Bad Moons Themenarmee 1500 Punkte

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.135
984
22.046
So, ich habe mir mal Ideen zu einer Bad Moons Themenarmee gemacht und unten seht Ihr das Ergebnis.

Ich bitte Euch, die Armee nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Effektivität zu betrachten, sondern auch hinsichtlich des Themas.
Folgende Dinge waren mir beim Erstellen der Armeeliste wichtig:
1. Hintergrund
2. Modellvielfalt

Aber da ich ja nicht nur verlieren will, möchte ich Euch bitten, mir zu helfen, die Armee unter Berücksichtigung dieser beiden Punkte zu optimieren.

HQ
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä´nstangä 115
BigMek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Trophä´nstangä => 110

STANDARD
5 Gargbosse, 2 Gitbrenna Kombiwummen 210
Transportfahrzeug: Kampfpanza, verstärktä Rammä, Fette Wumme, Grothälfaz 105
12 Panzaboyz, Boss mit Kralle und Trophä´nstangä, Pick up, verstärktä Rammä 200
20 Boyz, 2 fette Wummen, Boss mit Kralle und Trophä´nstangä 170
20 Grotz 80

STURM
2 Killakoptaz, Bazookaz 90

UNTERSTÜTZUNG
7 Posaz, mehr Dakka, Cyborg Körpaz, Dok 275
Kampfpanza, Fette Wumme, Panzakanonä 155

---
1510 Punkte

Wie Ihr seht, müssen noch 10 Punkte eingespart werden. Am besten geht das, indem ich den Panzer der Gargbosse downgrade (Ramme und Grot weg), ein paar Grotze einspare oder die Cyborgkörpaz bei den Posaz wegnehme (die müssen ja laut Hintergrund nicht unbedingt dazu und mit einem Bigmek in der Nähe müsste es auch so noch gehen). Oder eventuell sogar einen Posa oder einen Gargboss raus?

Der Waaghboss soll zu den Gargbossen, der BigMek zu den Posaz. Letztere können im zweiten Panza mitfahren und diesen zur Not auch als mobile Feuerplattform nutzen.

So, jetzt seid Ihr dran!

Hannibal

Wie Ihr seht, müssen noch 10 Punkte eingespart werden. Am besten geht das, indem ich den Panzer der Gargbosse downgrade (Ramme und Grot weg), ein paar Grotze einspare oder die Cyborgkörpaz bei den Posaz wegnehme (die müssen ja laut Hintergrund nicht unbedingt dazu und mit einem Bigmek in der Nähe müsste es auch so noch gehen). Oder eventuell sogar einen Posa oder einen Gargboss raus?
Du kannst auch einfach 19 Grots aufstellen und damit einen Treiba einsparen, dann hast du sogar noch 3Pkt übrig 🙂

Der BigMek lohnt sich nicht wirklich, deine Infantrie braucht kein Kraftfeld, es gibt die bessere Deckung durch Gelände oder durch die Grots und deine Fahrzeuge haben zu unterschiedliche Aufgaben, als das du das Kraftfeld effektiv nutzen könntest (der eine Panzer bleibt stehen und schießt, der zweite fährt langsam nach vorne und der Pikk-Up überholt alles). 110Pkt für einen überflüssigen 5er RW für deine Mobs oder dem Schutz von einem Fahrzeug und einem schlechen Nahkämpfer lohnt sich nicht wirklich.
Da wäre die Snotzogga die bessere Wahl. (zur Not kannst du ihn auch rauslassen und die Standards ein wenig aufstocken)
Bei den Posaz würde ich mir auch die Cyborkkörper sparen, dafür solltest du dringend die Grotschwästa ins Boot holen. (die stehen im Normalfall im Gelände und in einem Nahkampf mit E-Klauen sieht`s eh schlecht aus, deswegen tut`s ihre normale Rüstung zusammen mit dem Dok allemal)

Im übrigen würde ich auch die Panzaboyz bei dem Punktelimit zu normalen Boyz machen, ist vielleicht ein kleiner Stilbruch, aber bei 1500Pkt kann man leider nicht nur die teuersten Einheiten auswählen, ohne größee Effektivitätseinbrüche zu haben.

Ansonsten kann man nur sagen: Schöne Liste, sehr abwechslungsreich und mit dem richtigen Bemalschema auch eine gute Themenarmee.

Cool, Danke für die Antwort! Hat mir schonmal sehr geholfen.

Deine Überlegungen mit dem BigMek hatte ich auch schon einmal. Zuerst war da auch ein Snotzogga drin. Der passt auch herrlich zum Stil der Posaz, finde ich. Und ich hätte dann eine schöne thematische Einheit aus bösän Wummeneizaz.

Bei den Posaz würde ich mir auch die Cyborkkörper sparen, dafür solltest du dringend die Grotschwästa ins Boot holen.
Was soll denn eine Grotschwästa sein?

Hannibal

Ich glaube du verwechselst das mit diesem Topic hier:
subscribed.gif
[Fluff] Passende Einheiten für Bad Moons?
Leider wurden hier nicht mehr Antworten gegeben, auch wenn ich diese Armeeliste interessanter als viele andere finde!