Blood Angels Baal Pred.

Meiner kommt immer mit!
Meistens flankt er und nimmt Infanterie oder kleine Fahrzeuge aufs Korn. Mein Baal ist ausgerüstet mit Sturmkanonen, schweren Boltern meistens noch nen zusätzlichen Sturmboltern und neuerdings mit extra Panzerung. Damit kommt er auch mal aus ner brenzlichen Situation raus und überlebt länger.

Ich liebe meine kleine Ballerburg!

In ferner Planung ist ein zweiter Baal mit der selben Ausrüstung und irgendwann später mal einer mit Flamerturm, allerdings dann ohne Seitenkuppeln.

Wenn du 2 einsetzt und die Beiden 18" scouten lässt, haste schon nen gutes Druckmittel. Panzerung 13 muss man auch erstmal öffnen und wenn du etwas weiter hinten dann noch 3 Razor und 1 Landraider stehen hast, muss sich dein Gegner schon überlegen was er kaputt machen will. Die Reserve ist mir haarig. Wenn er erst in Runde 4 auf der falschen Seite rauskommt, hätteste die Punkte sparen können.

Ich hab zwei Baal Preds, einmal mit Flamerturm und schw. Flamer an den Seiten, und einmal syncr. StuKa mit schw. BOlter an den Seiten. Setze meist nur einen ein, das kommt dann auf den Gegner drauf an, wobei mit Flamerturm und syncr. StuKa jeder Gegner ins schwitzen kommt. Rüstungswürfe müssen auch erst gewürfelt werden. Meist setze ich wie gesagt einen der beiden ein, und noch zwei Preds mit MaschKa und LasKa...🙄

Danke für die Infos soweit.

Ich tendiere zur Zeit ja eher auf zwei Baals ohne Kuppeln. Einer mit Sync.Stuka, der mit den sync. Stukabacks mit fährt und ein zweiter mit Flamenkannone, der Flankenangriff macht.

Habe aber noch keine Spielerfahrung mit Baal-Preds sammeln können, aber ich denke, dass könnte funktionieren. Gerade der Flamen-Pred bringt mir, in meiner geplanten Liste, die wichtige Flamenschablone mit (welche gerade bei 150+ Orks hilfreich sein kann) und ich habe sonst kaum etwas gegen (echte) Horden.

Auch denke ich mir, dass durch die Scoutregel, die Baals für die Aufstellung einiges an flexibilität mitbringen und mann reltauv rasch sich neu positionieren kann.

Lg
Maxamato

Ganz einfach. Den Turm ansich kannste zukleben mit dem unteren Teil der Waffenhalterung (da ist ja diese Halterung in Form von einem Dreieck drin. Dort wird ja die StuKa oder FlaStuKa reingeklickt) Dann kommt oben diese Abdeckung mit dem Blood Angels Logo drauf. Diese Teile muss man alle nicht festkleben, die halten komplett von alleine. Sebst das hintere Minitionslager/Gasbehälter kann man einfach dranklippen.