BA-Armeeaufbau

macchatio

Bastler
21. Januar 2012
708
0
10.281
Hallo, ich habe vor mir eine Legionsarmee nach 30k Regeln und Miniaturen aufzubauen. Nun die Frage was ist eher Spielbar?

Angel's Wrath oder Orbital Assault.

Bei beiden gibts die Möglichkeit 20er Trupps in Transporter zu stecken. So auch mein Vorhaben.

Nachteile beim Flieger: kommt erst ab Runde 2 oder? und wenn er abstürzt is auch mist
Vorteile: kostet 50 Punkte weniger als das Kapselpendant.

Nachteile bei der Kapsel: Können beim Aussteigen nicht direkt angreifen oder riskieren einen Absturz sammt Mannschaft,
Vorteile: aufgerundet die Hälfte der Armee ist ab Zug 1 da.

Nun wollte ich mal eure Meinungen zu den beiden Rites of War hören 😉

Hier mal meine Liste bisher:
Angel's Wrath
Blood Angels (998pts)

1000pt 30k Horus Heresy (Betrayal & Massacre) Roster (Primary Detachment)

30k Horus Heresy (Betrayal & Massacre) (Primary Detachment) Selections:

HQ (180pts)

• Legion Praetor (180pts) (Horus Heresy - Betrayal p188) Angel's Wrath
    • Artificer Armour (80pts) Digital Lasers (15pts), Frag and Krak Grenades, Jump Pack (20pts), Paragon Blade (25pts), Power Fist (20pts)
Troops (593pts)

• Legion Assault Squad (425pts) (Horus Heresy - Betrayal p203) Legion Astartes
    Power Axe (10pts)
    • Legion Assault Sergeant (15pts) Bolt Pistol, Frag and Krak Grenades, Jump Pack, Melta Bombs (5pts), Power Armour, Power Axe (10pts)
    • 19x Legion Assault Space Marine (285pts) 19x Bolt Pistol, 19x Chainsword, 19x Frag and Krak Grenades, 19x Jump Pack, 19x Power Armour
  • Legion Tactical Squad (168pts) (Horus Heresy - Betrayal p202) Fury of the Legion, Legion Astartes
    • 9x Legion Space Marine (108pts) 9x Bolt Pistol, 9x Bolter, 9x Chainsword (18pts), 9x Frag and Krak Grenades, 9x Power Armour
    • Legion Space Marine Sergeant Bolter, Frag and Krak Grenades, Power Armour
Fast Attack (210pts)

• Legion Storm Eagle Assault Gunship (210pts) (Horus Heresy - Betrayal p215)
  • Multimelter (15pts)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

grundsätzlich finde ich beides spielbar. Bei "Angel's Wrath" (was Dir ja auf den Leib geschnitten ist als Blood ANGEL 😉 ) bist Du natürlich relativ rasant unterwegs und auch ziemlich fix im Geschehen. Aber Flieger sind natürlich gefährdet und dann sind auch mit hoher Sicherheit die Insassen im Sack. Fände ich aber vom Fluff - wie gesagt - sehr geil und mit mehreren Storm Eagles, Fire Raptors und Assault Squads sollte der Gegner fix unter Druck geraten.

Bei den Orbital Assault Listen hast Du einen Vorteil:
Auf die Frage, wieso Insassen nach dem Landen aus dem Droppod bei 30k NICHT aussteigen müssen:

Thank you for your email. The Legion Drop Pod rules were designed to bring them in line with the Lucius Dreadnought Drop Pod. So, in the Horus Heresy the way the Drop Pods work is that you do not have to automatically leave it when it lands.

(Antwort von Forge World)

Also ein Trupp kann landen, aus dem Fahrzeug schießen (Open-Topped Vehicle) und im Zug danach auch daraus angreifen (Open-Topped Vehicle = Assault Vehicle). Finde ich echt cool.
Ich plane mir eine World Eaters Armee mit "Orbital Assault" aufbauen. Taktische Trupps ballern mit ihren Boltern aus den Kapseln und gehen danach in den Nahkampf. Oder wahlweise nur Bolt Pistolen (Punkte sparen) und danach in den Nahkampf.

Das ist in der tat ein guter einwand. Ich frage mich auch was die sang. Garde für helme getragen hat. Die rüstung von gw ist ja schonmal die selbe. Aber im buch war nie der vergleich zu ner mk gezogen worden. Hätte ihnen mk 4 helme gegeben. Das mit der totenmaske überdenke ich nochmal.
Der melter wird ja auch noch getauscht

Frage: hat jemand einen marine der bloodangels in den istvaan büchern gesehen? Habe die standards nach vorgabe einer rüstung ausm netz gemalt. Das legionssymbol ist ja immerhin schonmal schwarz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe vor mir eine Legionsarmee nach 30k Regeln und Miniaturen aufzubauen. Nun die Frage was ist eher Spielbar?

Angel's Wrath oder Orbital Assault.

Bei beiden gibts die Möglichkeit 20er Trupps in Transporter zu stecken. So auch mein Vorhaben.

Nachteile beim Flieger: kommt erst ab Runde 2 oder? und wenn er abstürzt is auch mist
Vorteile: kostet 50 Punkte weniger als das Kapselpendant

Ein weiterer Nachteil der Flieger ist, dass der Inhalt frühestens im dritten Zug angreifen kann. Da sind viele Spiele bereits gewonnen oder verloren.

Ja ich denke mal ich lass das mit den rites vorerst. Hit and run ist erstmal nicht schlecht. Aber die nachteile überwiegen. Es gibt noch so viele coole sachen die ich dann nicht einbauen kann. Ein rapier wollte ich mir vll auch zulegen. Oder gleich 3 ;-). Und die Panzer. Göttliche sachen dabei. Grundstock ist aber weiterhin das auf seite 1 aufgeführte.
die schulterränder sind schwarz. Habe mir das bild nicht genau genug angeschaut und einfach alles metallisch gemacht :-D wird also korrigiert.

Hat zufällig jemand MK IV Helme (vorrangig welche aus Plastik, die kann man besser umbauen) und möchte die tauschen? Habe selbst MK VI Helme oder halt alles was danach so kam, diverse Bitz sind auch da 😉

Zuletzt bearbeitet: