Blood Angels BA Listen in der 8ten Post-Codex

Thannock

Eingeweihter
30. Oktober 2013
1.576
436
17.266
Hallo zusammen,

nachdem mir Lord Cil die Idee dazu gegeben hat, wollte ich ein paar Listenideen diskutieren.

Hole mir am Samstag meinen Codex ab, am Sonntag dann das erste Spiel. Einige Dinge, oder besser gesagt schon so ziemlich alles, ist ja schon durchgesickert und so komme ich auf folgende Listenidee.

Meine Liste wird wohl so aussehen:

Mephiston
Sanguinor
Lemartes

3*Scouts
Boltpistole, Combat Knife

15 Todeskompanie
Jump Packs, 2 E-Hämmer, 3 E-Schwerter

9 Todeskompanie
2 E-Hämmer

8 Sanguinische Gardisten
2 E-Fäuste, 2 Äxte

Sanguinary Guard Ancient
5+ FnP Banner

Stormraven Gunship

7 CP
Mephiston geht mit den Todeskompanisten in den Stormraven.
Der 15 Trupp rückt vor mit dem Stratagem, Lemartes droppt hinter denen für die Buffs.
Stormraven rückt vor und lässt in Runde 2 Mephiston und die Todeskompanisten raus. Mephiston castet auf sich selber Schwingen des Sanguinius und Quickening. 12" Bewegung, 2W6 Angriff plus 3". 4+W3 Attacken, dann zünde ich das rotes Toben oder so Stratagem und er hat 4+2W3 Attacken, also meist 8 Attacken die auf 2+ treffen, 2+ verwunden und W3 Schaden machen
Die Todeskompanie charged irgendwen.
Die Sanguinary Guard droppt mit dem Sanguinor. Jeder 3 Attacken, auf 3+ Treffen, wiederholbar, 3+ bis 2+ verwunden und 1 beim verwunden wiederholen. GG Maddafukkas.

Die Scouts sichern halt alles gegen Reserven ab und können Missionsziele einnehmen. Mit 2 Attacken die auf 3+ Treffen und die meiste Infanterie auf 3+ oder 2+ verwunden tun die auch schon weh...

Punktemäßig liegt es laut BS aktuell noch bei 1915 Punkten. Nach den Punktreduktionen denke ich irgendwo bei 1850. Die Frage ist, was baut man dafür noch herein? Ein paar schwere Waffen? Damit könnte man vielleicht etwas vom Stormraven ablenken, oder einen Furioso, der würde dann natürlich mit im Stormraven hocken und den noch anfälliger für gegnerische Beschuss machen...

Vielleicht habt ihr die eine oder andere Idee zu der Liste.

Moin,

ich habe bisher schon viel gelesen und finde deine Liste schon gut, werde wohl ähnlich spielen.
Werde aber wohl einen Libby Dread ausprobieren 😀

Von Dante und den anderen speziellen Charaktermodellen bin ich etwas enttäuscht... hätte mir schon einige regeln mehr gewünscht...

Für die Liste würde ich noch ein bissl Feuerbase empfehlen, devas oder ähnliches!

Ja, das war auch die Überlegung ein paar Devastoren mit hineinzunehmen.

Dante ist halt der gleiche Typ wie bisher.

Ich finde aber dass Mephiston, der vorher schon stark war, nun enorm profitiert. S10 und die Möglichkeit mit den Stratagems auf 6-10 Attacken zu kommen, auf die 2+ zu treffen und auf 2+ zu verwunden finde ich sau stark. Der nimmt ja eine Einheit Intercessors oder ähnliches schon alleine auseinander.

Den Sanguinor find ich als Buff Charakter sehr stark. Die +1 Attacke fällt bei großen Sanguinary Guard Einheiten enorm ins Gewicht.

Lemartes mag ich wegen der Re-Rolls.

Die Frage die sich mir stellt ist ob ich genug Gegner im Nahkampf binden kann, aber eigentlich bin guten Mutes da ja alles fliegen kann und somit zwischenstehende Modelle ignoriert.

ja, beim Sanguinor und Lemartes gebe ich dir recht.

Hätte aber gerne eine Verbesserung von Dante hinsichtlich ner Auro o.ä. gesehen... gerade in Bezug auf den Hintergrund wo er ja sehr stark dargestellt wird... schade 🙁

Ansonsten hast du recht, Mephi ist natürlich auch noch etwas besser geworden du die Psykräfte!

Ich habe aber schon ein Auge auf einen normalen Captain geworfen.
Dieser kann mir dem Hammer of Baal und anderen Relics richtig stark werden, vor allem für wenig Punkte und einen 3++