7. Edition Ballista der Uruk-hai fantasyfizieren

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Moinsen erstmal !
Punkt 1: Für den Threadtitel kriege ich von einem Mod sicherlich noch Haue 😀

Punkt 2:
Mein Anliegen
Ich habe vor kurzem (am 20.) im GW eine Belagerungsbalista der Urukhai gewonnen (über dieses Adventsratespielbla).
Herr der Ringe.
Toll.
Da ich das nicht spiele habe ich mir gedanken gemacht wie ich das Teil in Warhammer Fantasy unterbringen kann. Ich dachte natürlich an eine Speerschleuder, aber es gibt keine Söldnerschleuder 🙁
Oh meine Armeen (für die es passen sollte) sind:
Khemri, Vampire oder Hochelfen (wobei ich bei denen schon 2 Schleudern habe)
Am liebsten wären sie mir bei Khemri, aber als 3. Schädelkatapult wäre es blödsinn. Außerdem siehts nicht aus wie ein Katapult. Am riesen wäre es nett, ist aber viiieeel zu groß dafür. 🙁

PS: Das ist das 2. Mal das ich bei dem Gewinnspiel gewinne, das erste Mal waren es 4 uruk-Armbrustschützen (und ein seeeeehr alter 40K Roman) :annoyed: Der Ladenchef meinte nur trocken : "Das Schicksal WILL das du Herr der Ringe anfängst"

Toll.
Eure Vorschläge ?

Was haltet ihr davon:

Knochenschleuder (Eliteauswahl, 0-1 Auswahl)
Eine Konstruktion aus Knochen, Holz und Metall die brennende, angespitzte Knochen wie Speere in den gegner jagt.

Besatzung: 3 Skelette
Profil: W 7 LP 3
Sonderregeln: Untot, Speerschleuder, Verursacht Panik wie Schädelkatapult, magische Attacken
Punktkosten: 60 Punkte pro Schleuder
Mögliche Aufrüstungsoptionen :
keine. Schädel des Feindes fände ich zu heftig. Die Wahrscheinlichkeit des "Panikens" wäre sonst zu hoch.

Begründung Punktkosten (eine Gobboschleuder kostet 35 Punkte):
- auf 5+ treffen
- Untot
- Panik
- mögliches Doppelschießen

grund für 25 Punkte mehr:
Das Schädelkatapult kostet 90, ein Orkkatapult mit 3 Mann Besatzung kostet 70. Also zahlt man für Panik verursachen und Untot und nocheinmal schießen 20 Punkte. Ich hoffe die Einschränkung Elite + 0-1 reicht - In Elite sind ja die ganzen anderen netten Sachen schon drin 😉 Außerdem sind die Verwundungen des Katapultes auch noch magisch...

Haltet ihr die Punktekosten für gerecht, bzw. anders gefragt, würdet ihr sie in einem Freundschaftsspiel erlauben ? Die Speerschleuder am Riesen kostet übrigens 30 Punkte und hat Move and Shoot.