Dark Angels Bald anstehendes Turnier...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Werte Mitengel,

endlich hat sich wieder etwas Zeit gefunden um ein Turnier zu besuchen.
Eigentlich wollte ich ursprünglich mit meinen Wölfen hin, ja ja ich weiß Blasphemie 😀, aber ich wurde sentimental als ich meine Engel in der Vitrine sah und dachte sie führen mich eher zum Sieg! 😉

Zum Turnier gibt es eigentlich recht wenig zu sagen. Alles ist erlaubt, ausser das BCM 2 HQ Slots füllen.

Da ich ja ein Deahtwing Anhänger bin ist logischerweise Belial gesetzt. Ohne diese Regel hätte ich noch nen AP in einem LRC mitgenommen. Sei es drum.

Folgende Liste wollte ich in die Schlacht führen:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1585

Bleiben 165P über...
Also dachte ich noch einen Ehrwürdigen Bot. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
Wie würdet Ihr den Bot eher spielen? Da er laufen soll und nicht schocken tendiere ich eher an zweiteren, wobei ich nicht auf meinen Flamer verzichten wollte...

Variante A.:
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

Variante B.:
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Schreibt einfach mal was Ihr so denkt. Hatte sogar überlegt 2 Vindis mitzunehmen, aber dann muss ich auf einen Bot und 2 Speeder verzichten und habe 65P über die ich nicht wirklich sinnvoll investieren kann.

Über jegliche Kommentare würde ich mich freuen...

Gruß
Sniper

Mhh, die Problematik was mit den übrigen 165p geschehen soll kommt mir irgendwie bekannt vor, 5 Termi-Trupps + Belial, dazu die 3 Speeder sind ja so nen ziemliches Standard-Setup ^^

Ich persönlich setze ja doch lieber auf nen Scriptor, die Psimatrix ist in vielen Fällen schon enorm wichtig, allerdings kostet der selbst in Termirüstung nur 145p, es würden also 20 Punkte übrig bleiben, die man nur noch schwerlich ausgegeben kriegt... allenfalls noch 5 p für nen Kombi-Melter und weitere 5p für ne Kettenfaust in nem Termitrupp.. aber sonst *schulterzuck*

Mal ne einfache Frage:

Setzt ihr den Deathwing Sturmangriff ein?
Also der, bei dem die Hälfte (aufgerundet) in der 1. Runde schon runterkommt?

Wenn ja, wäre es nicht sinnvoller, dafür dann einen Trupp bikes mit in der Armee zu haben um diesen auch zu garantieren.

Ich frage, weil meine Abweichungswürfel mit nicht hold sind und alles, was aus Reserve kommt sehr weit entfernt vom Ziel landet...

Ah ok, das mit den BCMs und HQ-Slots hatte ich irgendwie missverstanden.

Im Normalfall würd ich immer zu dem Plasmakanonen-Bot raten, zumal die Plasmakanone kostenlos ist. In deinem Fall sind dann aber 20 Punkte übrig, die du kaum noch sinnvoll unterbringen könntest (mhk, zusätzliche Panzerung + schwerer Flamer gingen noch klar), von daher wär die Variante mit sync. Laserkanone denk ich auch ok.

So das wäre mal meine finale Liste:

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Mal sehen wie sich so schlägt. Wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin ob die Cybot Variante so passt!

So das Turnier ist nun Geschichte, und wie heißt es doch so schön, nach dem Turnier ist vor dem Turnier! 😉

Das Turnier lief Anfangs noch voll nach Plan.
Durfte als erstes gegen ne Pedro Kantor Liste ran. 4 Marker und permanenter Nachtkampf. Ok mit meinen Cyclones war das bissl doof, aber da ich offensiv geschockt bin ging es einigermaßen. Ich gewann das Spiel 6:0. Also 3 x soviel Marker wie mein Gegner und dadurch ein Massaker.

Fing ja schonmal gut an. :wub: (dachte ich...noch!!!)

Zweites Spiel kamen Orks. Normalerweise nun auch nicht sooo mein Angstgegner, ABER.... es lief doch ganz anders.
2 Marker mit 12´´ Aufstellung. Ca. 120 Orks. Plünderaz, Grotze zum Marker halten. 6 Botse, Kraftfeldfutzi, 10 Bosse im Pickup. Meine das wars. 2 Einheiten von mir sicherten meinen Marker. 2 schockten zu seinem und der Bot lief mit zu seinem. Der 5. Termitrupp sollte da helfen wo gebraucht. Die Speeder sollten Panzer knacken. Leider fielen 90% meiner Termis im Beschuss. Ja Ihr habt richtig gelesen. IM BESCHUSS... Das ärgert einen am meisten, wenn man immer seine Rüster vergeigt. 5 Runde wäre unentschieden. Aber natürlich geht es bis zur 7. Runde. Also 1:5 verloren! *schnief*

3. Spiel gegen Grey Knights. Und das war ein klares Missmatch. Ein RIESEN Bulk als Termieinheit. Glaube das waren schon fast 3/4seiner Punkte. Konnte bei Ihm max. 6 Killpoints holen. Er bei mir 10! Durch die 3 Speeder sind das schon sichere 3 Punkte und der Bot platzte in Runde 1... Das war das erste Spiel wo ich gegen GK ran durfte. 10er Termitrupp, LandRaider mit Füllung. Puris, Und Standard im Rhino. Hab alles geplättet bis auf den Termitrupp und 3 Hansels aus der Raider Füllung. Somit endete das Spiel 4:8 KP. Und wieder ein 1:5...

Bein Bot schaffte es in allen 3 Spielen nicht einmal seine FK Waffe abzufeuern. :angry:

Vielleicht versuche ich das nächste mal so was als Grundstock:

- - - > 130 Punkte

- - - > 290 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1610

Denke mit den 2 Vindis hätte ich deutlich mehr Druck aufbauen können. Auch bei den GK. Aber hätte, wäre, wenn...

Was auch zu erwähnen wäre, ich wurde im 3. Spiel gefragt, (von einem unparteiischen Zuschauer) ob wir nur KP oder auch Victory Points spielen.

Mei so elitären Armeen wäre mMn schon sinnvoll das nächste mal auch VP einzuführen, denn sonst hat man mit elitären Armeen schon einen deutlichen Vorteil. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Meine Platzierung, stand zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest. Habe nicht mehr die Siegerehrung abgewartet. Bei 170km Rückfahrt wollte ich lieber früher da Heim sein, als meine Schmach nochmal offiziell anzuhören... 😀:lol:😉

Last but not Least. Eine Sache muss ich noch loswerden. Mein 3. Gegner war noch relativ jung und unerfahren. Und trotzdem hat er es geschafft mich von der Platte zu wischen. Ich muss ehrlich sagen, die aktuellen GK stellen schon eine NoBrainer Armee da. Sie sind sehr hart und was die draufhaben, muss man mit einer alten Armee im Normallfall nicht mehr antreten... Leider. Aber vielleicht stehen die Angels auch wieder auf, wie Phönix aus der Asche und sie werden EUCH dann wieder das Fürchten lehren! ^_^