Armeeliste Ballaboyz oder doch lieber Moshaboyz?

Bei mir sinds momentan nur noch Moshaboyz. Da man die Orkboyz nur noch bedingt gebrauchen kann, siehts bei mir wie folgt aus.

Entweder als Zusatzlebenspunkte für den LuckyWaaaghboss im Kampfpanza, da hat man 16 Mann, die fahren entweder die ganze Zeit rum oder greifen mit dem Waaaghboss das an, was sie auch beschießen könnten da sie im Nahkampf besser sind.

Als 10er Trupp, nun bei mir mit 1 Bazooka, sind sie billiger als 10 Wummenorks ohne Spezialwaffe. Und da man momentan eh nur noch sehr wenig Infanterie und man diese auch erstma mit 18" Wummen erreichen muss und dann schlussendlich doch nich soviel Schaden macht, spiel ich sie daher mit Bazooka und Knarre/Spalta da sie so eben billiger sind und sich Wummen eh mit der Bazooka in Sachen Zielauswahl beißen würden.
Da heißt es also Punkte sparen wo man kann. Viele sparen momentan ja sogar die Bazooka aber ich versuche jede Bazooka-Quelle mitzunehmen die ich kann in meinen Listen, von daher bekommen sie sie.

Achja die 10er Trukkboyz bei mir sind ohne Boss. Der 16er mit Waaaghboss auch mit 1 Bazooka und Krallenboss.

Ich spiele auch weiterhin gerne Ballaboys.
Vor allem bei 10 im Pickup. Das sind auch nur 10 Punkte mehr. Der Vorteil ist halt, dass sie doch mal um sich schießen können. Die Mosha können sich oft wirklich nur aufs Missionsziel werfen, da bei 10 Modellen gerne zu viel im Abwehrfeuer und dann in den Iniphasen vor ihnen sterben.

Deshalb ja auch die Bazooka bei ihnen und für Bazookas gibts bei 40k eigentlich immer genug Ziele. 😀
Da kann man sich die Wummen eben auch sparen wie oben schon beschrieben.

Es spricht aber insgesamt dennoch nichts gegen die Wummen, so wollte ich es natürlich nich darstellen. Aber wenn man eh ne Bazooka rein packt, dann braucht man sie nicht. Ohne Bazooka, ja da gehen auch Wummen.

@Mukelpuse: Wenn es sich wirklich um deine ersten 10 Boyz handelt, lege ich dir nahe, sie als Wummenboyz zu basteln.
Begründung:
- sie sind flexibler
- besonders bei maelstrommissions bei vielen msu empfiehlt es sich auch Beschuss gegen kleine Einheiten zu haben.
- Moshaboyz kann man sehr billig beziehen, da sie in der Black Reach Grundbox enthalten waren.

an... aber was mache ich dann mit denen? Infanterie angreifen, Panzer knacken mitm Boss mit E-Kralle / Waaghboss? 🙂

Du kannst mit der Einheit eigentlich alles angehen wonach es dir gerade beliebt.
Der Waaghboss sollte immer vorn stehen. d.h. das nächste Modell zum Gegner sein. Er frisst alle wunden bis DS3.
Die Ds 2 wunden gibt er mit Achtung Sir an die Boyz weiter. Im Nahkampf genau so.