Blood Angels Baal Predator Ausrüsten

Mephi

Aushilfspinsler
07. September 2011
48
0
5.086
Moin zsamm...

wie ihr wisst bin ich noch nicht lange im Geschäft aber meine Armee wächst stetig. Habe auch schon ein paar Freundschaftsspiele gegen SW und Orks gehabt, die unterschiedlich ausgingen. Die Orks hab ich vernascht und gegen SW mal gewonnen und mal mehr verloren. Was teilweise an der Liste lag und im Spiel an mangelnder Erfahrung.

Zu meiner Frage... Ich habe mir jetzt ein LR Crusader, nen 2. RB und nen Baal zugelegt weil ich den einfach geil finde und er auch typisch BA ist. Ich besitze schon ein RB den ich mit ner stuka ausgerüstet habe.
Jetzt bin ich schwer am überlegen wie ich den Baal ausrüsten soll. Mit ner stuka oder nen flamer???? Wenn ich die stuka nehme würde ich an den 2. RB ne Laser/Plasma anbringen oder aber den flamer und dann am RB wieder ne stuka.

Ich spiele erstmal so 10* Sturmtrupps mit Module, Scriptorbot, LR mit sturmtermies etc und erstmal nur gegen SW und wenn die Armee halbwegs fertig ist auch mal im GW gegen andere. Turniere erstmal gar nicht.

Wäre für ein paar hilfreiche Tips sehr dankbar. Auch zur jeweiligen Spielweise wäre ich für ein paar Tips nicht sauer 😉

LG

Baal Predatoren kann man meiner Meinung nach in 3 Varianten spielen:

Dakka-Pred: Mit StuKa und 2 Schwebos als Feuerunterstützung mit 10 Schuss

Flamer-Pred: Dessen Zweck ist es, zu Flankieren, und mit der Flammensturmkanone mit der Infanterie aufzuräumen. Der muss immer mehr als 6 Zoll fahren, damit er im Nahkampf nur auf die 6 getroffen wird, kann also nur eine Waffe abfeuern, dementsprechend nur die Turmwaffe, keine Seitenkuppeln.

StuKa-Pred: Gleicher Zweck wie der Flamer, allerdings eher zum Jagen leichterer Fahrzeuge. Hat aber das gleiche Problem mit gegnerischen Nahkämpfern wie der Flamer, also auch immer Sturmgeschwindigkeit bewegen und deswegen nur die Turmwaffe.

Ich habe meine 3 BP komplett mit magneten ausgerüstet um sie immer so zustecken wie ich sie brauch. ich musste feststellen das es ein lange arbeit war sie gescheid zusammen zubauen damit es mit den mangneten klappt.

aber die beschreibung oben passt schon. wobei persönlich spiel ich ihn lieber mit stuka zum jagen von leichten panzern oder infantrie. hab damit auch schon land raider geknackt, dank rüstungsbrechend 😉

grüße

wer seine armee auf den gegner abstimmt ... naja, warum umbedingt immer gewinnen wollen^^

spiel den baal in einer turnier armee und du siehst sofort, dass sich die Baller pred variante am besten eignet: variabel, sowohl gegen infanterie als auch gegen panzer einzusetzen, weil er die stuka dabei hat.
ob es nun die schwebos braucht ist fraglich, aber für die punkte sind 6 schuss S5 nicht überzogen, und helfen tun sie alle mal.wenn ich ihn spielen würde, dann MIT schwebos, aber da gehn die meinugen auseinander.

gruß Blacktycho