Blood Angels BA-Armee aber wie?

Primus

Aushilfspinsler
20. Januar 2010
4
0
4.651
Ich möchte eine BA-Armee ausheben und kann mich nicht ganz entscheiden was ich als erstes kaufen soll. Grundgedanke ist die Sturmtruppen und Tk´s mit Magneten auf dem Rücken zu versehen, damit ich zwischen Sprungrucksack und normalem Backpack wechseln kann. Mein Einkaufsliste für nächsten Monat sieht bisher vor: Streitmachtbox+Furioso-Cybot+Stormraven+2*5 Sprungrucksäcke. Ist der Ansatz gut oder würdet ihr da etwas ändern?

Gruß Primus :eagle:

Nein das ist meine zweite Armee. Hab schon etwas Erfahrung mit 40k gesammelt...hab aber leider keine Ahnung wie ich die BA´s anfangen soll. Der Taktische Trupp in der Streitmachtbox wird zu Sturmtruppen (deswegen auch die 2*5 extra Sprungmodule).Hab gelesen das einige Teile aus dem TK-Gußrahmen überbleiben und damit wollt ich die "normalen" Truppen aufpeppen.

Man wird meist eh nicht alle Strumtruppen mit Sprungmodulen ausrüsten. Taktische die mit Schwert und Pistole ausgerüstet werden ist auch nicht verkehrt. Dazu sind noch einige Waffen dabei die man aufjedenfall gebrauchen wird ,wie den Melter und den Flammenwerfer. Das Rhino ist auch nicht verkehr was man später zu einen Razor machen kann. Aufjedenfall keine normalen Sprungtrupps kaufen ,sonder eher die TK. es sind für 10 man BA Schulterpanzer drin und jede menge Waffen.

Die Frage die immer wieder beantwortet werden sollte, wenn man sich über eine Liste Gedanken macht ist folgende :

Turnierliste; oder Freundeskreis Liste.

Wenn du im Freundeskreis spielst, solltest du einfach die Modelle nehmen die du schick findest, dazu noch ein wenig grundwissen wie :
Priester sind non plus
Scriptor mögen Panzer
5er Sprungtruppen mit Razorbacks /lasplas sind toll
TK sind total überteuert
und Predatoren mit Las/MashKa sind einfach genial

Damit hast du den perfekt ansatz zum erstellen einer Freundeskreisliste.

Wenns dann an die Turnierliste geht, hälst du dich an das Grundwissen + strickten Grundstock für eine Tank oder Sprungliste.

TK sind total überteuert

Hier bitte den Zusatz "mit Sprungmodulen" nicht vergessen. Ansonsten ist die TK nämlich alles andere als total überteuert. Man kann wunderbar TK Box mit normalen Sturmtruppen mischen und bekommt so schöne, nicht zu überladene BA-Sturmtruppen. Ausschließlich nur die TK-Box würde ich in dem Fall nicht nehmen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Gruß
Sang

Hier bitte den Zusatz "mit Sprungmodulen" nicht vergessen. Ansonsten ist die TK nämlich alles andere als total überteuert. Man kann wunderbar TK Box mit normalen Sturmtruppen mischen und bekommt so schöne, nicht zu überladene BA-Sturmtruppen. Ausschließlich nur die TK-Box würde ich in dem Fall nicht nehmen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Gruß
Sang

Ich bleib dabei, TK sind überteuert, ob oder ohne Sprungmodul.

Im Freundeskreis wie gesagt, gerne eingesetzt. Aber wenn du damit Turniere bestreiten willst, kannst du die TK eigentlich nicht nutzen.

So ist es mir zumindest bisher stets bestätigt worden, meine Gegner haben ziemlich gekonnt und taktisch die Blutrünstige Fähigkeit meiner TK ausgenutzt und ja Transporter sterben auch einmal.

Und mischen von Sprungtruppen in TK Klamotten würd ich mir 2 mal überlegen, die Klamotten der TK aus der Box sind nämlich ziemlich spezial... so ziemlich alles hat irgendwelche Symboliken an sich dran, oder das TK Kreuz.

Ist auf jedenfall geschmackssache!

Ich bleib dabei, TK sind überteuert, ob oder ohne Sprungmodul.

Das bleibt dir auch unbenommen. Allerdings haben wir hier von den Punktekosten und dem Profil Berserker mit FnP. Daher kann ich nicht verstehen warum die TK jetzt überteuert sein soll. Gut sie kann nicht punkten, aber ich sehe die TK auch eher als Elite- denn als Standardeinheit an. Und blutrünstig kann man normalerweise auch einigermaßen händeln. Ist zumindestens meine Erfahrung. Wie das auf Turnierebene aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich selbige nicht bestreite. Die TK generell als überteuert anzusehen ist mMn aber schlichtweg falsch. Aber jedem das Seine.

Und mischen von Sprungtruppen in TK Klamotten würd ich mir 2 mal überlegen, die Klamotten der TK aus der Box sind nämlich ziemlich spezial... so ziemlich alles hat irgendwelche Symboliken an sich dran, oder das TK Kreuz.

Geht wunderbar, da so viele spezielle Bitz mit TK-Kreuzen nicht drin sind. Und zur Not kann man die übermalen, mit GS füllen etc. Also bei meinem Sprungtrupp hat das super funktioniert ohne noch groß was ausbessern zu müssen. 😉

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halt die TK nicht für überteuert immerhin muss man sie nicht mit all den speziealen extras ausrüsten die sie so teuer machen

ich lasse einen Land raider Crusader schocken und sie dan in der nächsten rund austeigen meist hinter den Feindlichen Linien
Gegen Tyraniden ist das besonders Fieß da ein Land raider und ein 10 mann trupp wansiniger Space Marines hinter den Linien oft den Angreifer zur Kommpleten Umstrukturierung des Vorsturms zwingt

Hast du schon mal einen 30er Trupp Todeskompanie mit Sprungmodulen gespielt oder dagegen?

Durch eine sehr breite Auffächerung und viele multiple Nahkämpe mit einigen E-fäusten gibt es keine sinnvolle Schußphase für den Gegner! Dazu noch ein Reclusiarch, der die Einheit aufwertet, und 2 Scouteinheiten in Reserve, die darauf warten eine aufgeräumte Spielplatte zu betreten.

Da hat der Imp-Spieler ganz schön blöd geguckt, als er nur in der ersten Runde auf diese Armee schießen konnte!

hmm .. 30 tks .. auch schon mal drueber nachgedacht aber hab nicht wirklich lust 30 von den dingern zu bemalen! 😛 die tk ist aber wirklich gut, allerdings ist dann ein reclu oder op pflicht!

die armeebox finde ich garnicht so schlecht. sicher ist der taktische trupp auf den ersten blick nicht wirklich gut, auf dem zweiten aber besser und beim dritten gut! kommt sicherlich auch drauf an gegen wen man spielt, aber bissl unterstuetzungsfeuer fuer die sturmtrupps kann nicht schlecht sein!