Blood Angels BA Librarian auf Bike

Patrick260284

Codexleser
13. Januar 2015
332
16
7.396
Grüße,

Plane demnächst nen Libi auf Bike zu bauen.
Wie siehts da bei der Farbe des Bikes aus?Generell würde ich sagen das Bike muss auch Blau werden, da
- es ja dem Libi gehört und dementsprechend auch "gekennzeichnet" sein muss
- der Effekt von blauem Libi und rotem Bike zu bunt wirken könnte

Hab schon nach Bildern gegoogelt und auch das Lexicanium durchgesucht. Ich tendiere also zu blau außer jmd hat gute Einwände ;-)

Ich hab auf Wunsch des Threatstarters mal fix was fotografiert ....

attachment.php

und
zum direkten Vergleich:

attachment.php

Weiß nicht, trotz des roten Schulterpanzers finde ich, das er immer noch nach Ultra ausschaut durch das blaue Motorrad ^^

Aber ist nur meine persönliche Meinung 😛h34r:

Wobei ich das mit den Flügeln schon ziemlich cool finde! :spitze:

Haben BA HQs nicht irgendwie ihre eigene Heraldik? (Die haben doch sowieso alle unterschiedliche Helmfarben) Vielleicht könnte man das auch auf's Bike übertragen?

Na ja, ich habe angefangen die Farbvorgaben aus dem Codex Engel des Todes zu malen und habe natürlich in all den Jahren die Farbspielchen die GW mit jedem neuen Codex gemacht nicht mitzumachen (damals waren die BA Schulterpanzerränder noch schwarz ^^)

Die Heraldik ist eigentlich recht einfach:
- Rechte Schulter ist ein Blutstropfen dessen Farbe die Kompanie angibt (1te hat nen Totenkopf)
- linke Schulter Ordenssymbol
- Kniekappe gibt die Truppnummer an
- Helm kennzeichnet die Funktion (Rot= Taktisch, Gelb=Sturm, Blau=Devastor, Gold=Veteran)

So viel Spielraum ist da eigentlich nicht.

Die Farbe ist übrigens Regal Blue ... Damals war das noch deutlich dunkler als die Farbe der Schlümpfe ^^ Aber von Edition zu Edition wurde die Schlümpfe einfach immer dunkler 😀

Regal Blue hab ich auch noch da. Ist wirklich dunkel.
Ich nutze für meine Scriptoren Enchanted Blue.

Da meine BAs generell etwas dunkler sind (Mephiston Red als Basis und danach Khorne Red mit der Airbrush drüber) könnte evtl sogar der Effekt Blau/Rot klappen.

Ich bin derzeit am Scriptor dran und sobald dieser fertig ist, halte ich ihn mal an ein Bike hin und entscheide dann bzw poste mal ein Bild 🙂

Sooo die Entscheidung ist gefallen. Habe den Scriptor selbst fast fertig und mal neben meinen Bikertrupp gehalten. Durch das dunklere Rot ist die Kombi nicht ganz so krass, sprich auch er bekommt ein rotes Bike.

Sobald er komplett fertig ist kommt ein Gruppenfoto im Bikertrupp :lol:
Yyyyyyyyyyyyyyes! Rot :rock: