Blood Angels BA Kampfschäden...

Lunarzorn

Aushilfspinsler
08. Juni 2010
5
0
4.716
Hi,

Ich bemale nun seit einiger Zeit Blood Angels, besser gesagt einen selbst kreierten Nachfolgeorden, die Blood Halos.
Der einzige Unterschied zu normalen BAs ist, dass das rot etwas dunkler ist und die Schulterpanzer + Helme Weiss sind.

Bin mit dem Ergebniss auch recht zufrieden. Allerdings würde ich meine Modelle gerne etwas realistischer wirken lassen, deshalb meine Frage:

Wie stellt ihr Kampfschäden, Abnutzungen oder sonstige Effekte, die eure Modelle etwas realistischer wirken lassen dar?

Ich habe bis jetzt nur die Sprungmodule mit Pigmenten leicht geschwärzt....

Hoffe auf gute Vorschläge, Tips und Ideen... Vielen Dank schon mal im Voraus =)

Danke für die schnellen Antworten =)

also die von Technik von GW ( erst schwarz dann boltgunmetal drauf) is nicht wirklich das was ich will =)
Hab jetzt aber in nem älteren WD was gefunden das ich für abgeplatzte Stellen nutzen kann:
(Vomit Brown + etwas Blazing Orange, dann Scorched Brown und dann Boltgun Metal)

Und hier für Eisenheim noch ein Paar Bilder meines Farbschemas...

P1010329.jpg

P1010331.jpg

P1010312.jpg

versuch mal fuer kratzer:
duennen strich mit charadon granite und dann mit weiss eine lichtkante drunter. muss aber alles sehr fein sein. nicht zu viel davon, mit sowas kann man es schnell uebertreiben.
die oben gezeigten beispiele eignen sich ehr fuer panzer und grosse flaechen.

schoenes farbschema find ich 🙂

An den Termis schaut das Farbschema ganz gut aus, aber bei den Marines wirkt es etwas unfertig. Die weisen Stellen würde ich noch washen.

Zu den Kratzern, ganz einfach kann man Kratzer und Lackschäden durch Schwarz und Grau/Silber darstellen. Das Silber stellt das Metall dar und das Schwarz ist eben die Grundierung unter dem Lack.

Danke für die Bilder! Echt chiq... Tolle Arbeit. Mal sehen, ob ich da auch mal rankommen werde mit meinem Projekt. 😀
Übrigens: Der Termi, der eine weiße Faust hat... finde das ein echt cooles Highlight. Den kleinen Schulterpanzer-Schild finde ich hingegen etwas zu protzig. V.a. wegen den goldenen Rändern. Mag diese Bauteile allgemein hin nicht so sehr... Aber wenns dir gefällt ist das die Hauptsache. 🙂 Nur so eine kleine subjektive Äußerung von mir... ganz am Rande.
Allgemein zu den Helmen bzw. den Augen... Die könnten etwas "lebendiger sein. Ich hab da mal was cooles in nem Video gesehen... die ham da in die augen nen weilen Punkt reingesetzt und dann einfach mit verdünntem Grün nen kleinen Tropfen reingesetzt. So, wie du halt auch ne Wash aufträgst. Die Figur "lag auf dem Rücken", damit es einen sanften Übergang von dem leicht grünlich-weißen Punkt im forderen Augenbereich mit satter werdendem Grün im hinteren bereich gibt.
Ich finde diesen glow-Effekt um die Glubscher auch immer ganz geil. 🙂 Ist dann glaube drybrushen mit extremst wenig Farbe am Pinsel...

Und Blood Raven sehn eher so aus:
Schöne Creme-farbene Schulterpanzer und das Aquila ist schwarz.
gallery_385_1323_51273.jpg

*schmacht*...

Isser nicht wunderschön?? Mal sehn, ob ich das bei meinen BAs anwende. Finds einfach nur zu chiq, obwohls halt kein BA Schema ist, gell... ?
Apropos... gibts die Blood Raven jetzt eigentlich oder sind die immernoch nur in DoW2 als Schema vertreten?

Grüße