Balrog Bemalen

Eisklaue

Testspieler
19. Mai 2011
78
0
5.206
Ich habe noch einen Balrog in meinem schrank stehen, ich habe ihn mir damals zugelegt weil er mir gut gefallen hat und ich mich an ihm Probieren wollte.
Jetzt nach 3 Jahren schrankzeit würde ich gerne anmalen aber ich habe keine ahnung wie ich damit anfangen soll und im Inet habe ich auch gesucht aber nichts gefunden daher frage ich mal hier nach ob ihr irgendwelche ratschläge für mich habt worauf ich achten sollte etc
würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann

kommt drauf an ob noch metall oder plastik ich habe das plastik modell ich habe ihn so angemahlt :

1. Komplett schwarz anmalen

2. Rücken und alle flammen gelb anmahlen

3. rückenschuppen wieder schwarz anmahlen so das du jetzt die rillen im rücken gelb hast

4. flammen orange überbürsten

5. flammen rot überbürsten

6. Alles wo keine flammen sind grau überbürsten

7. ich weis nicht mer wie das zeug heißt , das flüssige womit du alles übermahlts und sich in den rillen festsetzt also schatten nachstellt glaube das heißt "wachen" nicht zu verwechseln mit "waschen"

Hey how
Ich hab zwar normalerweise nix mit HdR zu tun, aber ich weiß ,dass ein Bekannter von mir seinen Balrog nach dieser Anleitung bemalt hat:
http://thekyngdoms.com/keith/?p=38

Was dir evtl auch weiterhilft, sind die zahlreichen Tutorials über Lava-Bases und deren Bemalung. Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen einer solchen Base und einem flachgeklatschten Balrog besteht ja durchaus 😛

wie meinst Du das, den würdest DU ja evebzuell nur orange sprayen, ob über weiß was leuchtender ist oder schwarz bliebe Dir überlassen - wirkliche airbrushtechniken kenn ich nur bei 40k schwerter effekten zb.

Überlege auch noch wie ich meinen Balrog bemale wobei ich die Bemalanleitung nicht kannte nur die Traditionelle von gw, ich glaube ich werde u würde beim plastik Balrog die Flügel rein schwarz bzw nur etwas mit grauen effekten malen u dort die Feuerstellen lassen..

lG Michael