40k Backpack für Dämonenprinz

KharnForever

Regelkenner
02. Juli 2017
2.292
1
2.368
15.531
Hi,

ich hab zufällig einen von den neuen AoS Dämomenprinz zum Tausch angeboten bekommen.

Jetzt würde ich den gern in 40k nutzen aber die Flügel sind dann doch arg gross. Kennt einer zufällig einen Anbieter der ein Bits anbietet ungefähr die Größe und Art des Jumppacks des neuen Prinzen?

Für Neukauf ist der mir einzeln zu teuer und die Flügel würde ich dem dann halt ggfs. Stutzen.

Danke im Voraus ?

Bedanke nur, dass die Flügel auch an die 40k Mini gehören. Wenn du das umbaust, weil dir die Flügel zu groß sind, finde ich das schon grenzwertig mit dem Vorteil.

Was ich mal gesehen habe, waren die Triebwerke von einer A10 Warthog in 1:72. Vielleicht sowas das als Druckvorlage, wenn keiner was besseres kennt und du auf 3d Druck ausweichen willst.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Was ich mal gesehen habe, waren die Triebwerke von einer A10 Warthog in 1:72.
Kam mir auch in den Sinn, so einen mit den Triebwerken hab ich nämlich damals selbst gebaut. Passt aber halt am ehesten nur zu den Iron Warriors.

Ansonsten würde ich echt mal nsch Druckvorlagen schauen, wenn du jemanden mit 3D Drucker hast

Ach so.

Ich dachte bei dem AoS wird das Fly durch die Flügel dargestellt und bei dem 40K durch das "Jumppack".😆.

So wie das alte Diaz Modell, den DP gab es ja früher mal mit Jumppack.

Wenn beide Varianten die Flügel zum Fly haben dann brauch ich ja nix umbauen 😉.

Dachte ich hätte einen Nachteil mit der AoS Version.

Danke euch trotzdem.

Klar da bin ich bei dir. Umbauten gehören auch mit dazu nur will ich dann ja auch keinen "Vorteil" aus dem Umbau schlagen. Wenn der fliegende DP bei 40k UND AoS eben durch Flügel dargestellt wird dann ist das eben so, dann würde ich da was umbauen was ca. in Größe der Flügel entspricht oder so lassen.

Wenn der 40K DP eben mit Jumppack das Fly bekommt und das dass "offizielle" Fliegende Modell für 40k ist, dann würde ich natürlich lieber den nehmen, insbesondere weil ich den alten DP Prinz (also noch vor dem letzten das Modell) einfach optisch immer noch TOP finde und der neue mir gar nicht so sehr gefällt.

Ohne den Tausch würde ich mir den bei dem Preis sonst auch nicht holen 😉

Also an den Impellern ist jetzt nicht unbedingt was sehrnurgliges, passt auch ganz normal zu allen anderen Chaos Modellen mMn
Ist halt Ansichtssache und eine Frage der Assoziation, bei zB ner Fly-Disk würden viele auch zuerst "Tzeentch" denken.Sind halt Teile mit einem gewissen ikonischem Charakter.?

Kriegen die den hoch???
Ich bau grad Kromlech Flügel an meinen und modelliere noch was dazu,weil die arg klein aussehen.
PS die vom alten oder neuen Be'lakor??

Der alte! Das hat ganz gut gepasst, weil die eigentlich stark eingefaltet waren und daher sicherlich ausgefaltet gepasst hätten.
Die neueren Modelle habens natürlich einfacher mit dem Fliegen weil Plastik leichter ist und sie daher nicht so schwer sind. Soll heißen: realistisch Flugfähig ist in Warhammer sowieso kaum etwas 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hi,

leider ist der Typ dann vom Tausch und Kauf abgesprungen (sowas liebe ich ja, alles schon vereinbart und von mir verpackt und am Tag der "Übergabe" dann per Whatssap, "hab nochmal überlegt, brauch das alles doch nicht 😏).

Danke euch aber für die Vorschläge, und werde da dann doch noch das ein oder andere für ggfs. umbauten verwenden, denn bislang werde ich mit dem neuen Prinzen nicht wirklich warm von der Optik 😉

• Traurig
Reaktionen: Dragunov 67