Blood Angels BA - Tactica

Thannock

Eingeweihter
30. Oktober 2013
1.576
436
17.266
Hallo zusammen,

leider sind die BA etwas in Vergessenheit geraten und es fällt auch schwer Taktik Artikel zu ihnen zu finden. Für mich waren die BA meine erste Warhammer 40k Armee und auch die Armee die alle Zeiten überdauert hat und zu der ich immer wieder zurückgekommen bin.

Daher möchte ich hier einen Taktik Artikel über die BA erstellen. Ich bin beileibe kein Turnierspieler, aber ich werde versuchen meine Gedanken möglichst stringent und logisch aufzuschlüsseln. Zunächst möchte ich alle BA Einheiten durchleuchten. Natürlich werde ich das Ganze überarbeiten sobald der neue Codex erscheint. Es kann auch sein dass ich meine Einschätzungen überdenke, dies kann durch eigene Erfahrungen geschehen oder durch Anregungen von außen.

Ich werde zunächst nur Blood Angel Einheiten besprechen.

HQ Einheiten:

Hallo Birdy,
Das ist garnicht so einfach. Vor Allem weil die Spitzohren uns einen Codex vorraus sind und durch strategems und so einige Vorteile haben.

Eldar sind stark spezialisiert. Es kommt wirklich drauf an was der Gegner besitzt.
Was sich gegen Eldar definitiv bewährt hat sind Laserkanonen. Eldar Panzer oder ein Phantomritter oder darkreapers in Deckung sind eigentlich Standard und können durch laserkanonenbeschuss eingedemt werden.

Wenn er noch frech ist nimmt er einen Hemlock flieger dazu.

Gegen die aktuellen Eldar zu gewinnen mit index bloodangels ist echt eine Herausforderung....ich denke du musst teilweise ein wenig dreckig spielen. Stell dante (oder zumindest ein günstigen Captain) neben panzerhaufen. Devastoren sind auch gut aber können sehr leicht von Eldar rausgenommen werden.
Hellblastertrupps in Captainnähe sind auch stark.

Was ich auch empfehlen kann sind Stormraven. Laserkanone, multimelter, hurricanebolter und abenteuer dauerfeuer.

Was wichtig ist, ist die Info, spielt der Eldar evtl Serpentspam mit warpsensendruiden? Spielt er oldschol mit Jetbikes, hat er 3 Fireprisms bereitstehen, benutzt er Artillerie? Hat er Phantomritter? Kommt er mit Swooping hawks? Welche Aspektkrieger benutzt er?