Blood Angels Baal Predator 2 Varianten

Navesh

Aushilfspinsler
20 Juli 2011
31
0
4.856
Guten Tag zusammen.

Ich mache mir gerade über den Baal Predator gedanken.

Meiner Ansicht nach machen nur die beiden folgenden Konfigurationen Sinn:

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Flammensturmkanone gegen Tyras, Orks u.s.w. Stuka mit SchweBo gegen Armeen, welche zerschossen werden müssen.

Dabei macht es keinen Sinn bei der Flammensturmkanone Seitenkuppeln anzuhängen, da man die sowieso nie benutzen kann.

Andere Meinungen? Erfahrungen?
 

Tigermska

Aushilfspinsler
2 April 2010
67
0
4.921
Ich kann Angaroth nur zustimmen.
Da Problem des Flammenbaals ist halt, er muss sehr Nahe an den Gegner ran. Das macht ihn sehr verwundbar, gerade wenn er sich eben nur 6" bewegt hat. Er sollte immer 12 " fahren und da sind Seitenkuppeln nunmal unnütz, wenn du mal von den zwei zusätzlichen "Lebenspunkte" durch "Waffe zerstört" absiehst. Bulldozerschaufel sind hier Pflicht, eben wegen des Bewegungszwanges.
Ein StuKa/SchweBo Baal ist dagegen recht lustig zu spielen. Hat einen schönen Schadensoutput. Damit kann man auch mal einen SM Trupp oder einen Transporter öffnen, gerade wenn er über die Falnke kommt.

Bisher haben meine geflanken Baals allerdings nie wirklich das Ende des Spiels erlebt. Ein Fahrzeug ist hier sehr verwundbar. Daher spiele ich wenn meinst ein Doppelpack und hoffe, dass ich die Seitenwurfe nicht versaue.
 

Jerch

Malermeister
31 Oktober 2010
1.886
0
16.156
43
Also das mit dem Bewegungszwang is schon richtig. Aber ich hab z.B. mal gg Imps gespielt, da beweg ich mich 6 Zoll und hab auch mit den Koppeln alles niedergebrannt. Links, rechts, und vorne weg...:D

Aber gg Orks wäre das tödlich, das is richtig!!!

Mit magnetisieren fährt man meiner Meinung nach wohl wirklich am Besten!!!