Hi Leute!
Nachdem nun eine Woche rum ist und der Codex:Necrons ausgiebig inspiziert wurde, geht es nun darum, sich neu zu rüsten, denn es ist ein neuer, gefährlicher Feind für unseren Panzer-Spam aufgetaucht: die Skarabäen.
Mit ihrem Polognese-Move können sie nun in Runde 1 schon gefährlich werden. Außerdem sind sie zusätzlich Bestien und können so unsere netten Panzer sehr leicht chargen. Um das Paket abzurunden, haben sie natürlich noch verglws. viele LP und Attacken und werden von den Spinnen produziert. Pro Runde kann man also locker mit 6-9 neuen Käfern rechnen...
Also fassen wir mal zusammen. Die Käfer sind gefährlich gegen:
-Panzer
-Antigrav-Fahrzeuge
-Läufer
-Modelle mit vielen LP, die auf ihren Rüster angewiesen sind
-Transporter aller Art
Verwundbar sind sie besonders durch:
-S6-S10 Flammenwaffen (mit Abstrichen auch durch Explosionswaffen)
-Nahkämpfer mit vielen Attacken
-Psiwaffen
Daraus leitet sich für uns ab:
Wir brauchen einen NK-Trupp, der komplett auf Panzerungswerte verzichten kann!
Eine gute Möglichkeit:
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
inkl.
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
FnP + FC sollten ein gutes Argument sein. Außerdem ist dies ein großer Trupp, der auch relativ viele unserer Panzer abschirmen sollte.
Wer noch mehr Punch benötigt, dem würde ich zusätzlich noch diesen Kameraden empfehlen:
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Trefferwürfe re-roll sollte für klare Verhältnisse sorgen...
Wer aber auch gerne in der Schussphase für Angst und Schrecken beim Gegner sorgen möchte, dem empfehle ich zusätzlich noch diesen Kameraden:
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Seine Fakten:
-keine Decker gegen ihn
-schaltet pro Lebenspunktverlust 2 Käfer aus
-verwundet auf 2+
-kann flanken oder scouten
-auch gegen Exis oder Nec-Krieger ist er ganz angenehm
Im gesamten Metagame könnten diese Burschens auch noch eine Überlegung wert sein:
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte
Ihre Fakten:
-4 Explosionsschablonen
-mächtig gegen z.B. GK, SW und auch gegen Massearmeen oder Skarabäen
-anfällig gegen Gift und anderen Anti-Infanterie-Waffen
-können nicht geschüttelt oder betäubt werden wie Panzer. Sie sind also schon recht zuverlässig
Dies wären nun meine Überlegungen. Wie seht ihr das?
Mein persönlicher Favorit ist btw. der 10er Springertrupp mit Priester:wub:
Diskussion erwünscht und erbeten 😉
Karl
Nachdem nun eine Woche rum ist und der Codex:Necrons ausgiebig inspiziert wurde, geht es nun darum, sich neu zu rüsten, denn es ist ein neuer, gefährlicher Feind für unseren Panzer-Spam aufgetaucht: die Skarabäen.
Mit ihrem Polognese-Move können sie nun in Runde 1 schon gefährlich werden. Außerdem sind sie zusätzlich Bestien und können so unsere netten Panzer sehr leicht chargen. Um das Paket abzurunden, haben sie natürlich noch verglws. viele LP und Attacken und werden von den Spinnen produziert. Pro Runde kann man also locker mit 6-9 neuen Käfern rechnen...
Also fassen wir mal zusammen. Die Käfer sind gefährlich gegen:
-Panzer
-Antigrav-Fahrzeuge
-Läufer
-Modelle mit vielen LP, die auf ihren Rüster angewiesen sind
-Transporter aller Art
Verwundbar sind sie besonders durch:
-S6-S10 Flammenwaffen (mit Abstrichen auch durch Explosionswaffen)
-Nahkämpfer mit vielen Attacken
-Psiwaffen
Daraus leitet sich für uns ab:
Wir brauchen einen NK-Trupp, der komplett auf Panzerungswerte verzichten kann!
Eine gute Möglichkeit:
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
inkl.
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
FnP + FC sollten ein gutes Argument sein. Außerdem ist dies ein großer Trupp, der auch relativ viele unserer Panzer abschirmen sollte.
Wer noch mehr Punch benötigt, dem würde ich zusätzlich noch diesen Kameraden empfehlen:
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Trefferwürfe re-roll sollte für klare Verhältnisse sorgen...
Wer aber auch gerne in der Schussphase für Angst und Schrecken beim Gegner sorgen möchte, dem empfehle ich zusätzlich noch diesen Kameraden:
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Seine Fakten:
-keine Decker gegen ihn
-schaltet pro Lebenspunktverlust 2 Käfer aus
-verwundet auf 2+
-kann flanken oder scouten
-auch gegen Exis oder Nec-Krieger ist er ganz angenehm
Im gesamten Metagame könnten diese Burschens auch noch eine Überlegung wert sein:
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte
Ihre Fakten:
-4 Explosionsschablonen
-mächtig gegen z.B. GK, SW und auch gegen Massearmeen oder Skarabäen
-anfällig gegen Gift und anderen Anti-Infanterie-Waffen
-können nicht geschüttelt oder betäubt werden wie Panzer. Sie sind also schon recht zuverlässig
Dies wären nun meine Überlegungen. Wie seht ihr das?
Mein persönlicher Favorit ist btw. der 10er Springertrupp mit Priester:wub:
Diskussion erwünscht und erbeten 😉
Karl