Blood Angels BA und Land Raider?

Naja der normale LR passt einfach meistens nicht ins Konzept...
Mit den synch Laskas will man eigentlich feuern und nicht unbedingt vorfahren und sich damit die Option des feuerns nehmen...ich spieln ihn mnachmal mit nem 5er Strumtrupp drinnen...aber er is einfach teuer und bietet kaum offensives Potential nach vorne...sondern eher schwere Feuerunterstützung
Aber es gibt Listen die mit einem Crusader und einem normalen LR spieln...is vorallem bei 2000 Punkten ne Option

Bei Vanillas bietet er sich einfach an, da er da ganz gut hinten stehen kann und feuern, weil Vanillas eher Feuerbasis spieln als "Rush-Armee"

Nun, Land Raider sind teuer. Und die meisten Einheiten der BAs benutzen eher schnelle und günstige Rhinos und Razorbacks als Transportmittel. Land Raider sind ja per si keine absolut schlechten Auswahlen, sie passen nur in den Großteil der Listenkonzepte der Blood Angels nicht hinein...

Edit:
Simplex war schneller und ausführlicher ^^

Todeskompanie
15 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 6 x Energiewaffe
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 815 Punkte

So hab ich Ihn mal aus Fun-gespielt. Ist ganz witzig aber halt richtig teuer ^^

Ohne Lemartes sind ja schon mal 150 Punkte frei

Todeskompanie
15 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 6 x Energiewaffe
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 815 Punkte

So hab ich Ihn mal aus Fun-gespielt. Ist ganz witzig aber halt richtig teuer ^^

Ohne Lemartes sind ja schon mal 150 Punkte frei

Lemartes kannst du gar nicht mit in den Land Raider setzen, der hat ein Sprungmodul.

Da muss ich Cerathul recht geben, momentan spiele ich:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 610

Das macht so unglaublich Spaß ohne Hemmungen auf den Gegner zuzufahren, er ballert alles drauf, nix passiert oder prallt sogar am 5er Decker ab und die Termies prügeln sich durch die Reihen des Gegners! Aber noch geiler ist es, dann noch mit der Stuka vorher alles zu Fall zu bringen.
Ist zwar teuer von den Punkten und vom Geld her, aber lohnt sich mMn auf jeden Fall

ein normsler LR ist meines Erachtens nach nicht wirklich punkteeffizient. selbst bei meiner Variante ist es schon schwer, 610 Punkte wegzuprügeln, bevor man ehrenvoll untergeht. Bei BA kommt noch dazu, dass der LR keine Unterstüzungsauswahl ist, sondern nur als angeschlosssenes Transportfahrzeug zu bekommen ist, das heißt wiederum 100 Punkte mindestens für einen Sturmtrupp, der ihn selbst 35 P. billiger macht. eine Milchmädchenrechnung, der ja stationär bleiben und Panzer jagen soll.

Also ich finde den normalen Land Raider keine so schlechte Alternative zu den anderen. Es kommt halt darauf an wie der Rest der Armee aufgebaut ist.
Wenn ich Ballerburg spiele, dann setze ich immer einen normalen ein.
Entweder ich setze nur 5 Sturmtermis rein oder 8 Mann Todeskompanie mit Ordenspriester als Nahkampfkonter. Darüber hinaus gibt er noch wunderbar Deckung für andere Einheiten.

schonmal vielen dank für all die antworten!

ich hab eigentlich über den normalen Landraider nachgedacht, da ein kumpel den grad verscherbeln will. ich finde aber den LR ziemlich langsam.
da ich viele springerlisten mit, stormraven, baalpredatoren und razorbacks spiele finde ich passt er nicht wirklich ins konzept. (zumal ich generell finde, dass der LR nicht ins BA konzept passt. es sei denn er wäre schnell... 😉 )

ich denke ich werd mir den LR nicht holen. denke für eure hilfe!

grüße

Und was soll das bringen? Es geht zwar, macht aber eigentlich keinen wirklichen Sinn.
In Funspielen ein dummes Gesicht des Gegners wenn er bei der Ankündigung was schockt nicht aufgepasst hat, erst recht wenn man ein Beacon aufgestelt hatte.

nicht jeder spielt hier ausschließlich ultra-pro-r0xx0r, manchmal darfs auch einfach nur Spass machen 🙂

Und was soll das bringen? Es geht zwar, macht aber eigentlich keinen wirklichen Sinn.

Missionsziel streitig machen um einen LR und danach den Inhalt vom MZ wegzubekommen dürfe nicht ganz einfach werden.

LRR + OP + 5 Sturmtermis die sich direkt beim Gegner breit machen erzeugen nicht unwesentlich Druck.

Natürlich sind das auch massiv Punkte aber das sorgt immer mal wieder für dumme Gesichter beim Gegner in lockeren Spielen.

Missionsziel streitig machen um einen LR und danach den Inhalt vom MZ wegzubekommen dürfe nicht ganz einfach werden.

LRR + OP + 5 Sturmtermis die sich direkt beim Gegner breit machen erzeugen nicht unwesentlich Druck.

Natürlich sind das auch massiv Punkte aber das sorgt immer mal wieder für dumme Gesichter beim Gegner in lockeren Spielen.

Er weicht beim Schocken ab, wenn du keinen Peilsender in der Nähe hast. Schießen oder Truppen aussteigen lassen ist auch nicht möglich in der Runde. Wo soll also der Vorteil liegen? Ich würde mich über jeden schockenden Raider meines Gegners freuen, da das ziemlich viele Punkte sind die mindestens mal zwei Spielzüge lang im Spiel überhaupt nichts machen.