ich hab mir nach ein paar Testspielen mal ne liste überlegt die ich mit meinen momentan zur Verfügung stehenden Modellen spielen kann.
ich wollte, nachdem beschuss in der 6en deutlich besser geworden ist, mal eine Ballerburg testen.
dann entstand das Konzept, mit einer Salvenkanone und Raketenwerfern der SW eine Ruine o ä zu besetzen und je nachdem diese mit quasi synchro Schüssen per RP zu versorgen.
dazu ein Scriptor der SM mit Termis und Nullzone sowie ein Droppod mit KombiplasmaWG. um harte Einheiten des Gegners mit Rettern loszuwerden, welche durch die Raks und Salvenkanone nicht großartig beschädigt werden.
ein paar Sniper und GM später hatte ich dann auch ne liste. ( das alles geschah so seid Anfang der Edi bis jetzt ...bin nicht so oft zum testen gekommen ) ich hab bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht mit dem Grundkonzept bin mir aber noch nicht so sicher ob die PlasmaWG sinn machen und wollte mal das Forum befragen.
Außerdem solltet ihr wissen das ganze nicht für Tuniere sein soll sondern eher für harte Freundschaftsspiele, welche mMn einfach mehr Spaß machen, wenn beide sich einig sind das es um nix geht. ( muss jeder für sich selber wissen )
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 130 Punkte
[SpaceMarines] Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 147 Punkte
[SpaceMarines] Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1992
ich wollte, nachdem beschuss in der 6en deutlich besser geworden ist, mal eine Ballerburg testen.
dann entstand das Konzept, mit einer Salvenkanone und Raketenwerfern der SW eine Ruine o ä zu besetzen und je nachdem diese mit quasi synchro Schüssen per RP zu versorgen.
dazu ein Scriptor der SM mit Termis und Nullzone sowie ein Droppod mit KombiplasmaWG. um harte Einheiten des Gegners mit Rettern loszuwerden, welche durch die Raks und Salvenkanone nicht großartig beschädigt werden.
ein paar Sniper und GM später hatte ich dann auch ne liste. ( das alles geschah so seid Anfang der Edi bis jetzt ...bin nicht so oft zum testen gekommen ) ich hab bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht mit dem Grundkonzept bin mir aber noch nicht so sicher ob die PlasmaWG sinn machen und wollte mal das Forum befragen.
Außerdem solltet ihr wissen das ganze nicht für Tuniere sein soll sondern eher für harte Freundschaftsspiele, welche mMn einfach mehr Spaß machen, wenn beide sich einig sind das es um nix geht. ( muss jeder für sich selber wissen )
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 130 Punkte
[SpaceMarines] Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 147 Punkte
[SpaceMarines] Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1992