Balance Dataslate ist draußen!

Custodes sind gefixed, fein gemacht an der Stelle GW ?
schön das sie das da gefixed haben aber für Sachen wie unsre Norn nicht.

Allgemein finde ich das Slate für Tyras nen ziemliches sidegrade. Zeug das viel auf dem Tisch stand ist bissl teurer geworden, dafür außer Genestealern( weis net ob ich nicht weiter NK Krieger bevorzuge) Zeug das man wenig/nie gesehen hat billiger. Mal gucken ob das reicht um mit zu spielen hatte mir erhofft das wenigstens der Hive Tyrant wieder billiger wird und Hormas falls sie Gargoyles teurer machen. Vom ersten drüber gucken kann man vielleicht mal wieder gucken ob Nexus was kann oder es geht halt weiter Invasions Fleet. Was mir gefällt ist der Tyrannofex für 190, denke den kann man jetzt mit dem Flamer wieder Richtung Mitte wackeln lassen, als Antitank sehe ich den immer noch net wirklich wegen der 2d6 dmg auf der Rupture Kanone. Da muss ich dann immer super viel backup nebendran stellen weil der dmg super unberechenbar ist und wenn eine der beiden Attacken im Retter/Rüster hängen bleibt macht die andere halt wenn's dumm läuft einfach nix weil man nur 3,4 oder 5 dmg würfelt. Auch hier hätten sie die Zoas auf 100 für 3 ändern können ohne das wieder überall 18 rum rennen.

Meine Liste für Samstag in Worms kostet jetzt 35 Punkte mehr ^^

Es war aber auch Quatsch das z.B. der Neuroliktor so gut wie das gleiche kostet wie ein normaler....
Dennoch Tyras anzufassen, die eh nicht oben mit spielen und Necrons so zu lassen wie sie sind, spricht nicht für ein gutes Update ^^
Ich vermute das hat verkaufstaktische Gründe. Wahrscheinlich haben die deutlich zu billigen Neuroliktoren mittlerweile eine Marktsättigung erreicht, während Necrons das nicht haben.

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Was mir so gar nicht gefällt ist, das Imperial Knights (also die großen) kein Abwehrfeuer mehr machen können 🙁

Titanische Einheiten dürfen Abwehrfeuer geben - auf Titanische Einheiten darf es nicht mehr angewendet werden.

Möglicherweise war der Beitrag auch so gemeint, aber inhaltlich steht das da falsch 😉

Edit: Sehe ich das richtig und die Gefechtsoption "Wahnsinniger Mut" darf nicht gegen "Schatten im Warp" eingesetzt werden?

Der Unterschritt erfolgt ja, nachdem alle Sonderregeln in der Befehlsphase (wie "Schatten im Warp") abgehandelt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo
...
Edit: Sehe ich das richtig und die Gefechtsoption "Wahnsinniger Mut" darf nicht gegen "Schatten im Warp" eingesetzt werden?

Der Unterschritt erfolgt ja, nachdem alle Sonderregeln in der Befehlsphase (wie "Schatten im Warp") abgehandelt wurden?
Das ist richtig, soweit ich weiß wird Schatten im Warp außerhalb des "Battleshock"-Schrittes erzeugt und kann demnach nicht mit dem Strata bestanden werden.