balance von IRON WARRIORS

ist die armee noch reizvoll? unten ist eine kurze liste.

• Tolle Liste und Reizvoll :-)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja es ist durchaus balanced!

• Naja, erinnert mich irgendwie an Imps...

• uh...Viele grosse Löcher werden entstehen - FAD!

• Kommt auf den Gegner an!

• Stark aber Ausgeglichen!

• Nicht Ausgeglichen - und Langweilig.

• ach....keine ahnung - ich schreibe einfach nen beitrag.

• Umfrageteilnehmer
    0

ptur

Aushilfspinsler
16. November 2005
31
0
4.836
nur mal schnell überlegt (ca 1500 punkte) - will dann noch wer gegen mich spielen?

ich steh halt auf panzer und auf chaosboyz... aber es sollte nicht den spielspass erdrücken!
ist diese armee noch soweit interessant, dass man nicht sagen kann, wer gewinnen wird?

hq:
irgendso ein general um so 60-70 punkte
elite:
3 x oblitorator( zb.: jeweil einzeln und per teleport reinzubringen)
troops:
ca 4 x 10 csm's inkl. bissi wafen und champs
support:
basilisk + indirektes feuer
vindicator
defiler + indirektes feuer
predator (laser + 2 h.bolter)

Also die Antwortmoeglichkeiten sind nicht wirklich sinnvoll, da teilweise voellig nichtssagend und ohne jeglichen roten Faden (der sollte bei Umfragen aber immer vorhanden sein, sonst ist die Antwortwahl ja fast unmoeglich).

Zur Liste, nun ja, IW-Standard bis auf die 4 10er Trupps, die sieht man selten. Hat den Nachteil, dass Du weniger schwere Waffen in die Armee bringst und dass Du weniger Trupps hast und somit weniger Flaeche abdeckst mit ihnen. Vorteil ist, dass sie laenger durchhalten und im Nahkampf mehr bringen (gerade da kommt es ja of auf eine Ueberzahl an).

Wenn Du den Kern so lassen willst, dann wuerde ich Dir raten, einfach 2 10er Trupps in kleine 5er (oder 6er) Trupps umzuwandeln und ihnen stationaere schwere Waffen zu geben (sprich LKs + PWer). Ansonsten ist die Liste mehr oder weniger bewaehrt.

Und die 3 Schablonen haben mMn im Gegensatz zu Crazy Gringos Antwort schon ziemliches Potential, denn die Masse macht es eben (und bei 3 Geschuetzschablonen wuerde ich schon von Masse reden). Lediglich dem Defiler wuerde ich das indirekte Feuer wegnehmen und dafuer den RUmpf geben - ein indirekt feuerndes Geschuetz reicht mMn.

Greg

He 100 % kommt auf den Gegner an 😉

Also ne 1,5er mit 4 Us halte ich für ausgeglichen, was die Balance angeht - es fehlt ja z.B. kompl. der Sturm.

Ein GENERAL für 60-70 ist ganz schon mau - kann ja nicht mal ne EW haben...

4 10er Standards sind solide

...

Bei der Gelegenheit mal ein grobes Abschneiden auf meinem letzten Turnier
mit 1850 IW

HQ - DP
E - 2 Obis
Sta - 9er & 2 x 6er Shooter, 9er & 6er NK
Stu - nix
U - Basi, Vindi, Anit-Panzer-Havocs, Anti-Infanterie-Havocs

1 Draw, 2 Won, 2 Lost - wenn das mal nicht ausgeglichen ist 🙂

ok ich bin mit den antwortmöglichkeiten auch nicht zufrieden! ... wollte es einfach mal testen 😛

man kann es nicht editieren - schade

aber eigentlich ist eine disskusion eh besser, somit ignoriert die umfrage oder nehmt einfach den letzten punkt.

danke

---------------------------------

@ crazy gringo

naja ziemlich ungenau kann man nicht wirklich sagen - bei der größe - außerdem haben ja alle min str8 und min durchschalg 3 also ist da jeder treffer eines models sofort tödlich!

@ mf greg

dem defiler nehm ich indirektes feuer - die punkte sind woanders sicher besser zu gebrauchen
die 4 x 10er trupps sind vorwiegend mit nahkampfwaffe und pistol ausgestattet - (+1 heavy bolter + 1 plasma- oder meltergun)
wollte eher eine bindende kraft im nahkampf haben...bosse haben e.fists

@ archon

freut mich zu höhren, dass die liste nicht zu stark aber auch nicht zu schwach ist.
gegen wenn hast den den verloren oder wer sind deine angstgegner?
und des HQ hat deswegen nur 70 punkte versprochen bekommen, wegen dem limit aber ich kann ja zb einen obli kicken.

@jaq draco...
...der 'ich hol alles raus was geht und wehe eine einheit bringt nicht das maximum für ihre punktekosten'

schau was du mit mir machst!
:iron:

ungenau sind die schablonen im dem sinne, dass sie ständig abweichen. mir geht es zumindest so.

du brauchst nur 3 zoll abweichen, schon bekommst nur in der regel, wenn überhaupt, nur noch ein modell unter die schablone. das ist auch ein grund warum meine geisseln auch komplett aus der armee geflogen sind.

ne harte iw-liste so wie man sie mir auftischen will, sieht so aus:
dp mit statur, schreckensbeil, schnelligkeit und allem was man noch so brauch
3*3 kyborgs
2*5 csm mit laserkanone
3 predatoren mit syncro laser, schwere bolter, mutierter rumpf und däm. maschine
1 basilisk

und das bei 1500 punkten!

ok da ist noch wer auf meinem level der krankheit --- sehr gut!

3*3 oblis hab ich auch schon überlegt aber die sind teuer bei 1500.
3 x predator klingt hard - vorallem das du noch ca 100 punkte für ihren mutierten rümpfe ausgibst. da ist würd ich sagen sicher statt dem dritten predi ein vindicator viel besser und du sparst 5 punkte 🙄
durch 3*3 oblis hast auch so genug laser oder was du halt so brauchst.

und naja bei 1/3 chance treffen die schablonen genau - und wenn nicht rollt es eh immer einfach woanders in den squad rein(bei mir); und he es hat einfach MACHT!

Originally posted by Crazy Gringo@24. Nov 2005 - 12:27
ungenau sind die schablonen im dem sinne, dass sie ständig abweichen. mir geht es zumindest so.

du brauchst nur 3 zoll abweichen, schon bekommst nur in der regel, wenn überhaupt, nur noch ein modell unter die schablone. das ist auch ein grund warum meine geisseln auch komplett aus der armee geflogen sind.
1. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schablone gar nicht abweicht, liegt bei 33%. bei 3 Schablonen sollte statistisch also mind. 1 nicht abweichen (so einfach erklaert jetzt...)
2. Sie muss nicht unbedingt die 3" abweichen
3. 3" Abweichen ist nicht immer schlimm, oft findet die Schablone doch noch ein sinnvolles Ziel

Soll jetzt keine allumfassende Analyse darstellen oder so, wollte nur sagen, dass man das nicht unbedingt so schwarz sehen muss 🙂 Ich hab' mit meiner einen Geissel bisher viele gute Erfahrungen gemacht, und das obwohl das die einzige Schablonenwaffe in meiner Armee ist 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ne 1,5er mit 4 Us halte ich für ausgeglichen, was die Balance angeht - es fehlt ja z.B. kompl. der Sturm.[/b]

der sturm wird ja auch immer so doll von IW ausgereizt. 🙄

@ liste

die ist nicht ausgereizt. tut aber bestimmten gegnern doll weh und anderen weniger. geht besser und schlechter.
standard-iw-listen findet man hier ja genug.

@Crazy Gringo:
ne harte iw-liste so wie man sie mir auftischen will, sieht so aus:
dp mit statur, schreckensbeil, schnelligkeit und allem was man noch so brauch
3*3 kyborgs
2*5 csm mit laserkanone
3 predatoren mit syncro laser, schwere bolter, mutierter rumpf und däm. maschine
1 basilisk

und das bei 1500 punkten!
[/b]
Sorry, das ist zwar hart, geht aber nie im Leben bei 1500 Punkten rein !
Dp ca. 180
9 Kyborgs 630
2*5Csm mit Laser 170
3 Preatoren 540
Basi 125

Macht summa summarum 1645 Punkte !

der sturm wird ja auch immer so doll von IW ausgereizt. rolleyes.gif [/b]
Kommt wohl daher dass es für IW keine brauchbaren Sturmeinheiten gibt und diese erst recht nicht zum Style von IWs passen würden.

<div class='quotetop'>ZITAT
der sturm wird ja auch immer so doll von IW ausgereizt. rolleyes.gif[/b]

Kommt wohl daher dass es für IW keine brauchbaren Sturmeinheiten gibt und diese erst recht nicht zum Style von IWs passen würden. [/b][/quote]

ich meinte eigentlich, das die eine sturmauswahl auch nicht viel platz für experimente lässt. 😀

reicht nicht schon däm. statur , um aus dem general ein DP zu machen? das muss man keine 180pts ausgeben.