Bad Moons ausbauen!

j4n1

Aushilfspinsler
28. August 2008
39
0
5.186
🙄

Ja Moin, also ich bin gerade dabei eine verstaubte, rostige, einfach eine orkige Bad Moons Armee auszuhebeln.

Momentan sieht der Stand so aus:

Foto%2027.04.12%2016%2016%2008.jpg

Und eben kam das Supply aus England noch an..

Aber nun zu meinem Anliegen:

-Ich habe die 5 BR Bosse und die Bossbox jetzt und es wird ja oft empfohlen die zu verschmelzen.
Wie würdet ihr die 10 Bosse dann insgesamt bauen, auch in Anbetracht der Wundgruppen?

-Wie soll ich die Boys bauen?
Neuerdings liest man ja immer öfter davon, viele Wummen mitzunehmen, ich habe schon 13 Moschaboys + 2 Fette Wummen aus Black Reach.
Soll ich die Moschaboys auf 20 oder 30 aufstocken und dann den Rest mit Wummen bauen? 😉

Besten Dank erstmal!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibst du dem einen oder anderen Moscha von denen die du noch baust, zwei Knarren anstelle Knarre und Spalta. Dann kannst du die Doppelknarren ohne Spielermurren im Wummentrupp oder im Moschatrupp einsetzen. Mach aber nicht zu viele davon (maximal 2 von 10 oder so ähnlich), sonst kann man nicht mehr erkennen was der Trupp darstellt.

Sie haben beide ihre Berechtigung. Wenn du mit den Moschas einen Standardtrupp oder sowas angreifst, dann geht's genauso gut mit den Wummen wie mit den Spaltas. Wenn du "rennen" willst, (zu fuß passt nicht unbedingt zu den Moons, aber egal) dann ist es auch egal was die Jungs tragen, sie können eh nicht schießen. Aber wenn du fährst oder nicht rennst, dann sind die Jungs mit den Wummen einen Tick besser: In der Situation bewegen - schießen - angreifen tauschst du eine Attacke mehr gegen einen Schuss mehr.
Der Schuss kann auf jeden Fall durchgeführt werden - die Attacke aufgrund der niedrigen Ini oft nicht.

Der Schuss kann auf jeden Fall durchgeführt werden - die Attacke aufgrund der niedrigen Ini oft nicht.

Besten Dank für Eure Tipps.
In dem Zitat liegt echt der Knackpunkt - Danke!

Ich wollte mir passend zu den Moons auch Posaz basteln, was sind denn da mittlerweile die gängigen Größen? Der Dok wird wohl ein Pflichtkauf sein 😉

LG

@J4n1

Nee, du hast mich nicht komplett verstanden, glaube ich.

- Wenn sie rennen sollen weil sie zu fuß sind, können sie nicht schießen. Dann ist der Spalta besser, weil man wenigstens einige von den Zusatzattacken bekommt.
- Wenn sie nicht rennen brauchen (zum Beispiel weil sie gefahren werden) dann können sie schießen. Dann ist die Wumme besser.

Deswegen haben schon beide ihre Berechtigung, je nachdem.

Und dennoch bleiben Wummenorks die bessere Wahl, von wegen beide gleich gut.

Spaltaboys können nämlich außer rennen und angreifen nix.

Wummenboys können auch rennen wenn nötig, angreifen aber noch richtig gut schießen.

Die Zusatzattacke bringt einem nur was gegen Typen bis Ini 3 aber die sind zumeist so weich (Menschen, Tau, Orks zum Beispiel), daß man die Zusatzattacke nicht braucht und die Flexibilität durch die Wummen wieder mehr zum tragen kommt.

Ich könnte jetz wieder nen gutes Dutzend Beispiele für Situationen bringen wo Wummenboys es bringen und das wo es nur wenige für Spaltaboys gibt.
Oder eher anders ausgedrückt, die Pros der Wummenboys sind einfach weitaus gravierender als die für Spaltaboys.

Ich persönlich spiele nur noch Wummenboys und ich hab die Truppbewaffnung an den Modellen einfach gemischt weils cooler aussieht als Einheitsbrei.
Also einige haben Knarre/Spalta, 2 Nahkampfwaffen, 2 Knarren, Wummen, auch gelootete Waffen bzw. Bögen/Armbrüste etc.