Blood Angels BA Standard Einheiten & Devastoren

Arion

Hintergrundstalker
12. März 2003
1.100
0
6.436
23
nach dem testen mehrerer varianten habe ich mich schließlich für 2-3 trupps mit laserkanone und plasmawerfer (6-7 leute) als standard entschieden.
da ich mit ordenspriester spiele kam mir eine idee...
soll ich die sergeants zu veteranen aufwerten? damit ich - falls ich eine 4-6 würfle - den sergeant nehmen kann und ne e-waffe bzw e-faust für meine schwarzen jungens habe. oder is das zu riskant? hier hätte ich gerne ein paar meinungen gehört [andere veteranensergeants sind bei mir meistens mit e-waffe gerüstet, wäre also sinnlos, die zur todeskompanie zu schicken]

noch eine frage die ich mir vielleicht auch per codex beantworten könnte, aber nichts darüber gefunden hab:
wenn ich ne 9er standard einheit habe, einer geht zur todeskompanie; is dann meine sollstärke 8 oder 9?


weiter is mir noch die idee für nen devastoren-ersatz gekommen
inquisitor mit gefolge bestehend aus 3 waffenservitoren
ausgerüstet mit schwerem bolter, schwerem bolter, plasmakanone
ausrüstung für inquisitor einfach servorüstung, sturmbolter

dann habe ich nen alternativen devastortrupp mit 3+ bzw 4+ rw, bf 4, kein roter durst, keine schwarze wut, und das ganze für 135 punkte. sollte doch ganz gut gegen tyraniden, orks, eldar sein?
auch hier würd ich gern eure meinungen hören
 
1. Mach das, lohnt sich. Achja, auch die Sache mit den Veteranensergeants.
2. Ihre Truppstärke beträgt dann halt 8 und nicht 9 Mann.
3. Inquisitor in Blood Angel Armee, nie eine gute Idee. Die Blood Angels halten nicht viel von der Inquisition da diese ja ihren Fluch entdecken könnten. Es passt hintergrundtechnisch einfach nicht.
 
Jaq das finde ich eigentlich nicht so egal, weil wenn du einen V-Seargant mit
Nahkampfwaffe oder sogar mit E -Waffe ausrüstest, ist das doch volle Punkteverschwendung.

Denn warum sollte ein BA TT in den "Nahkampf" der Seargant reiss doch vile mehr mit seinem Bolter meiner Meinung nach.

Und wenn der dann noch zur Tk geht dann haste die E-waffe am V-Seargant vollkommen um sonst gekauft.
 
Also ich habe immer Vet serganten in jedem Trupp, normaler weise immer ohne austattung, damit se in die Tk können, das rentiert sich normalerweise immer. und falls ma ein Vet net in die Tk will, dann wird sein trupp an punkten eingesetz wo am ehesten zu erwarten ist das er Moraltests würfeln muss, so kann man noch etwas profitieren von den punkten.

und das mit den U trupps bei Bas nutze ich selber immer sehr gerne.
Wobei ich sagen muss das ich normalerweise nur eine Plasmakanone pro trupp nehme, damit es net so ein frusterlebnis ist, wenn se ma loslaufen :>