Blood Angels BA vs. Necrons

Peewee

Blisterschnorrer
25. Dezember 2010
355
0
7.576
Brauche Ergänzungsvorschläge für meine Liste. Spiele demnächst gegen Necs, hab zwar selbst welche, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Es werden 1850 Punkte gespielt. Gegner wird wahrscheinlich viele Destruktoren und 2 Monos einsetzen. Evtl. Todesbote, glaube aber eher an Gaukler.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
+ Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Hmm interessantes Konzept aber lass den Scriptor lieber ohne termi rüstung mit den Veteranen im rhino fahren oder schließ ihn halt nem sprungtrupp an.
Von den gesparten Punkten würde ich mehr Kombimelter und melter kaufen, gegen necrons wäre auch Kombiplasma interessant..
Wenns denn ein Furioso scriptor sein muss dann würde ich lieber "Macht der Helden" anstatt Schild nehmen - ist witziger.
Ach und ich würde die monos (und die Mission auch) ignorieren, wenn er 2 einpackt und auch noch nen Ctan dabei hat sollte ein Phase Out nicht so schwer sein.

Viel Spass

@ Phil

Der Scriptor ist eigentlich nur dazu da, die Autos zu schützen, mit dem 5er Deckungswurf. Der Furioso hingegen supportet die Sturmtrupps, auch mit dem 5er Decker, weil S9 DS2 vom Mono große Schablone können schonmal Aua machen. Das mit Macht der Helden hat sich ja dann wieder erübrigt, abgesehen davon glaub ich dass 4A beim Angriff gegen einen Mono genügen😉

@ Cain

Hatte die zusätzliche Panzerung vergessen, macht 15Punkte. Also stimmts wieder. Was sollte beim Rest falsch sein? Ich rechne immer mit meinem Blood Codex, kenn die Punkte eigentlich schon alle auswendig. :lol:

@ Helle

Danke für den Hinweis

@ Tauminator

Danke. Glaub mir, der Ctan wird nicht in Nahmkampf kommen, sonst gibts noch ne Faust und er kann wieder Sterne naschen gehen.

Ich habe letztens einen Scriptorbot mit `Macht der Helden gespielt`. Die Bonusattacke/n sind nett, trotzdem habe ich ab und zu fast alle Trefferwürfe verwürfelt. Mittlerweile teste ich deshalb `Zorn entfesseln`. Das hat aus meiner Sicht zwei Vorteile: 1. Deine Attacken treffen ziemlich sicher, auch wenn du mal viele verhaust beim ersten Würfeln. 2. Du kannst (auch in anderen Spielen) etwas leichter schnelle Fahrzeuge knacken.
Rechnerisch kann ich das jetzt nicht belegen, was besser ist, aber vom Gefühl her sind für mich die sicheren Attacken attraktiver. (Vielleicht auch, weil ich generel nur immer 1 Bonusattacke bekommen habe ^_^.)

Ich habe letztens einen Scriptorbot mit `Macht der Helden gespielt`. Die Bonusattacke/n sind nett, trotzdem habe ich ab und zu fast alle Trefferwürfe verwürfelt. Mittlerweile teste ich deshalb `Zorn entfesseln`. Das hat aus meiner Sicht zwei Vorteile: 1. Deine Attacken treffen ziemlich sicher, auch wenn du mal viele verhaust beim ersten Würfeln. 2. Du kannst (auch in anderen Spielen) etwas leichter schnelle Fahrzeuge knacken.
Rechnerisch kann ich das jetzt nicht belegen, was besser ist, aber vom Gefühl her sind für mich die sicheren Attacken attraktiver. (Vielleicht auch, weil ich generel nur immer 1 Bonusattacke bekommen habe ^_^.)

Mein Bot hat im CC bisher fast immer versagt, weil ich regelmäßig die Trefferwürfe versaue. Bei KG6 sollte es ja möglich sein zu treffen.😀
Zorn Entfesseln hab ich auch noch nie versucht, der hat sowieso andere Aufgaben bei mir.

ich würd halt generell den online-kodex empfehlen weil übersichtlicher und kleine fehler wie fehlende panzerung fallen sofort auf ..

scriptor alleine rumlaufen lassen find ich irgendwie.... "mutig", is ja nicht mephiston 😀 hab ich noch nie so gesehn... würd ich glaub ich auch nicht machen.

da würde ich ihn lieber in den razor reinstecken.

Hi,
also mir erscheint dein Konzept irgendwie nicht so optimal...
1. dein Scriptorbot muss nach vorne und ist deine Versicherung für den Vormarsch deiner Trupps... und das gegen eine Armee bei der praktsich jedes Modell das Ding stoppen kann (Gauss und so😉)
-> ich würde drauf wetten, dass der in Runde 1 wenigstens massiven Schaden nimmt

2. dabei gibst du dann aber 145P aus um deinen Fahrzeugen (also wohl maximal den Preds+LS nen Deckungswurf zu verschaffen, wobei du eh nur von Desis richtig bedroht wirst dank deiner Reichweiten
-> da doch lieber ein nackter Scriptor der hinter einem Pred steht und eh nicht beschossen werden kann...:huh:
3. sollten dir nicht 3 Standards reichen? ich sehe nicht so ganz den Nutzen deines 5er ST im RB gegen Necrons. Deine 10er STs rücken eh schon mit Deckungswurf und FnP vor und hinter lauern Scouts.
-> vielleicht würde es sich lohnen einen dritten 10er ST zu spielen (statt 5er+Scouts) und vorallem 2 Melter pro Trupp mitzunehmen (sonst stehste vorm Mono und dein Scharfschütze balelrt malwieder in die Luft^^)

Ideen:
1. Ein Scriptor an der Front kann dafür sorgen, dass deine 10er STs ziemlich sicher nen ganzen Trupp Necrons umhauen und eventuell ihre schöne Sonderregel aushebeln 🙂 (er liefert ja auch noch ne E-Waffe die gegen Necrons wichtig ist)
Außerdem liefert der gerade gegen Necrons viel sicherer das Schild und kann nicht so einfach umgehauen werden, wie dein Bot.

2. Fahrzeuge/Cybots ohne große Reichweite sind gegen Necrons meinst nicht sehr lohnend. (ist zumindest meine Erfahrung...) Ich würde eher einen zweiten Scriptor spielen, oder die Punkte in 3. investieren 😉

3. eine NK-Einheit mit E-Waffen (Sang Garde mit Scriptor und Priester?) würde sich durch praktisch jede Necron-Einheit fressen können und hätte ganz nette Nehmerqualitäten gegen alles außer der Mono-Schablone... naja immerhin ein Decker^^

Deine Sturm/Unterstützungs Auswahlen sehen solide aus, da würde ich nur dran gehen wenn du Punkte für was anderes brauchst oder nen Vindicator gegen "ich komme wieder" haben willst (denk an die 12''+24'' 😀)

Vielleicht helfen dir meine Ideen ja etwas weiter... habe einfach mal etwas gewütet, weil du ja auch keine Vorgaben an Modellen/Auswahlen gemacht hast 😉

mfg JIN

Der Furioso bewegt sich auch immer schön in Deckung, ich lass den ganz sicher nicht offen auf dem Feld stehen und er kann auch Monos knacken, was mit E-Fäusten und Meltern bisschen schwieriger ist. Deswegen auch nur 1 Melter, weil die Sturmtruppen sich nicht primär um die Monos kümmern werden. Abgesehen davon, 1 Scriptor in einen Sturmtrupp macht das ganze etwas komplizierter, wegen dem Deckungswurf. Der 2te Sturmtrupp müsste sich immer in der Nähe aufhalten um davon profitieren zu können, das ist mir dann zu unflexibel. Eine Schablone vom Dicken(Mono) und der Scriptor, der bei den Autos steht, ist zufällig drunter, zack ist er bei 2+ weg und kann nichts machen. Den 5er Trupp hab ich primär für Missionsziele, aber auch wegen dem RB, LK und sync. PW. Ist ganz gut gegen Desis und fast alles was da so rumläuft. Sang Garde hab ich nicht, finde ich nutzlos. Dann doch lieber Termis, die wiederrum habe ich, müssen aber nen Raider haben um überhaupt mal beim Gegner anzukommen und das geht wieder in die Punkte. Vindi ist ganz nett, hab ich auch schon überlegt, allerdings wäre er Ziel Nr.1 und würde sicher von den Desis geknackt werden, dann doch lieber auf 48Zoll mit den Preds rumballern.

Trotzdem vielen Dank, das mit dem Scriptor überleg ich mir nochmal😉

vorallem 2 Melter pro Trupp mitzunehmen (sonst stehste vorm Mono und dein Scharfschütze balelrt malwieder in die Luft^^)

Die Melter macht nichts gegen den Mono, da der alle zusätzlichen W6 ignoriert und das bei Pz14, 14 und 14. Das ist so egal ob du da jetzt 1 oder 2Melter hast, da helfen nur Luckshots, da lieber auf die Necs mit ballern um zum Phase out zu kommen. Außerdem hat er für die Monos den Cybot.
@Vindi: Dafür müssen die Desis überhaupt ersteinmal noch leben.
@"nutzloser" 5er Trupp im Razor: der Razorback ist hier wichtiger als der Trupp, da der Razorback mit den Waffen den Necs das "Leben" so schwer machen, das die keine Zeit haben um auf den Furiosobot zu schießen.
EDIT😡Peewee: z.T. ja aber das meiste kann man eigentlich durch ein bisschen denken auch herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Melter macht nichts gegen den Mono, da der alle zusätzlichen W6 ignoriert und das bei Pz14, 14 und 14. Das ist so egal ob du da jetzt 1 oder 2Melter hast, da helfen nur Luckshots, da lieber auf die Necs mit ballern um zum Phase out zu kommen. Außerdem hat er für die Monos den Cybot.
@Vindi: Dafür müssen die Desis überhaupt ersteinmal noch leben.
@"nutzloser" 5er Trupp im Razor: der Razorback ist hier wichtiger als der Trupp, da der Razorback mit den Waffen den Necs das "Leben" so schwer machen, das die keine Zeit haben um auf den Furiosobot zu schießen.

Danke. Meinem vorangegangenen Beitrag, kannst du sicherlich entnehmen, dass ich selbiges dachte/zum Ausdruck gebracht habe.🙂

Ich hatte heute übrigens mein Ligaspiel und habe gegen Necrons nach 5 Runden wegen Phaseout gewonnen. Gespielt wurde Vernichtung und Schlagabtausch. 1850:515 ^_^

Habe mit folgender Liste gespielt, hat sehr gut funktioniert.

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************