Blood Angels BA´s in 40k/40minutes

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23. April 2002
1.171
0
8.041
57
bloodies stylisch zu spielen, kann man nur mit einer todeskompanie, finde ich.

die TK kann aber nur von einem ordenspriester geleitet werden. dieser kostet aber laut BA-codex 180 punkte, was sich bei max 400 pkt. keiner leisten kann.

also habe ich den SM-codex zur rate gezogen und den ordenspriester für 70 punkte ausgewählt.

ich habe dann meinen entwurf in den armybuilder eingegeben (der kennt zwar kein 40kin40min, aber egal) und der bot mir einen sanguinary high priest an, der die TK leiten sollte...

was wäre denn die bessere wahl? oder WAS WÜRDET IHR MACHEN????????????????

danke, jones!

blöd ist dann nur, daß man mit 180 punkten fast die hälfte der zur verfügung stehenden ausgibt.

ich würde mehr standart marines kaufen, das tk-rhino geht bei mir nicht, weil meine tk komplett sprungmodule hat, bei den scouts weiß ich immer nicht, ob die auch wirklich was reißen.

ich poste mal die liste, die mir der army builder ausspuckte...

Sanguinary high priest (90)
Plasmapistol

Death kompanie (0)

Veteran squat
5 veterans (120)
1 vet sgt, bolt pistol, CCW (30)

tactical squat 1
4 marines, rak.werfer, melter (95)
1 sgt, bolter (15)

tactical squat 2
4 marines, rak.werfer, melter (95)
1 sgt, bolter (15)

total 400
models in army: 18

SCHEISSE! :blink: :blink: :blink: mir ist gerade beim durchlesen aufgefallen, das wenn meine tk sprungmodule hat, dann muß der anführer auch ein SM haben!!! korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich glaube ich muß meinem apothecarius (habe noch das modell von corbulo übrig) ein wenig umbauen... *tacker-tacker* *schraub-schraub*

ach, jones, wo hast du denn die 18 modelle her? OP+5SM+8Scouts sind bei mir 14... :huh: :huh: :huh:

18 Modelle hat er daher, dass man für die TK W3+3 Modelle bekommt (also schon mal 17+W3) und er hat wohl das Rhino noch mitgezählt (jetzt also 18+W3).

würde auch nen OP reinnehmen, da bekommt man viel mehr Modelle wegen der W3+3 TK-Modelle. Und die TK ist nunmal die beste Einheit, auch bei nem 40kin40min-game !!