Blood Angels BA als Blocker für 2on2 1750

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
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2
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www.bettertomorrowmusic.de
Hallo liebe Kollegen,

ich spiele oft und gerne Teamspiele, meisten 2on2 und 3on3. Meistens bin ich der, der viele Panzer stellt und stellen kann um das Feuer auf mich zu lenken. Da BAs ja die geilen LR als Transporter haben dürfen habe ich meine Liste so aufgebaut, dass ich entweder MZ besetzte oder einfach nur hin und her fahre um den Gegner zu nerven oder gar komplett zu blocken. Den Cybot habe ich genommen weil ich ihn a. als Mini total geil finde, wie die LR natürlich auch, und er b. richtig auf die Kacke hauen kann. Ich wollte ihm erst die Schwingen NICHT geben, weil meine Liste nicht gerade die schnellste ist, aber 12" sind 12" und manchmal kann er das gut gebrauchen. Scheisse ist nur, wenn ich mich selber lahmlege, wie es mir beim letzten Spiel passiert ist. Für solche Fälle habe ich ihm Schrecken gegeben, so dass er noch ETWAS machen kann im Fall der Fälle.
Die anderen Panzer erklären sich von selber. Der Flammenbaal kommt in Reserve und soll flanken und der Sturm macht seine 18" Scoutbewegung, dass da schonmal die erste Bedrohung ist.
Hier meine Liste. Und glaubt mir, sie macht echt Spass 🙂

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 335 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1748
 
Wieso hast du einen Crusader dabei? Der einzige Vorzug entsteht durch seine Transportkapazität (die du nicht ausnutzt).
Zweitens, wie ist dein Plan gegen eine Armee mit vielen und/oder schnellen Meltern? Stellen wir uns mal einen Graumähnenspam oder Imps in Vendetten vor. Man braucht statistisch 2,56 Melter mit BF4 um einen Volltreffer auf einen Landraider zu setzen. Ich glaube kaum, dass die nur wegen des Roboters hinten bleiben.

Du hast aber geschrieben, dass ihr Teamturniere spielt. Deshalb interessiert mich mit was du spielst? Wenn es sowas wie Tyraniden sind, die den charge bekommen wenn sich Einheiten zu weit vor wagen passt es denke ich sehr gut.

Ich würde die noch freien 2 Punkte übrings in zwei Scheinwerfer für die "offensiven" Landraider investieren.
 
Also es sind keine Tuniere 🙂 Es sind eigentlich nur gelegentliche Spielchens im GW. Den Crusader hab ich nur wegen den Boltern dabei um leichte Infanterie aus dem Leben zu rotzen und hat die def. Waffe. Aber da der Crusader teurer ist als der Redeemer kann ich da immer wechseln. Und hab noch etwas frei für Ausrüstungen. Ja gut, wenn natürlich meine LR viel feuer auf sich ziehen dann kann mein Mate frei handeln. Ich spiele gerne mit einem Salamanderspieler zusammen. Aber eigentlich ist es mir egal. Und wenn ich auf die Mütze bekomme dann hat eh immer mein Mitspieler schuld. 🙂
Toll wäre natürlich ne Doppelliste mit 6 LR ^^