6. Edition Bärtige He Wutz

Amon Chakai

Testspieler
31 Januar 2003
193
0
4.901
38
Was tun gegen:
He Prinz
- Helm des Glücks
- Verz. Schild.
- Meeresgoldklinge
- Phönixwächteramu
- Pferd (Harnisch)
- Schwere Rüste
Der hat jan wiederholbaren 0+ rüstungswurf! Und 5+ rettung!!

Is das legal? Ohne rüsteignorierende Waffe kriegt man den net platt. Irgendwie doof...
<
 

hobbit

Testspieler
22 Februar 2003
106
0
4.976
legal ist es, aber wer hält dich davon ab, eine rüstungignorierende Waffe 'reinzunehmen? Gerade bei Elfen mit dem niedrigen Wiederstand kannst du doch immer noch gut verwunden (mit S 4)
Und dann ist der Typ relativ Tod.

Kann der nicht noch so einen Löwenmantel kriegen? Dann hätte er einen -1+ RW...
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Der hat im Übrigen 2 Magische Rüstungen. Wenn ich mich nicht irre, darf man nur eine haben, auch wenn bei beiden dabei steht, dass man sie kombinieren darf.
Und ansonsten, welches Volk spielst du? nimm doch entweder selbst was ignorierendes oder einen netten Zweihänder oder ähnliches das du auf Stärke 7 kommst. Damit hat er auch "nur" noch 4+ wiederholbar und 5+ Rettung. Ist zwar ein schwacher trost, aber immerhin.
Die nächste möglichkeit währe, dass du ihn komplett ignorierst und sein Regiment totschlägst/schießt und ihm dann im Nahkampf überlegen bist, er flieht und du ihn durch nachsetzen vernichtest B)

@hobbit

damit hätte er -2 im Fernkampf und 0 im Nahkampf. Aber dafür reichen die Magischen Punkte nicht mehr.
 

Amon Chakai

Testspieler
31 Januar 2003
193
0
4.901
38
Hm, gibts den Mantel als Ausrüstung? Dacht für den bräucht man "Löwenstolz" und das kostet zu viel.

@King K
schon klar das ne 1 ein Patzer ist, aber der ist WIEDERHOLBAR!!! Das nervt mich ja so.

@Ynnead
Verz. schild darf man doch mit mag. Rüste kombinieren.

Ich spiel selbst Chaos, da ist meine einzige Möglichkeit der bereits erwähnte Zweihänder.
Damit hab ich ne Chance von ca. 50% pro Zug ihm nen Lebenspunkt zu ziehen. Da bindet der meinen Char satte 3 Runden. Und Rüstungsignorierende Waffe hat nur der DP und den hab ich net, bzw. ist er mir von Pkt. zu teuer. Gibst eigendlich Völker ohne Rw ignorierende Waffe? Die wärn derb am Sack...

Außerdem, ist mir aufgefallen, kann man nach belieben das Meeresgoldschwert durch nen Talisman von saphery ersetzen und das Phönixwächteramu durch ein Schwert der Macht.
Dann hat der lef zum austeilen zwar nur St 5, kann aber auch selbst praktisch nicht getötet werden, (Außer durch Fernkampf oder DP) da die mag. Waffe des Gegners negiert wird.
Den selben Effekt könnte man auch durch Vauls Unmut erreichen. (Hängt natürlich von der Magiestärke des HE Spielers ab.
Folglich bleibt einem nix anderes mehr übrig als den Prinz zu ignorieren. (wie auch immer
<
)

Generell finde ich den Helm des Glücks zu billig, für das, was er kann. Ebenso die mag Armschienen.
Rw wiederholen kann man zu sehr ausnutzen.
 

Slayerman

Blisterschnorrer
2 Mai 2002
487
22
8.746
40
Also wenn du Khorne spielst, dann nimm doch einfach die Axt des Khorne. Wenn du nen Todesstoß hinbekommst, interessiert dich der 0+ Rüstungswurf auch net mehr.
Falls du Tzeench spielst, dann könntest du vielleicht mal den letzten Spruch aus der Lehre ausprobieren. Der sollte eigentlich auch Wundern wirken
<
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
jaja.......ich kenne diese combo
da bleibt einem nichts anderes übrig las 2händer zu nehmen mit S7 und rüst -4 ist es zwar immer noch schwierig, aber wenigstens nicht mehr (fast) unmöglich!!!
und zur axt des khorne, s.o. mag. waffen werden negiert!!!
am besten ist es den prinzen und vor allem sein regei im NK zu schlagen(wohl so die einzige möglichkeit!!!)
ich hab mir bei dem die zähne ausgebissen, bis ich meine chaoshunde in seiner flanke hatte!!!
HARHARHAR
 

Amon Chakai

Testspieler
31 Januar 2003
193
0
4.901
38
Tjo also plätten tu man den schon mitm Zweihänder.
Chaoschef (Zweihänder) hat ne 49% chance pro runde dem nen Lebenspunkt zu ziehen, der Elf aber andersherum nur ne 16%. Is aber trotzdem net in 2 runden zu packen. (Bei viel Glück vielleicht.)
Sehe daher den einzigen Ausweg übers kampfergebnis.
Und den letzten Tzeentchspruch kann man wohl knicken bei Moralwert 10 und nur 6" Reichweite.
 

Teremsi

Erwählter
14 Januar 2002
516
184
10.046
moin
erstmal kleine frage: warst du mal bei esp4all? dann kennen wir uns wohl noch :)
wenn nicht egal und nun weiter im text: versuchs wirklich mal mit einem "exalted daemon" zusammen mit "blade of the ether"... der hat dann 3/6*5/6*4/6 die chance dem einen lp abzunehmen (sind ca. 1 pro runde) und der elf hat 3/6*2/6*4/6... (also ca. 0,5) wenn du dann nurgle nimmst dann bist du ihm noch einen lp vorraus...
allein brauchst du dann nur was mit gliederbonus damit den dämon nicht zerbröselt wenn du mal schlecht würfelst im angriff... andererseits hast du mit einer einheit chaoskrieger die vielleicht auch angst verursachen dann die chance ihn laufen zu lassen wenn er mal den nahkampf verliert und dann fliehen muss in unterzahl... (was gegen elfen einfach ist da die krieger ihnen sicher mehr lp abnehmen als ungekehrt...)
andere ideen währen ihm einfach ein oder zwei spawns vor die nase zu setzten und dann das regiment gemütlich von der seite zu nehmen... irgendwann laufen sie schon weg oder sind weg...
oder versuchs mit tzeentch - mit dem orangen feuer hast du dann gute chancen (ihn verwunden: ca. 78% und das er dich verwundet: ca. 40%) das du ihn er wischt... (leider sehr riskant da du sowohl den zauber auswürfeln musst zu anfang als auch den dann noch durchbekommen - gegen elfen erst recht schwer...)
ich würds am ehesten mit spawns und dann flankenmanöver probieren...
 

Jalek Toestesson

Aushilfspinsler
4 März 2003
26
0
4.771
43
Die ganze Diskussion ist Hinfällig. Wie vorher richtig erwähnt Darf man nur eine Magische Rüstung haben was mit dem Kombinieren gemeint ist das mann noch nichtmagische Rüstung mitbenutzen Darf. So Also nix mit 0+ und dergleichen das kriegen nur Zwerge hin was viel Ekliger ist bei einer Hochelfenarmee gewisser grösse und Magiestärke (It loves me mage) Ein Hochelfenprinz mit Weissermagie und dem Talisman von saphrey ein körperloser (da erster spruch körperlos macht) der nicht von magischen Waffen verletzt werden kann. Oder wie im White dwarf gelesen Hochelf mit rüstung der Götter und Schwertmeister 4 Attacken s7 mit Todesstoss der nach ini (mit ini8 ordentlich) zuschlägt ja ja ein elfischer Büchsenöffner