Blood Angels BA-Springer-1500

m00v

Bastler
16. April 2009
895
90
15.181
Hey, so nach einigem überlegen hier mal ne Liste, die ich mir vorstellen kann.

Kann man mit der Liste auch ums Mittelfeld bei Tunieren mitspielen ?


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 2 x Melter
- 4 x Melterbomben
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 200 Punkte

Expugnatorgarde
6 Veteranen
- 1 x Eneregiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500
Kritik erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ordensbanner wenn dann
- Zuviele Fäuste
- Bot ohne Zuspas
- Zu wenig Melter
- angebrochene 5er machen keinen Sinn, erst 8 Mannbei Vanguard aber das lohnt nich

Für Turniere? Sind doch zumeist 1750 pts aber ok, 1500 pts würde ich dann eher so machen, um bei deinem Konzept zu bleiben:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, Ordensbanner, 2 x Melter, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 2 x Eneregiewaffe, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500
 
Warum die Expugnatorgarde ohne Melterbomben... bietet sich doch eigentlich an, wenn sie im zweiten Zug kommt, einfach mal so fünf Fahrzeuge zu *pingen* - oder?

MfG

Das versteh ich net ganz ^^

@Jaq Draco:
Ehrendarde darf keine Melter nehmen. Meinst du C-Melter ?
Ist das nicht etwas Overkill, mit den Melterbomben bei der Garde ?

Der Bannerträger behält doch seine Bewaffnung und darf rein theoretisch auch alternative Bewaffnung haben, oder steht irgendwo, dass das Banner Ausrüstung ersetzt ?

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Kompaniestandarte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 2 x Eneregiewaffe
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1495
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke mit 2 Meltern schrumpft das Nahkampfpotential, müsste man dann anders spielen
Ja, um ganze 2 Attacken... bitte nachdenken bevor man sowas schreibt... an 2 fehlenden Dosenattacken bricht sich die Einheit nun echt keinen Fingernagel ab... <_<

Der Bannerträger behält doch seine Bewaffnung und darf rein theoretisch auch alternative Bewaffnung haben, oder steht irgendwo, dass das Banner Ausrüstung ersetzt ?
Isses bei SM, SW, BT, BA (alter Dex), DA so? Nein... also bitte... nich immer Spekulationen anstellen die haltlos sind.
 
Nochmal ne andere Liste:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
6 Veteranen
- 2 x Eneregiewaffe
- 4 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1495



Scriptoren haben Speer + Schild.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal ne neue Liste:


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 2 x Melter
- 4 x Melterbomben
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 200 Punkte

Expugnatorgarde
6 Veteranen
- 1 x Eneregiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500
 
Für die Zukunft, es is leserlicher und übersichtlicher, wenn man einfach immer die Liste im 1ten Beitrag editiert anstatt reihenweise neue zu posten (die unbeantwortet bleiben) denn niemand guckt gerne in vor Listen überquellende Threads.

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 2 x Melter
- 4 x Melterbomben
- - - > 155 Punkte
Die willste so bestimmt nich spielen, da fehlen Jumppacks. 😉