Blood Angels BA anfangen

Kharax

Testspieler
21. Oktober 2007
153
0
6.156
38
Hallo!

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir eine Armee der Blood Angels ausheben soll, weil die Jungs sind ja schon Sexy 😉
Nur ich hab mich bisher kaum mit dem Codex befasst und wollte von daher mal die Veteranen des Roten Durstes fragen was man denn so alles an Möglichkeiten mit dem Codex hat.
Im vorn herein sollte ich erwähnen das mir die Todeskompanie sehr zusagt 😉

What the hell are you waitung for?
Besog dir den Codex, die Modelle und noch etwas rote und schwarze Farbe und ab geht die Post!

Der Codex ist neu, die Modelle sind auch nicht gerade alt und bald kommen so einige weitere Vitrinen-Highlights raus!

Mit den aktuellen Neuerscheinungen im Februar kannst du nichts falsch machen! Und wenn dir die Modelle gefallen, dann bist du sowieso auf der sicheren Seite!

Die Blood Angels sind sicherlich ziemlich spielstark und definitiv stärker als viele andere Völker, aber eben auch nicht das unumstrittene stärkste Volk, aber sie spielen nunmal oben mit 😉

Wenn du mit "neuem Einsteigerset" die Streitmachtsbox meinst, lautet die Antwort "jain".
Todeskompanie und Sturmtrupp sind nett um die Gussrahmen zu mischen und sich daraus erstmal 10 schicke Sturmtrupp-Marines zu basteln, welche die unangefochtene Standard-Auswahl Nummer 1 sind und somit quasi immer gebraucht werden. Etwas anders sieht es mit dem taktischen Trupp aus, welcher aber dennoch verwertbar ist und auch nen Rhino ist nicht unbedingt verkehrt, auch wenn man bei den Blood Angels meist Razorbacks sieht (wobei man mit geringen Aufwand auch aus dem Rhino nen Razorback machen kann).

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Mit "Einsteigerset" meinte ich eigentlich Sturmlandung auf Black Reach
Die Streitmacht hatte ich aber auch überlegt zu kaufen
PS:Würde mich wieder über schnelle Antwort freuen

Eine kurze Frage noch,warum spielen alle lieber Sturmtrupp-Marines und nicht den taktischen Trup?p(ich hab noch kein Regelbuch wegen Sonderregeln und bin völliger Neueinsteiger
Also kein Regelbuch)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, war nur irritiert, weil du von einer "neuen" Box sprachst und Black Reach ja nun nicht mehr ganz so neu ist 😉

Die Black-Reach-Modelle sind für Blood-Angel-Zwecke nicht unbedingt perfekt geeignet. Sicherlich kann man sie auch spielen, aber die enthaltenen Einheiten sind eher die 2. Wahl (statt den taktischen Trupps spielt man meist Sturmtrupps, statt dem Cybot nen Furioso-Cybot und statt den Termis eher Sturmtermis).

Für´s Regelbuch schau mal bei E-Bay. Ansonsten ist das sinnvollste aus der BR-Box für BA sicherlich der Cybot mit Multimelter bzw. wie truehero schon sagte.

Sturmtrupps sind schlicht billiger, weil sie ihre Sprungmodule für einen Fahrzeuggutschein eintauschen können und so billig an Transporter kommen: zB Razorbacks als kleine Schützenpanzer.
Außerdem kann man mit ihnen unsere Nahkampfstärke durch Priester- bzw. Scriptorpush besser ausspielen.

MfG,

Darian

Hei.Ein Regelbuch solltest du schon haben. Also ist die Black Reach Box schon deshalb ratsam. Das Regelheft wird in Ebay sehr hoch gehandelt. Wie schon gesagt, nimm noch den Cybot bzw was dir gefällt und verkauf den Rest. Ich denke, du machst ein gutes Geschäft. Was noch an den BA Sturmtrupps gut ist. Bei 5 People besteht die Option auf einen Melter. Das geht bei einem Takt Trupp erst bei 10.Gruß ew

Ich würde für ca. 36€ an das Regelbuch+Cybot (und noch n bisschen) rankommen.
Ich dachte auch das ich die Regeln mit Hilfe des Senarioheftes schneller verstehe.
Lohnt sich das (da bei eBay Regelbuch min.25 mit versandt)?
Oder doch lieber Einzelboxen kaufen?

Ps ich wollte jetzt auch keine unbezwingbare Liste(nur Funspiele)mein Kumpel(Black Templars) sollte schon n Chance haben.
Thx für die guten Antworten