Badmoons fluffig aber nicht zum Verlieren verdammt

************** 2 HQ *************** Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Bigmek 35 Punkte, Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Panzaknakkaz 150 Pkt., 2 x Sprengsquiks 10 Pkt., 1 x Panzakloppa kostenlos, Boss 10 Pkt., Energiekrallä 15 Pkt., Trophäenstange 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Pluenderaz 75 Pkt.

8 Brennaboyz 120 Pkt.

*************** 4 Standard ***************
4 Gargbosse 160 Pkt., 1 x Bazzukka-Kombiwaffe 5 Pkt., 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe 5 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt., Entaplankä 5 Pkt., Megagreifa 5 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 315 Punkte

10 Grotz 30 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

Gargbot 75 Punkte, 1 x Gitbrenna 5 Pkt., 1 x Cybotnahkampfwaffe 15 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

11 Boyz 66 Pkt., Wummen kostenlos, 1 x Fette Wumme 5 Pkt., Boss 10 Pkt., Fette Spalta 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt., Bazzukka 5 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 136 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta 35 Pkt., 1 x Turbosäge 25 Pkt.
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta 35 Pkt., 1 x Sync. Bazzukka 10 Pkt.
- - - > 45 Punkte

1 Buggie 30 Pkt., 1 x Gitbrenna 10 Pkt., 1 x Panzabike 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza 90 Punkte, 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt., Entaplankä 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

3 Killabots 105 Pkt., 3 x Grotzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

3 Killabots 105 Pkt., 3 x Bazzukka 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1746


Ich bin noch am überlegen den Gitbrenna rauszuschmeißen und dafür die Ballaboyz aufzustocken bzw. den Boss eine Klaue zu geben und einen Kampfpanza statt FW MIT Bazukkas auszurüsten.




Zum Thema es finden sich viele -für Orks - punkteintensive Einheiten Klasse statt Masse. Ebenfalls sind durch Plünderaz, Panzaknacka, Ballaboyz und Killabotz viele Schusswaffen vorhanden, was die Vorliebe der Badmoons für viel Dakka mit dicken Wummen unterstreicht. Die Exklusivität der Bdmoons wird druch die fett ausgerüsteten Kampfpanzas, den vielen Bots und den Hubschraubern Ausdruck verliehen. Nicht jeder hat so viel Zähne, um sich das alles zusammenschrauben zu lassen. Ein Trupp Grotsklaven rundet die Armee ab.
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
Ich würde an deiner Stelle den

"1 Killakopta 35 Pkt., 1 x Sync. Bazzukka 10 Pkt.
- - - > 45 Punkte"

raus nehmen und dafür den Boys entweder einen 4+ Rüster spendieren, oder den Grotmob aufstocken.

und die Brennaz eh nicht das Ziel erreichen werden ohne den Pikup der Boys zu nehmen (zu wenig Rüstung, rechne mal durch was passiert wenn die zu 8t einen 10er Trupp CSM angreifen, erschossen sind sie auch schnell) wären die Punkte bei oben genanntem oder mehr Lootaz besser aufgehoben.
 
Die Brennaboyz sollen den Pick-Up der Ballaboyz nutzen und diese rücken hinter den Bots nach. Die Brennaboyz finde ich sehr flexibel. Sie sind zum Dosenknacken im Nahkmpf und von aberwehren von massig infanterie gut geeignet.

--------------------------------------------------------------
Edit:
Danke für die Tips und Änderungsvorschläge. Nachdem mir Jaq Draco vorgerechnet hat, wie "gut" Brennaboyz im Kampf gegen Dosen und Termies sind, habe ich mich dazu entschlossen sie zu kicken.
Dafür habe ich ein Moschaboytrupp inklusive Boss +Krallä als Unterstüzung für die Orkbosse in Megarüstung mit genommen.
Desweiteren wurde der Kampanza der U-Sektion in der ausrüstung modifiziert.
Die Koptaz bleiben beide drin. Einer wird als Kamikazekopter eingesetzt, der andere in Reserve gehalten, um dort etwas Druck aufzubauen, Fahrzeuge ans Heck/ Seite anzugehen oder Missionspunkte zu umkämpfen.

Ich weiß, dass Fette Spalta eigentlich in Standardtrupps ein NO-GO sind, aber mir gefällt das Modell, die Punkte für `ne Krallä sind nicht mehr unbedingt drin und ich möchte es gerne mal austesten. So kann der Trupp wenigstens von Läufern nicht endlos gebunden weren.

*************** 2 HQ ***************
I.Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 115 Punkte

II.Bigmek, Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
I. 10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, 1 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 190 Punkte
II. 5 Pluenderaz - - - > 75 Punkte
*************** 5 Standard ***************
I.4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 145 Pkt.- - - > 320 Punkte
II. Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz - - > 110P.
III. 11 Grotz, 1 x Treiba- - - > 43 Punkte
IV.12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä- - - > 97 Punkte
V.10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangän + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
I.1 Buggie, 1 x Gitbrenna- - - > 40 Punkte
II.1 Killakopta, 1 x Turbosäge- - - > 60 Punkte
III.1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka- - - > 45 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
I. Kampfpanza, Kanonä, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 145 Punkte
II. 3 Killabots, 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte

III.3 Killabots, 3 x Bazzukka- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:

gobot

Codexleser
für fluffige Bad moons fehlen immo noch die Posaz ;-) und plünderaz sind nicht ganz so passend bei Bad Moons ( ok sie können gut ballern, aber sie sind ja eig. eher deathskulls)
 
@Gobot: Aber die aktuellen Posaz sind absoluter Mist. Zu teuer und nehmen einen U-Slot weg. Wenn ein normaler Bosstrupp zusätlich die Optionen von Posaz hätte, würde man sie vielleicht sogar öfters auf dem Spielfeld. Bis dahin ist der Pünderaeintrag der bessere Ersatz für Posaz. Hintergrundtechnisch haben sie halt nicht ihre Wummen selbst zusammen geschraubt, sondern haben dafür ein paar dutzend Zähne hingelegt.

@Liste:
Beim Testen habe ich festgestellt, dass ich zuviele leichte Killpoints in der Liste habe. D.h., dass mein geliebter Gitbrenna oder der Bazzukakopta wahrscheinlich weichen werden, so dass die Posaz etwas aufgestockt werden können.
 

gobot

Codexleser
probier doch mal nen minimap Trupp Posaz aus. Zum Reichweiten ausmessen und ihn gegen 0815 Gegner in den Nk zu schicken. Evt. haben so ja eine Chance :D

Aber leider hast Recht, wirklich gut sind sie leider nicht...
 

McRay

Testspieler
@Liste:
Beim Testen habe ich festgestellt, dass ich zuviele leichte Killpoints in der Liste habe. D.h., dass mein geliebter Gitbrenna oder der Bazzukakopta wahrscheinlich weichen werden, so dass die Posaz etwas aufgestockt werden können.
wo bleibt die neue liste ;)

Posaz are *argggggggggggghhhhhhhhhhhhh*

p.s.bisher waren keine posaz drin ? denke mal meinst plünderasz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oschi: Welche Argumente bekräftigen denn, dass Posaz nicht so schlecht seien? Erleuchte mich!


modifizierte Liste

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, 1 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************
4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 315 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

15 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Kanonä, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 145 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
 

coolkiwi

Blisterschnorrer
Imo. sind die Posaz nicht soooo schlecht, aber sie nehmen halt einen wichtigen U-Slot weg und die braucht man für andere Dinge. -_-

..das würde ich auch gerne wissen, Oschi !?

Ich würde an der Liste nicht viel ändern - spiele selbst eine ähnliche.
Manchmal langen 3 Gargbosse aus, wenn sie von einer Stange begleitet werden. Meine Bots habe ich bis dato auch in dieser Konfiguration gespielt. Jedoch bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich auf teuere Bewaffnung verzichten kann, ihnen also Fette Wummen oder Burna gebe und sie dann rennen lasse.

Die Trukkboys würde ich vielleicht noch in voller Stärke spielen?
 

Gutzog

Aushilfspinsler
Ich würde bei der Masse an Fahrzeugen die Sprengsquiks heraus nehmen um Unfälle zu vermeiden und dem Ballaboyboss anstatt des Fetten Spaltaz eine Krallä geben. Ansonsten sieht alles soweit nett aus.
 

shedim

Blisterschnorrer
Mal im ernst, halbstarke, gnadenlos überteuerte nobz ohne trophäenstangenoption, ohne e-klaue, ohne transportoption, dafür aber mit einer beschissenen, unzuverlässigen schusswaffe mit standard sturm1 bei bf2 sind schlichtweg die beschissenste einheit im gesamten codex.

Sie sind aber tatsächlich nich soooo schlecht, sondern absolut grottenscheiße.
 
@Gutzog:

Betrefflich des Fetten Spaltas, habe ich mich schon weiter oben geäußert. Die Sprenggsquigs möchte ich auch drin behalten, da ich zum einen das Zufallsprinzip bei den Orks liebe und auf kleine Spielereien stehe und zum einem , dass ich durch deren mitnahme im 2 Spielzug meisten mehrere Ziele gleichzietig angehen kann.
 
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte (Orkbossen in Megarüstung angeschlossen)

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte (Panzaknakkaz angeschlossen)

*************** 2 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 1 x Sprengsquiks, 1 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 155 Punkte ( werden transportiert von Kampfpanza)

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 315 Punkte

11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750




Braucht nicht weiter kommentiert werden. Ist nur für meine persönliche Übersicht
 
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 1 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 150 Punkte

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 315 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750


Edit: Ja sind etwas viele Killpoints, aber zum nächstrn Tunier sind 4/5 der Missionen Markermissionen. Daher der kleine Spielkram
 
Zuletzt bearbeitet:

Tharek

Malermeister
Moderator
Etwas ungünstige Modellzahlen, findest du nicht!?
Jeweils 8 in den Elitemobs, jeweils einer mehr und man testet das erste Mal nicht schon nach 2 Verlusten!

Insgesamt hat die Liste zuviel Spielereien und damit zuwenig wirkliche Schlagkraft.
Ein paar Beispiele:
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
fragwürdig
1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte
Sollte es auch nur einen Gegner stören, dass ein mobiler schw.Flammenwerfer über das Spielfeld zimmert, schießt er diesen (als einzigen seiner Art) einfach ab!
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte
Kann man machen, ist aber eben auch Spielerei! Wenn du schon soviele Exoten in der Armee hast, dann mach sie billiger, damit dir das Wesentliche nicht flöten geht, wie...
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Für was genau ist dieser Trupp angedacht? Kann alles, nur nichts richtig!

Kann man alles irgendwie in Freundschaftsspielen machen, für Turniere ein gutes Stück zu harmlos würde ich sagen!
 

oschi da Moscha

Hintergrundstalker
Bzgl. der Posaz: Ja, sie sind sch...lecht. und zwar richtig, aber im Vergleich mit den Leichen aus anderen Dexen gehen sie noch. Wenn man unbedingt fluffig spielen will (wer will das schon? - ICH jdf. nicht)... Für Turniere und in allen anderen Listen aber absolut NICHT zu gebrauchen!
 
Oben