. Bei 2000 Punkte solltest du auch vielleicht über einen normalen Scriptor nachdenken, aus Gründen der (zusätzlichen) Psiabwehr.

Cybot und Termins sind Ok, allerding habe ich mit der Garde bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Termins sind da mM nach besser, da Rettungswurf. Ausserdem solltest du über Sang.Priester nachdenken, gerade in Verbindung mit den Termins.
Von der Todeskompanie halte ich nicht wirklich viel, da zu teuer und sie haben ein paar Nachteile. Dann doch lieber eine Ex.Garde. Wenn dann noch ein Priester in der Nähe ist können die richtig Aua tun.
Der Sturmtrupp ist ok.
Allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, das du nur eine punktende Einheit besitzt. Bei Kampftrupps 2 keine Einheiten. In 2/3 aller Missionen wirst du damit Probleme bekommen.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Also: Mir ist der Scriptor-Bot zu teuer für das was er kann. So steht der mit dem einzigen Pod in Runde 1 trotz AV13 und evtl. Schild zum Abschuss freigegeben. Entweder mehr Pods (insgesamt mind.3 damit der TK-Bot auch schon in Runde 1 ran kann) oder gar keine. MMn braucht der TK-Bot um optimal gespielt zu werden eh einen Storm Raven. Aber Pod geht sicherlich auch. Ich würde dir zudem eher zum günstigeren normalen Scriptor raten. Der kann ggf. genau soviel und supportet sogar einen Trupp, dem er angeschlossen wurde. Die Sang Garde kann man so spielen, einzig die Faust muss nicht unbedingt mit.

Ansonsten kann man die TK sicherlich spielen (denn sie können schon etwas (FnP/RA etc.) und sind mMn somit um längen stärker als Vanguards, nur halt nicht mit Sprungmodul). Du hast mit Termis/Raider und Lemartes/ TK zwei extrem teuere Trupps von dem einer (TK) etwas schwierig zu spielen sein wird und auch totaler Overkill ist. 8 TK im Rhino oder Pod mit Ordenspriester sind billiger und erledigen auch alles was sie anfassen.

Für 2000 Punkte hast du mal so gar keine Panzerabwehr. Auch würde ich zumindestens 1 Sanguinuspriester für deine Termis mitnehmen. Joa und ein punktender Trupp ist auch irgendwie nicht so optimal. Du solltest in Summe versuchen deine Punkte auf mehrere Trupps zu verteilen und nicht so stark zu bündeln. Sobald einer deiner Über-Trupps baden geht hast du ein ziemliches Loch in deiner Armee. Also maximal einen Über-Trupp spielen!

Soviel erstmal von mir. Ich hoffe mit den Tipps fällt es dir leichter deine Liste zu überarbeiten.

Grüße
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal^^. War ja irgend wie klar das die Liste nicht soooo toll ist 😛.
Also erstmal zur Erklärung: Die Liste ist nicht für Tuniere gedacht. Vom Fluff her ist das ne Flesh Tearer Liste. Ich habe mal ein paar Änderungen vorgenommen, die (glaube ich) eher zu Fluff passen und anderseits auch spielbarer sind.

Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 300 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 179 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 179 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1998

Ich habe mir nochmal den Indes Astrares rausgesucht und nochmal in Kombination mit dem BA Codex überlegt. Ich dachte mir, dass die FT's aufgrund ihrer Wildheit und ihrer erhöhten Bereitschaft wohl sehr früh auf einem Planeten ankommen und darauf einen Brückenkopf zu errichten. Daher gehen sie wohl direkt auf den Gegner los. Wie kann man dies besser tun als die Landung mit DP's zu beginnen und dann mit dem Rest runterzuspringen. Daher ist auch der Anteil an Veteranen gering und der Anteil der TK's hoch.
Daher habe ich auch den Scriptor Cybot gestrichen. Er kostet viele Punkte verbrauch ne Elite Auswahl die ich für die Sanguiniuspriester brauche und passt eben vom Fluff net. ---> Ich habe mich einfach mal an die Beschränkungen aus dem IA gehalten (nur 1 LR und 1 Furiose) wobei ein Furioso Scriptor ja noch "seltener" ist. Dafür lieber einen 2. TK-Bot.
Lemartes habe ich auch rausgenommen da ich ihn zwar als Ordenspriester Carnarvon einsetzen wollte, er aber a) zu viele Punkte kostet und b) einfach nicht mehr in den DP passt😀 (brauche ja 10 TK's für 2 Bots).

Nun muss der Reclusiarch dafür herhalten. Aber so kann ich auch ohne besondere Charactermodelle spielen. Da ich grade dabei bin: Lohnt sich Gabriel Seth eigentlich? Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen......

Zur Liste: Reclusiarch und Priester zu den Termis. Der andere Priester zu der Sangunischen Garde. Die beiden Bots sollen zuerst runter und den Gegner nen wenig ärgern. Vieleicht mit den Meltern ein oder 2 Panzer knacken^^. Der Rest kommt dann duch die Peilsender sicher runter.

Soweit so gut (oder schlecht^^). Ich muss nurnoch erklären wo die Garde herkommt xD.

mfg
Gutznuk

P.S. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für die Rechtschreibfehler die ich grade nicht finde 🙄.

Mit Gabriel Seth habe ich mich noch nicht groß beschäftigt. Ich denke aber schon, dass der zu gebrauchen wäre. Gerade wenn du eh Fleash Tearers spielst und auf keine Turniere willst.
Lemartes hättest du eh nicht in den DP bekommen, da er sein Sprungmodul nicht ablegen kann. Hm, so ganz ohne Scriptor fehlt aber schon die Psi-Abwehr. Warum haben deine Sturmtruppen keine Spezialwaffen? Die E-Waffen lohnen sich so nicht in der TK, da bei so wenigen E-Waffen bei gleicher Ini dein Gegner die Wunden auf 1-2 Modelle legen kann.
Entweder du gibst allen eine oder keinem. Da du schon eine Faust drin hast würde ich in den Trupp maximal noch eine 2. Faust/ Hammer reinpacken. Anti-Panzerbewaffnung?! 😉

Gruß
Sang

Also das mit den E-Waffen bei der TK verstehe ich nicht <_<....

Und zur Antipanzer bewaffnung:
Naja ich habe die 2 Melter in den Bots, 2 Hämmer, ne Melterbombe. ne Multimelter, 2 Infernus-Pistolen, und da sollten eigentlich noch 2 meltern in die Sprungtrupps. Achja und die Stuka am LR^^

Da ich eh nur sehr nah am Gegner bin sollte das doch wohl reichen.

Brauche ich wirklich nen Scriptor? mhm.....

Und zu Seth.... Naja ich weis net. Der könnte nur zu den Termis. Da geht er dann mit dem kleinen Base unter und kann seine Bonusatacke nich ordentlich benutzten. Und dann ist das was er macht noch nicht einmal ne E-Waffe.... Der OP gibt wenigstens wiederholungen...... Wie siehts eig mit dem und Rasender Angriff aus? Wegen Stärke 8 durch Waffe.

mfg
Gutznuk

Ordensmeister Gabriel Seth
- - - > 160 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2002

Das wäre die abgeänderte Version mit Seth und mit den Meltern in den Sturmtrupps.

So, nach viel Arbeit habe ich wieder Zeit um was zu Posten.
Naja Kapital ist schwer zu sagen^^. Theoretisch könnte ich mir zwar ne Menge leisten, aber ich sehe eigentlich keinen richtigen Grund um meine Relativ Nahkampflastige ca 3-4k Punkte Armee umzustellen. Ich könnte warscheinlich auch ne kleine Beschuss Liste spielen, aber da ich z.B. Devas nicht besitze (Ich mag die nicht^^) wird das wohl etwas kompliziert. 🙄

Und da ich im letzten Jahr fast kein WH gespielt habe (das Hobby "überfällt" mich gerade wieder) muss ich eh erstmal anfangen ein Paar Spiele zu machen um wieder "rein" zu kommen. Deshalb wollte ich mir erst neue Minis kaufen, wenn ich weis, dass sie zu meinem (neuen) BA Spielstil passen.....