Bad Moonz malen

Wüstenork

Aushilfspinsler
16. März 2013
25
0
5.031
Hey Leute,

Ich bin gerade daran meinen Waaagh zu bemalen und möchte gerne so einen Piratentrupp herstellen mit Vertretern aller möglichen Klanä! Und ich hab schon ein paar schöne Exoten und mit meinen Evil Sunz bin ich auch sehr zufrieden. Was ich gar nicht hinkriege sind schöne Bad Moonz =( Ich find das farbschema aus dem kodex echt serh schön, aber bei mir wirkt das so bleich und lahm =( WIe kriegt ihr denn schöne bad moonz hin??

Grüße,

Wüstenork

Da beschäftigt man sich *rein zufällig* gerade heute mit Orks, und im speziellen mit einem Bad Moonz Flieger für den Ork Flieger Mal Fight Pit, und was kommt für eine Frage? 🙂

attachment.php

Ein gelb braucht zum wirken immer einen mittleren bis dunklen Hintergrund.

Das Gelb braucht eine ganz orkendliche weiße Grundierung, ich hab's mit ner Papiermaske und dem Airbrush gemacht.
Gelb selbst malst du am besten auch mit dem Airbrush und derselben Papiermaske 😛 Mit dem Pinsel dauert's ein bisschen länger und kriegt Zellulitis bevor es deckt.

Casandra Yellow verleiht jeem Gelb ordentlich tiefe, macht es aber auch orange.
Ogryn Flesh dunkelt das gelb ab ohne es orange z u machen.
Beide müssen mit dem Pinsel von hell zu dunkel gemalt werden, damit der kleine Farbklecks am Ende an der richtigen Stelle sitzt.

Ich habe für mein Seitenleitwerk beide abwechselnd benutzt.

Wenn dir mal was zu dunkel wird, gehst du mit gut verdünntem Weiß drüber (dieses Mal bewegst du den Pinsel von dunkel zu hell) und kannst dann mit verdünntem sunburst yellow korrigieren. Casandra Yellow hilft auch dieses Mal wieder . 🙂

Sei halt bloß vorsichtig, dass du solche Sachen wie Casandra Yellow und Ogryn Flesh orkendlich trocknen lässt bevor die nächste Schicht kommt!!!!!

Anhang anzeigen 170063

Bad Moon Yellow is ja mal 'ne richtige Herausfordeung.😀

Neben Weiß ist Gelb eine meiner Horrorfarben, weil bei denen ohne Schichten nix geht.
Ich mache es aber genau umgekehrt wie Calidus (btw. Klasse Freehand).
Die Grundierung ist Dunkelbraun und Beasty Brown(VL) die erste Untermalung für das Gelb.
Schritt für Schritt helle ich das Braun mit Gelb auf. Dabei halt ich die Farbe sehr dünn,
so dass der vorige Farbton immer etwas durch schimmert.
Das mache ich so lange bis ich am ende ein sattes Gelb erhalte. Auf kleinern Flächen reichen meist 5-6 Schichten.

Anhang anzeigen 170168

Hier mal 'n paar bewegte Bilder bei der die Technik in einer ausgefeilteren Form vorgestellt wird, vllt. ist das ja was für dich.🙂
[video=youtube;-biX5vyhLYc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-biX5vyhLYc[/video]

Quelle: blogpost.com The Brush and Bolter

IMG_0744.JPG

Zuletzt bearbeitet:
oh man, mir wird ganz schlecht ^^ noch viel zu lernen ich habe =( aber ich werde nicht aufgeben!

und irgendwann, wenn ich groß bin, werd ich auch mal einen flieger bemalen und auch mal am mal fight pit teilnehmen! ^^ und jetzt muss ich ja natürlich für dich stimmen calidus 😉 bin schon auf das ergebnis gespannt!

also ich hab bis jetzt auch immer auf der weißen grundierung und dann mit flash gitz dirket drauf! das wurde mir dann zu hell! und dann hab ich mal versucht erst orange drunter und dann das flash gitz! das wurde mir zu stumpf ^^ ich werd das jetzt mal an den feiertagen noch mit braun und ganz dünnen schichten versuchen und dann bei nächster gelegnheit in den laden zischen und neue farben holen ^^
aber ich hab eh noch viel zu lernen, mit dem bemalen von einzelnen areas und dann dem highlighten und so! das ist echt schon ein richtiges handwerk, was man sich hier antrainiert! auf jden fall danke für die schnellen und hilfreichen antworten, jetzt bin ich hochmotiviert un werde mich direkt an die arbeit machen udn demnächst von meinen neuen erfahrungen berichten =)

ach ja! falls das jemandne interessiert hab ich heute auch nen echt geilen basteltrupp gesehen, was die sich zusammen gebaut haben ist einfach der hammer:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?228129-The-Ultimate-Bad-Moons-Waaagh/page2

p.s.: was ist das egt für ein cooles ding, worauf er seine farben hat? =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind ja superschick, jedenfalls schicker als die Orkinale! Bei ihm kann man aber auch sehen, was bei Gelb schief gehen kann... der eine oder andere Panzer hat da durchaus ein bisschen zu viel Farbe drauf.

Der Mal Fight Pit ist für jeden da! Ich hoffe ja gerade, dass auch Anfänger sich dadurch zum malen motiviert fühlen. Im Moment scheint es als ob noch zwischen drei und fünf Teilnehmer übrig sind, also ist die Chance auch gar nicht mal so schlecht. 🙂

Das Teil wo er seine Farben drauf hat ist eine Nasspalette. Die kann ich nur empfehlen, seitdem ich meine habe, male ich glatt doppelt so gut. Ohne dass ich mehr Übung als vorher hätte. Nur das Farbenmischen ist so halt viel viel einfacher und du hast viel mehr Ruhe zum auftragen weil die Farben dir nicht sofort wegtrocknen.

In meinem Fall besteht die Palette aus einer alten Ferrero Rocher Dose (die große mit drei nebeneinander und nicht mit zwei), ein Autowaschschwamm für 2 Euro, Julia Backpapier und so viel Wasser bis es das Backpapier fast berührt.
Die Größe, besonders die Höhe, ist eigentlich völlig egal. Bei mir passten die Teile nur zufällig super zusammen.

Anhang anzeigen 170199

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich hab ja nicht mal einen Trupp fertig bemalt und da möchte ich halt nicht schon direkt so ein großes Projekt wie einen Flieger versauen ^^

Praktisch, das werde ich mir auch bauen! Mich nervt das immer, dass ich mich so stressen muss und trotzdem an den Rändern die Farbe immer wegtrocknet. Ich arbeite ja im Labor, da hab ich Zugriff auf so wunderbare kleine Döschen, wo auch die Farbtöpfe genau reinpassen, sowas werd ich dann wohl auch benutzen. Und auf Spritzen und Kanülen, ich freue mich schon, wenn ich mir damit meinen ersten Dok selbst konvertiere. =D

Erste Erfahrungen mit dem Braun Schichten, klappt ganz gut! Sieht jetzt einfach schon nach mehr aus und viel dichter! Mir fehlt aber leider ein wenig der orange ton darin. Daher werde ich bis heut abend wohl mal versuchen ganz dünn von rot über orange das gelb auf einen andern orki zu schichten. Es lebe der Feiertag =)

Nö, mit dem Airbrush habe ich ziemlich deutlich versagt. Vieles auf dem Bild und den ganzen Rest der noch kommt mache ich jetzt mit dem Pinsel. 🙂 Das wäre dann die kurze Antwort auf die kurze Frage, wa? 🙂

Der entscheidende Tipp kam erst vor ein paar Tagen von Tokkutai: Skrag Brown. Geile Farbe in Kombi mit Gelb!

Ich schiebe deine Frage und meine Antwort mal in einen anderen Fred rüber, nicht böse sein!

Zuletzt bearbeitet:
Mal so mal so :lol:

Mir ist es zu langweilig, immer alle Orks in demselben Farbschema zu bemalen. Deshalb habe ich zwei Mobs mit gelben Hosen und zwei Mobs mit roten Hosen; meine Tankbustas haben blaue Hosen.... und es geht noch weiter. Jeder Mob hat ein Abzeichen, das ich bei passender Motivation auch auf den Rücken male. Der Mob, der immer beim Bigmek mit dabei ist, einen Schraubenschlüssel. Meine Meganobs, den Bad Moon. Und so weiter.

Im Codex steht: ein Waagh entsteht wenn sich, getragen von der Stimmung, verschiedene Orkklans zusammen schließen. Also ist es irgendwie auch stimmig wenn Evil Sunz Heizas neben Bad Moons kämpfen.
Um meine Armee optisch zu verbinden, haben alle Fahrzeuge Flammen drauf (Ich lerne jedes Mal dazu... von dem Flieger das sind bisher die am weitesten fortgeschrittenen); und jeder Fußlatscha hat auf einer Schulter rote Zähne drauf. Jedes Armband ist rot und auf jeder Waffe ist irgendwo eine rote Markierung. So können sie unterschiedlichen Clans angehören und sind trotzdem sichtbar in derselben Armee.

Wow . Da hat sich einer echt gedanken gemacht. aber wo du recht hast, hast du recht 🙂
Ich bin grad auch noch am überlegen 😀 ich hab ja jetzt alle Ballaboys blau/weiss. Irgendwie kommen die mir vor wie Dosen 😀
Aber bunt mag ich sie eig auh nicht mehr haben. Ich denke ich geb jedem trupp sein eigenes schema. Ich will sie halt nich zu Chaotisch haben. Eher Ernst und Streng.