nach dem testen mehrerer varianten habe ich mich schließlich für 2-3 trupps mit laserkanone und plasmawerfer (6-7 leute) als standard entschieden.
da ich mit ordenspriester spiele kam mir eine idee...
soll ich die sergeants zu veteranen aufwerten? damit ich - falls ich eine 4-6 würfle - den sergeant nehmen kann und ne e-waffe bzw e-faust für meine schwarzen jungens habe. oder is das zu riskant? hier hätte ich gerne ein paar meinungen gehört [andere veteranensergeants sind bei mir meistens mit e-waffe gerüstet, wäre also sinnlos, die zur todeskompanie zu schicken]
noch eine frage die ich mir vielleicht auch per codex beantworten könnte, aber nichts darüber gefunden hab:
wenn ich ne 9er standard einheit habe, einer geht zur todeskompanie; is dann meine sollstärke 8 oder 9?
weiter is mir noch die idee für nen devastoren-ersatz gekommen
inquisitor mit gefolge bestehend aus 3 waffenservitoren
ausgerüstet mit schwerem bolter, schwerem bolter, plasmakanone
ausrüstung für inquisitor einfach servorüstung, sturmbolter
dann habe ich nen alternativen devastortrupp mit 3+ bzw 4+ rw, bf 4, kein roter durst, keine schwarze wut, und das ganze für 135 punkte. sollte doch ganz gut gegen tyraniden, orks, eldar sein?
auch hier würd ich gern eure meinungen hören
da ich mit ordenspriester spiele kam mir eine idee...
soll ich die sergeants zu veteranen aufwerten? damit ich - falls ich eine 4-6 würfle - den sergeant nehmen kann und ne e-waffe bzw e-faust für meine schwarzen jungens habe. oder is das zu riskant? hier hätte ich gerne ein paar meinungen gehört [andere veteranensergeants sind bei mir meistens mit e-waffe gerüstet, wäre also sinnlos, die zur todeskompanie zu schicken]
noch eine frage die ich mir vielleicht auch per codex beantworten könnte, aber nichts darüber gefunden hab:
wenn ich ne 9er standard einheit habe, einer geht zur todeskompanie; is dann meine sollstärke 8 oder 9?
weiter is mir noch die idee für nen devastoren-ersatz gekommen
inquisitor mit gefolge bestehend aus 3 waffenservitoren
ausgerüstet mit schwerem bolter, schwerem bolter, plasmakanone
ausrüstung für inquisitor einfach servorüstung, sturmbolter
dann habe ich nen alternativen devastortrupp mit 3+ bzw 4+ rw, bf 4, kein roter durst, keine schwarze wut, und das ganze für 135 punkte. sollte doch ganz gut gegen tyraniden, orks, eldar sein?
auch hier würd ich gern eure meinungen hören