Blood Angels BA Neueinsteiger sucht ein wenig Hilfe

zonz1984

Malermeister
11. April 2011
2.065
0
18.996
Guten Tag an die Himmlischen Heerscharen!

Kurz gesagt hab ich vor im nächsten Monat eine Angels Vermillion Armee auszuheben. Mir gefällt das Farbschema und der allgemeien Hintergrund der BA Armee.

Ich hoffe ihr verzeiht wenn ich hier kurz meine Armeeliste zusammenschreibe ohne Punkte da mir leider momentan kein Online Codex zur Verfügung steht.

Die Liste soll keine Turnierliste werden! Geht rein um Spiele unter Freunden. Mir stehen in der Liste der Ordenspriester und die Preds zur Verfügung. Rest würde ich noch kaufen.

Hq

Reclusiarch mit Sprungmodul

Elite

1 x Sanguinius Priester mit Sprungmodul (Energieklaue etc ???)

1 x Furioso

Landungskapsel

Standard

10 Mann Sturmtrupp mit Sprungmodulen

2 Melter, Sergeant mit E-Faust

7 Todgeweihte mit Sprungmodulen (??)

2x E-Faust

Sturm

Baal Pred mit Stuka/HB und zusätzlicher Panzerung

Unterstützung

Predator

MaschKa/Las Sponsions und zusätzlicher Panzerung

Predator

Gesamt: ca. 1750 Pkt.

Ihr seht...bei den Fragezeichen bin ich mir noch unschlüssig! Macht es Sinn? Vor allem bei der TK bin ich noch am Grübeln wegen der Blutrünstigkeit. Vielleicht doch besser in ein Rhino packen?

Die Liste ist wie gesagt gestern einfach mal so entstanden da mir eben die Erfahrung mit der Armee komplett fehlt! Hab lediglich BA recht häufig als Gegner für meine DE...von daher ziehe ich meine wenigen Schlüsse.

Wäre dankbar wenn mir da die erfahrenen Spieler mit der Armee ein wenig Tipps geben könnten was man noch machen kann/soll. ^_^

Vielen Dank!

Deine Liste finde ich gut und mehr als brauchbar. Einzig beim Feintuning musst du herausfinden, welche Aufwertungen deiner Einheiten brauchbar oder unnütz ist. Zusätzliche Panzerung ist immer eine gute Aufwertung für Transporter, damit deine Truppen schnell befördert werden können. Wenn du aber aus der Distanz feuerst, brauchst du eigentlich diese Fahrzeugausrüstung nicht, weil genügend andere Ziele für deinen Gegner zur Auswahl stehen sollten.

Hq

Reclusiarch mit Sprungmodul
Gute Auswahl, harter Charakter, Melterbomben wären sinnvoll
Elite

Ich nutze Sanguiniuspriester ebenfalls mit Energieklauen, da er so im Nahkampf mit seiner bescheidenen Stärke mehr Schaden ausrichtet.
Aber weil du ihn mit Sprungmodul sehr offensiv einsetzt, wären mehr Attacken im Angriff besser => Energiewaffe
1 x Furioso

Landungskapsel
Geiles Modell, coole Regeln, aber hier könnte man auch einen "einfachen" Cybot mit Multimelter aus der U-Auswahl verwenden, da günstiger. Durch die Landungskapsel befindet sich so ein Fahrzeug in Gefahr durch Melterwaffen vernichtet zu werden.
Standard

gute Auswahl
7 Todgeweihte mit Sprungmodulen (??)

2x E-Faust
75 Punkte für Sprungmodule ist enorm! Ein Rhino wäre besser, da du so deinen nachrückenden Springern Deckung erzeugst. Über eine Landungskapsel könnte man auch nachdenken. Weil das für 35 Punkte eine günstige Alternative ist
Sturm

Baal Pred mit Stuka/HB und zusätzlicher Panzerung
ist ok
Unterstützung

Predator

Predator

ist auch ok

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Tipps! Hätte nicht gedacht das nur noch Feintuning notwendig ist! Hab halt ausgewählt was ich nach etlichen Marine Armeen als sinnvoll erachte!

Furioso gefällt mir einfach zu gut als das ich ihn nicht nehmen möchte! Punkte werde ich allerdings bei der TK sparen und sie tatsächlich in ein Rhino setzen! An die Deckung und evtl. Panzerschock hab ich gar nicht gedacht! Das spricht dann schon eher für ein Transportfahrzeug. Außerdem is das Teil ja schnell.

Reclusiarch kommt dann ohne Sprungmodul in die TK im Rhino und kriegt noch Melterbomben sollten die E-Fäuste versagen! 🙂

Wie hast du denn deine Sanguinius Priester gebaut wenn ich fragen darf? Da rätsel ich auch noch ein wenig!

Zuletzt bearbeitet:
Gehn bei 7Tklern mit CC-Weapons nicht die e-waffenattacken des Reclu unter? Ich würde immer nur 5 mit einer faust spielen und den rest mit e-waffen( dann halt innen Razor) - die gehn so praktisch durch die meisten Standards durch und mehr von denen sind eh overkill. Wenn du dem reclu dann noch ne faust gibst kann er sich ja aussuchen welche Waffe er nutzt und somit hast du im Ernstfall auch 2 Fäuste.

Weil die Verwundungen, die die E-Waffe des Reclus erzeugt auf gleichem Inilevel erzeugt werden, wie die der Kettenschwerter. Somit kann dein Gegner bei ausreichend Wunden die Verwundungen der E-Waffe ggf. auf ein einzelnes Modell legen. Du schaltest also effektiv evtl. nur ein Modell aus anstelle von sagen wir mal 3. Reclu und TK haben halt beide Ini 5 im Angriff. Anders sehe das mit einem OP aus, der nur Ini 4 im Angriff hat. Dessen E-Waffenverwundungen würden gesondert verteilt und könnten nicht alle auf ein Modell gelegt werden.

Also den Reclu würde ich ohne SM spielen, den mit 6 TK lern in ein Rhino packen, davon 1 Faust, einen Hammer und 4 E-Waffen. Die Springer sind so wie du sie nehmen willst sehr gut, und bei den Priestern würde ich entweder Kombimelter mit rein packen, dann wg. Autos aufmachen, oder E-Waffe mit rein nehmen zwecks NK. Das musst du individuell entscheiden und vom Gegner abhängig machen. Die Preds find ich auch so weit gut, genauso wie den Bot mit Kapsel.

Wenn die einzige Einheit mit etwas Punch in einem 11er Auto sitzt, dann braucht man aber keine überragende Feuerkraft um diese Armee zu stoppen...

Ich persönlich würde die Springer ja mehr supporten. Und zwar hiermit:
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 345

Libby-Dread sorgt für Psiabwehr. RB sorgt für Feuerunterstützung und gibt dem Bot nen Decker. Dahinter kommen dann noch die Springer mit dem Reclu und dem Priester und bekommen ebenfalls einen Decker.
Man kann natürlich gern auch einen weiteren 5er RB-Trupp nehmen um einen noch größeren Schild zu erhalten. Und wenn dieser Schild platzt, dann ist das auch nicht so schlimm, da man dann einfach über das Wrack in den Charge hüpft...