Blood Angels Ba und Skitarii

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Nachdem ich nach den Testspielen mit den Skitarii festgestellt habe, dass Ihnen etwas die Schlagkraft im Nahkampf fehlt bin ich gerade dabei mir zu überlegen ob man sie vielleicht gut mit den BA kombinieren kann.

Die Standards der Skitarii sind nicht schlecht und mMn besser als die obligatorischen Scouts. Gerade aus einer Kapsel raus finde ich die Skitarii Ranger und Vanguard ziemlich gut, Sowohl mit dem Arcrifle als auch mit dem Plasma Caliver.

Die Dunecrawler liefern sehr gute Feuerkraft unter anderem die Version mit Flugabwehr gegen lästige Schweber und dann die Jungs mit ihrem Neutronenlaser mit S10.

Die Infiltrators können ja den KG der Gegner senken sowie deren Ini über was sich dann wieder die Todeskompanie freut.

Die Ironstrider liefern auch noch relativ günstige Maschkas, wenn man die gerne hätte.
Natürlich ist das alles auch recht punkte intensiv, aber gerade mit einer BA Nahkampfliste kann ich mir das recht gut vorstellen.

Seht ihr die Skitarii als gute Option für BA Alliierte?
Wenn ja, wie würdet ihr das ganze kombinieren?

Damit es nicht ganz so trocken ist, hier eine Liste als Diskussionsgrundlage:

Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
7 Death Company Marines, 5 x Boltpistole, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust, 7 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 186 Punkte

Death Company Squad
6 Death Company Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust, 6 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 163 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Battle Maniple: Skitarii
*************** 2 Elite ***************
5 Sicarian Ruststalkers
+ Ruststalker Princeps -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Sicarian Infiltrators
+ Ruststalker Princeps -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Skitarii Rangers, Omnispex, 2 x Arc rifle
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Dunecrawler, 3 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
- - - > 345 Punkte


Gesamtpunkte Skitarii : 1729
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sieht so eigentlich ganz gut aus. Aber ich bezweifle ob sie so gut ist du hast haltbwirklich wenig auf dem Feld . Ausserdem fehlt der 3. Pod damit du auch gleich 2 runter bekommst und mit den Arcrifles gleich Panzer zerlegen kannst.
Ein Onager raus und dafür ein Sturmtrupp mit meltern und Pod rein.
Noch ne Verständnis fragen willst du den Skitarii AoP stellen oder die Formation.
 
[/SPOILER]Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------


Librarian (120 points)
- Warlord, Psyker Mastery Level 2, Power Armour, Bolt Pistol, Jump Pack, The Veritas Vitae
- Force Weapon ()


---------- Troops (2) ----------


5x Scout Squad (55 points)
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)


5x Scout Squad (55 points)
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)


---------- Elite (2) ----------


7x Death Company Squad (186 points)
- 7x Bolt Pistol, 6x Chain Sword, Power Fist, Jump Pack


7x Death Company Squad (186 points)
- 7x Bolt Pistol, 6x Chain Sword, Power Fist, Jump Pack


---------- Fast Attack (3) ----------


Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter


Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter


5x Assault Squad (105 points)
- 2x Meltagun
- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)
- Drop Pod (Storm Bolter)


---------- Lords of War (1) ----------


Commander Dante (220 points)


______________________________________________
997 points[/SPOILER]
Also ich würde mir so den Bloody Kern stellen und dann um Ad Mech erweitern
Skitarii AoP

10 Vanguard, 2 Arcrifle und Omnispex
140 Punkte
10 Vanguard , 2 Arcrifle und Omnispex
140 Punkte

5 Infiltarors, Chef mit Refraktorfeld
190 Punkte

2 Onager mit Neutronenlaser
230 Punkte

Insgesamt 700 Punkte

Und du hast noch Punkte für TK frei.
Das wäre jetzt mein Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nach den Testspielen mit den Skitarii festgestellt habe, dass Ihnen etwas die Schlagkraft im Nahkampf fehlt bin ich gerade dabei mir zu überlegen ob man sie vielleicht gut mit den BA kombinieren kann.

Die Standards der Skitarii sind nicht schlecht und mMn besser als die obligatorischen Scouts. Gerade aus einer Kapsel raus finde ich die Skitarii Ranger und Vanguard ziemlich gut, Sowohl mit dem Arcrifle als auch mit dem Plasma Caliver.

Die Dunecrawler liefern sehr gute Feuerkraft unter anderem die Version mit Flugabwehr gegen lästige Schweber und dann die Jungs mit ihrem Neutronenlaser mit S10.

Die Infiltrators können ja den KG der Gegner senken sowie deren Ini über was sich dann wieder die Todeskompanie freut.

Die Ironstrider liefern auch noch relativ günstige Maschkas, wenn man die gerne hätte.
Natürlich ist das alles auch recht punkte intensiv, aber gerade mit einer BA Nahkampfliste kann ich mir das recht gut vorstellen.

Seht ihr die Skitarii als gute Option für BA Alliierte?
Wenn ja, wie würdet ihr das ganze kombinieren?

Damit es nicht ganz so trocken ist, hier eine Liste als Diskussionsgrundlage:

Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
7 Death Company Marines, 5 x Boltpistole, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust, 7 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 186 Punkte

Death Company Squad
6 Death Company Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust, 6 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 163 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Battle Maniple: Skitarii
*************** 2 Elite ***************
5 Sicarian Ruststalkers
+ Ruststalker Princeps -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Sicarian Infiltrators
+ Ruststalker Princeps -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Skitarii Rangers, Omnispex, 2 x Arc rifle
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Dunecrawler, 3 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
- - - > 345 Punkte


Gesamtpunkte Skitarii : 1729
Brauchst du die Alliierten wirklich nur wegen der zusätzlichen Schlagkraft im Nahkampf und wegen der Drop Pods würde ich Champions of Fenris spielen.
Die Charaktermodelle auf Wolf geben dir sehr viel zusätzliche Flexibilität (Schutz, Beweglichkeit, Nahkmapfstärke) und die Landungskapseln bekommst du auch.
Außerdem würden die ganzen Donnerwolfreiter mit ihren Wölfen super Möglichkeiten für Umbauten bieten. 🙂
 
Ich würde nicht mit den Skitarii spielen, weil deren Nahkämpfer alle nur W3 haben. Im Zuge der neuen Eldar und das einfach jede Sau S6 Beschuss hat kann man sich das einfach sparen, da deren Nahkämpfer einfach aufgelöst werden. Denen tut einfach alles weh und die sehen niemals auch nur einen Nahkampf, weil W3 einfach viel viel zu schlecht ist.

Ich würde mir das Geld und die Mühe für die Jungs sparen, da die Liste ihrer natürlichen Feinde einfach unendlich lang ist: Eldar Jetbikes, Tau Raketenmagazine, GK Flammenwerfer, Multilaser, Maschinenkanonen, Sturmkannonen, Orklootaz.

Gegen die ist einfach alles gut und dafür sind sie trotz ihrer Bonusbewegung immer noch nicht schnell genug im Nahkampf.
Sogar ein stink normaler Space Marine Ordenspriester mit Crozium klatscht son Trupp aus den Socken, ohne sich dabei wirklich anstregen zu müssen.

Mfg Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde als Allierte vielleicht sogar nur 5 Mann Trupps im Rhino spielen. Recht Billig und bringen, je nach Waffe, guten Support fuer BAs.

Ich wuerde wohl Arc Rifles spielen um bei den BA weniger Panzerabwehr mitnehmen zu muessen. 6 Stueck sind mindestens 1 Panzer pro Runde. Dazu dann Strider mit Maschinenkanonen. Sollte ganz gut klappen.

Lg