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<blockquote data-quote="Zorg" data-source="post: 3271665" data-attributes="member: 14360"><p>So die Schlacht ist geschlagen und wie erwartet war es eine Niederlage, es ging aber auch gegen Drukhari.</p><p>Das Endergebnis war ein 74:38, aber es hat mir doch einige Erkenntnisse geliefert.</p><p></p><p>Hier mal die Sachen die mir besonders aufgefallen sind. Ramshackle ist richtig gut, damit leben die Sachen deutlich länger.</p><p>Allerdings bräuchte man noch einen Retter auf den Einheiten, damit es wirklich gut wird.</p><p></p><p>Fahrzeuge lohnen sich nicht mehr in Trupps. Die Bases der Buggys sind dafür zu groß und man will sie einzeln unterwegs haben.</p><p>Der Dragsta ist ohne zuverlässigen Jump nicht gut, wenn dann nur noch einer mit dem Job um die Mortals zu vermeiden.</p><p>Der Scrapjet ist immer noch okay, da er schießen und im Nahkampf was austeilen kann.</p><p>Die Squiqbuggys sind ganz cool und man kann sicher 1-2 mitnehmen.</p><p></p><p>Der Dakkajet ist trotz seiner vielen Schuss, nur gut um kleine Einheiten anzugehen und darf dabei kein -1 to Hit erhalten.</p><p></p><p>Grundsätzlich fehlt das DakkaDakkaDakka an allen Enden und den Beschuss mit BF5 kann man sich getrost sparen. Gerade gegen Drukhari die fast immer -1 to Hit haben.</p><p></p><p>Der große weiße Squiq hat nur einen Archon gefressen, war ansonsten nicht richtig im Spiel, aber ist cool.</p><p>Der Weirdboy ist fast überflüssig, lieber mehr Stormboys und Kommandos. Auch den 20er Blob würde ich nicht mehr spielen, da wohl eher wirklich die Snaggas. Das +1 to Hit gegen Fahrzeuge und Monster ist ziemlich gut. Dazu sollte man auf jeden Fall die Bombsquigs einpacken, wo es geht.</p><p>Die Squighogs waren auch ziemlich gut.</p><p></p><p>Alles in allem bin ich doch recht zuversichtlich. Die Liste würde ich tatsächlich mit mehr Kommandos und Stormboys erweitern, schlicht weil man damit mehr Optionen auf die Secondaries hat. An sich braucht man auch mehr Obsec. Da vielleicht dann doch wieder die Deathskulls.</p><p>Wobei die Snakebites schon wirklich nicht ohne sind.</p><p>Das Wartrike fand ich immer noch nicht gut und sollte der Bikerboss von FW bleiben, würde ich den wieder vorziehen.</p><p></p><p>Der Killrig war okay, die Psikräfte sind okay und die automatischen Treffer ebenso. T8 macht auch einen Unterschied. Aber grundsätzlich ist wirklich okay die richtige Einordnung. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Schwierig wegzukriegen, macht aber auch wenig.</p><p></p><p>Letztlich müssen wir wohl weiter auf die Mission spielen und die Damagedealer verstecken, die die gegnerischen Missionszielhalter vermöbeln. Die Zusatzattacke im Waaagh ist auch nicht verkehrt, der Speedwaaagh hat mich etwas enttäuscht, das liegt aber an den wenigen guten Zielen bei den Drukhari dafür.</p><p></p><p>Die Deffkopta haben den Ansturm von 5 Incubii überlebt, was auch bemerkenswert war, haben aber mit -1 to Hit total versagt.</p><p></p><p>Wie gesagt, am besten überspringt man alles mit BF5 im Codex direkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zorg, post: 3271665, member: 14360"] So die Schlacht ist geschlagen und wie erwartet war es eine Niederlage, es ging aber auch gegen Drukhari. Das Endergebnis war ein 74:38, aber es hat mir doch einige Erkenntnisse geliefert. Hier mal die Sachen die mir besonders aufgefallen sind. Ramshackle ist richtig gut, damit leben die Sachen deutlich länger. Allerdings bräuchte man noch einen Retter auf den Einheiten, damit es wirklich gut wird. Fahrzeuge lohnen sich nicht mehr in Trupps. Die Bases der Buggys sind dafür zu groß und man will sie einzeln unterwegs haben. Der Dragsta ist ohne zuverlässigen Jump nicht gut, wenn dann nur noch einer mit dem Job um die Mortals zu vermeiden. Der Scrapjet ist immer noch okay, da er schießen und im Nahkampf was austeilen kann. Die Squiqbuggys sind ganz cool und man kann sicher 1-2 mitnehmen. Der Dakkajet ist trotz seiner vielen Schuss, nur gut um kleine Einheiten anzugehen und darf dabei kein -1 to Hit erhalten. Grundsätzlich fehlt das DakkaDakkaDakka an allen Enden und den Beschuss mit BF5 kann man sich getrost sparen. Gerade gegen Drukhari die fast immer -1 to Hit haben. Der große weiße Squiq hat nur einen Archon gefressen, war ansonsten nicht richtig im Spiel, aber ist cool. Der Weirdboy ist fast überflüssig, lieber mehr Stormboys und Kommandos. Auch den 20er Blob würde ich nicht mehr spielen, da wohl eher wirklich die Snaggas. Das +1 to Hit gegen Fahrzeuge und Monster ist ziemlich gut. Dazu sollte man auf jeden Fall die Bombsquigs einpacken, wo es geht. Die Squighogs waren auch ziemlich gut. Alles in allem bin ich doch recht zuversichtlich. Die Liste würde ich tatsächlich mit mehr Kommandos und Stormboys erweitern, schlicht weil man damit mehr Optionen auf die Secondaries hat. An sich braucht man auch mehr Obsec. Da vielleicht dann doch wieder die Deathskulls. Wobei die Snakebites schon wirklich nicht ohne sind. Das Wartrike fand ich immer noch nicht gut und sollte der Bikerboss von FW bleiben, würde ich den wieder vorziehen. Der Killrig war okay, die Psikräfte sind okay und die automatischen Treffer ebenso. T8 macht auch einen Unterschied. Aber grundsätzlich ist wirklich okay die richtige Einordnung. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Schwierig wegzukriegen, macht aber auch wenig. Letztlich müssen wir wohl weiter auf die Mission spielen und die Damagedealer verstecken, die die gegnerischen Missionszielhalter vermöbeln. Die Zusatzattacke im Waaagh ist auch nicht verkehrt, der Speedwaaagh hat mich etwas enttäuscht, das liegt aber an den wenigen guten Zielen bei den Drukhari dafür. Die Deffkopta haben den Ansturm von 5 Incubii überlebt, was auch bemerkenswert war, haben aber mit -1 to Hit total versagt. Wie gesagt, am besten überspringt man alles mit BF5 im Codex direkt. [/QUOTE]
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