Blood Angels BA-Nachfolgeorden 1500 Pkt

coolkiwi

Blisterschnorrer
27. April 2009
471
0
7.661
Aloha zusammen!

Folgender Hintergrund: Ich brauche zu meinem Orkaufbau eine kleines Projekt zur Abwechslung. Ein BA-Nachfolgeorden soll her. Um das Ganze etwas interessanter zu gesallten, werden nur Teile und Minis aus der Bitzbox verwendet! Damit komme ich auf folgende, kleine Liste.

Kurz und schmerzlos - spielbar oder bullshit:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 850

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
ne die BF5 musst du leider verschwenden, denn mit nem kombiplasma darf der nachm schießen nicht mehr angreifen und verliert schlimmer noch eine attacke!

ansonsten ist das ne echt gute liste, denke ich. lediglich die scouts würde ich fast streichen und dafür 5mann für den sturmtrupp mitnehmen. das macht dich flexibler und als kampftrupp können die auch noch gut halten...

Staub wegblas!
Auch wenn`s lange her ist - das "Lamenters" Projekt ist nicht gestorben. Nein, es steht in den Startlöchern. Einige Bits sind dazu gekommen, deshalb auch die Erweiterung der Armeeliste, die nur für den Freundeskreis sein soll. Euren Rat suche ich im Besonderen bei dem Terminatoren und der Todeskompanie.

************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
zur Todeskompanie

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zum Sturmtrupp

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte
sollen Missionsziel abschirmen/Konter?
machen die in einer schnellen Liste dieser Größe überhaupt Sinn?

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 530 Punkte
hier bin ich mir bezüglich Größe und Bewaffnung völlig unsicher, sieht mir irgendwie nach Overkill aus. Besser nur 5 und einen weitern Standard-Sturmtrupp mit Sprungmodulen bilden?

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 140 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
sollen auf`s Missionsziel

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Über euren Support würde ich mich riesig freuen!:wub:
lg
Coolkiwi

HalloWill auch mal meinen Senf dazu geben.Wenn die Scouts zum Halten des Mz dienen sollen, sollten sie Tarnmäntel bekommen. Mit in Deckung werfen 2+ Deckungswurf.Ansonsten dem Sarge vielleicht noch E schwert oder Melterbombe (gegen guter Rüster/geg.Cybot, Killabot usw) damit sie ne kleine Chance haben. Denn auch der Gegner will zum MZ und wahrscheinlich nicht mit seinen schlechstesten TRUPPEN.Es kommt natürlich auch auf deine Spielweise an. Willst du auch einige schocken lassen Termis, Landspeeder,Land Raider, Sturmtrupp (mit Engel des Todes und wdh Wurf für Reserve kommen die gut) dann wäre auch über eine Verwendung einer Landungskapsel (mit Peilsender (schocktruppen weichen in 6z nicht ab) für den Bot nachzudenken. Gut positioniert kann der Blutspeer mächtig Schaden machen und zwingt den Gegner darauf zu reagieren. Ein einzelner Sturmtrupp nur mit 5 ist etwas schwach. Wird dann meist im Razorback mit Las/syn Plas gespielt und kann auch noch den Priest mitnehmen. Dann sparst du das Sprungmodul und kannst ihm noch ne Energieschwert geben. Immerhin KG 5 und im ANgriff Stärke 5.Hab den Scritor Bot schon öfters gepielt. Da ballern sie natürlich dann mit allem drauf was geht. Deshalb gebe ich ihm oft schild des S. Kannst du auch in der gegnerischen Phase benutzen und deckt auch die LK. Hab dann natürlich auch schon die Schwingen vermissst, weil er dann langsamer ist. ABer besser langsam als zerstört.Ansonsten, du weißt ja, der beste Plan hält meistens genau 5 min nach Beginn der Partie deshalb am besten probieren , probieren , probieren.gruß ew