Ballaboyz

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen..
Setze sie sehr selten ein. Eigentlich nur noch mit Fetten Wummen weil die Bazzukas eh nie treffen 🙁 und gegen schwächliche Gegner weil Moschaboyz gegen stärkere bzw. Wiederstandsfähigere Gegner einfach mehr bringen.

Taktik:
Hinter den Moschaboyz und den restlichen Trupps halten und Trupps vor den Nahkämpfern schwächen bzw. Gefahren für Nahkämpfer ausschalten.

Grunz
o0blubb0o

Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass die Jungs es nicht bringen.
Ich komme mir ja schon fast vor wie ein Spammer. 😀
Aber glücklicher Weise ist ja die Meinung von jedem von uns gefragt.

Ich finde es ein wenig schade, dass die Fette Wumme hier so diskriminiert wird.
Klar ist die Zooka besser, aber die FW ist mMn extrem stylisch.
Stellt euch doch nur mal den sound vor.

DAKKADAKKA</span>
Ich hab schon überlegt, ob ich das Geräusch eines Presslufthammers aufnehmen soll und jedesmal wenn ich ne Fette Wumme abfeuer, abspiel. :lol:

Also ich hab fast immer ne Einheit von 15 Ballboyz mit 3 FW und nem Boss mit FW dabei (hauptsächlich auch, weil alle bemalt sind). Und das Feuer was die Einheit austeilt, kann ich eigentlich immer gut gebrauchen. Meißt bilden sie auch die letzte Orkeinheit von mir, die noch aufm Tisch steht 😛h34r: .

Eigentlich setz ich sie so ein, wie es sich für Ballaboyz gehört 😉 - hinter der Hauptkampflinie langsam nachrücken und sich mit den fliehenden Mobs zusammenrotten. Nebenbei wird natürlich kräftig rumgeballert auf alles wat net grün is :angry: .

MFG Knispel

Wenn sie schießen, können sie nicht nachrücken, wenn sie nachrücken haben sie nur 12" Reichweite. Was ich dir also empfehlen würde, wenn du umbedingt sonne Einheit willst/brauchst sind 10 Posaz (ohne Aufmotzaz und Boss) mit 4 fetten Wummen. Oder aber ein 10er Trupp (oder größer) mit mehr Dakka, ohne Spezialwaffen und Boss. Damit hast du mobile Ballertrupps die beide besser sind als die Ballaboyz.

@Jaq

Klar hast schon recht, wenns aber Posaz sein sollen, müsste ich die dementsprechent umbauen. Irgendwie gefallen mir die Jungz ganz einfach. Und naja, vielleicht bin ich auch so nen Spieler, der nicht immer das Maximum des Möglichen aus seiner Armee rausholt, einfach nur um mal ein paar Sachen auszuprobieren. So spiel ich in letzter Zeit fast immer ohne erbäutetes Fahrzeug und manchmal auch ohne jegliche Transportfahrzeuge. Spaß is mir an der Stelle einfach wichtiger 😀 .

MFG Knispel

Man kann ja auch sehr gut ohne Transporter und erbeutete Fahrzeuge spielen. Guck dir doch mal meine Armeelisten an, Grot- und Botsturm sind beide ohne Transporter (außer ich habe schon die neueren Versionen drin) und ohne erbeutete Fahrzeuge, dennoch sind sie gut.
Aber soviel muß man auch nicht umbauen bei Posaz. Im Enteffekt kann man es sich leicht machen und sagen "die Orks mit Wummen sind Posaz" wenn man insgesamt eh nur 1 Trupp mit Wummen im Spiel hat.

Grotsturm...Botsturm...naja, alles schön und gut, aber die Modelle für solche Listen müsste man ja auch noch haben 😛h34r: . Hab nur 3 Killabotz, und die sind sowieso immer dabei. Grotz hab ich bis auf die Megawummenbestatzung und die Schmiergrotze fürn mek keine 😀 , kommt aber noch.

Aus einfachen Ballaboyz ohne weiteres Posaz zu machen is net so meins. Nen bissel umbauen muss schon drin sein.

P.S.: Von so kleinen Orkmobs halt ich nix 😛 .

MFG Knispel

@Knsipel:
Wenn du kleine Mobs nicht magst dann machste dir eben nen 15er Mob Posaz mit mehr Dakka. Oder aber nen 13er Trupp mit 4 fetten Wummen. Nur ist bei 2terem ein größerer Trupp Verschwendung.

ich persöhnlich habe 4 Killakans, werde mir aber noch 2 bauen. In Sachen Grotze habe ich insgesamt (SChmiergrotze, Grotze und M-Wummenbesatzung) ca. 90 Stück. 😛