6. Edition bärenfalle

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
ihr kennt ja sicherlich die taktik der bärenfalle hinten aus dem ab, was ich mir überlegt hatte ist eine taktik gegen kaverlerielastige gegner wie z.b. bretonen (mein hauptgegner):

die bärenfalle kann man da nicht anwenden denn jeder kluge spieler würde sich auf die schützen stürzen, diese überrennen und ständ dann lachend hinter meiner wohlgeplanten schlachtordnung und man wäre nach 2 spielzügen komplett vom tisch.

wenn man sich jedoch auf drei km beschränkt z.b. steinschleuder (genauigkeitsrune) und 2 spreerschleudern (1 mr der treffsicherheit, 1 tapferkeitsrune) und einen maschinisten oder runenschmied mit möglichst hohem rw (am besten wiederholbar) angliedert hat man in der mitte seiner aufstellung einen unerschütterlichen km-block der wohl nicht so leicht vom feld zu jagen ist. der kostet dann zwar eine heldenauswahl aber einen rs hat man doch eh immer dabei und den kann man auch mal hierfür nutzen.

weiß nicht ob euch das jetzt neu ist oder ob ich das bisher einfach nie kapiert hab, wollte es nur mal erwähnen um das forum zu beleben und ich hab noch keine schlacht gespielt seit dem neuen ab der brets und suche dafür noch taktiken und armeelisten....also wenn ihr irgendwelche tricks gegen breakerarmeen wie die brets habt bitte her damit 😀