BA bemalen...

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Hallo,ich habe vor mir eine BA Streitmacht aufzubauen, jedoch hab ich ein kleines Problem. Angesl Carmine.Ich mag das Farbschema,blos ist mir die Farbe noch unklar welche dafür benutzt wurde.

Vielleicht abgedunkeltes Mechrite Red? Und wie grundiere ich dann Schwar und Weiß einebeln?

Dann weitere Probleme Flufftechnisch haben sie ne Weiße TK und Sanguinische Garde. Gefällt mir erstmal nicht, aber vllt kennt ja Jemand Bilder von solchen. Da ich mir das kaum vorstellen kann wie das Am Modell aussieht.

Danke Solution

Hier mal die Tuts von der GW-Seite (Nicht verwirren lassen, beim Tutorial für Normalos ist das anscheinend schlecht ausgeleuchtet worden)

Normalos
Todeskompanie und Sanguinische Garde
Autos

Das "richtige" Rot kriegst du aber besser mithilfe von ner Dark Flesh: Blood Red-Grundierung, mit Chaos Black: Dark Flesh:Blood Red-schattierung und Blood Red, Blazing Orange und Vomit Brown-Akzenten hin. Zum Schluss mit Baal Red lasieren. (So war ungefär die Space Hulk-Anleitung)

2 Schichten-Grundierung ist eigentlich immer zu empfehlen, aber nicht unbedingt notwendig, Dark Flesh:
Blood Red sollte mit drei Schichten auch auf Schwarz, oder mit max. 2 Schichten auf Mechrite decken.

Edit sagt: Todeskompanie ist eigentlich schon schwarz, ne 😉
Sanguiniusprieser kannste auch rot machen, evtl. mit weißem Schulterpanzerrand (Wie auffer GW-Seite)

Edit2 sagt: ich kann nicht lesen, sorry.

Das Rot würde ich wie oben beschrieben machen, das Weiß ist knifflig. (Kleiner Tipp: weiß grundieren hilft)
Nein, Spaß beiseite, am besten nicht nur weiß (zu langweilig), sondern je nach gewünschten Endresultat (bläulich, grünlich, bräunlich) mit Space Wolves Grey (Mit Shadow grey abschattieren), Rotting Flesh (Mit sehr gräulichem Grün/Blaugrün abschattieren) oder Bleached Bone (mit Graveyard gemischt mit Adeptus Battle Grey abschattieren) mischen. Irgendwas mit Lila, Rot (dezent!) oder Türkis sieht bestimmt auch nicht verkehrt aus. (da dann halt sehr wenig mit reinmischen)
Langweilige aber gute Variante: Astromicon grey (Oder Astronomicon mit Weiß gemischt) mit Adeptus Battle Grey Abschattieren und mit Weiß akzentuieren.

Zuletzt bearbeitet: