So, ich habe mir mal alles durchgelesen:
Mich irritiert halt, dass hier der Modus aufgrund einer verpassten Nominierung geändert wird und der Sorge, dass man mal eine Wahl verpassen könnte - End vom Lied: es stimmen weniger ab.
Grundsätzlich sind wir Mods immer bestrebt, jeden hier glücklich zu machen. Meine Antennen haben in diesem Fall wahrgenommen, dass wir etwas besser machen oder zumindest das allgemeine Glückslevel noch erhöhen können.
Es muss ja auch nicht immer ein Problem oder etwas Negatives als Anlass geben...ich versuche einfach nur, Ärger zu vermeiden, wo es geht (v.a. wenn es mit einer einfachen Frage/ Abstimmung zu regeln ist).
Und grundsätzlich bin ich der festen Überzeugung, dass ein längerer Abstimmungszeitraum keinem weh tut (auch wenn ich ebenfalls für eine kurze Zeit bin) und dieser Kompromiss niemanden irgendwie benachteiligt.
Auch denke ich, dass die Hobbyaktivität zum Ende des Jahres immer nachlässt, weil jeder genug um die Ohren hat mit Jahresabschluss im Job, Weihnachtsstress, alle sind platt und freuen sich auf den Weihnachtsurlaub, etc.
Hier schließe ich aber nur von mir selbst auf andere und würde nicht grundsätzlich die Anpassungen des Formats hierfür heranziehen (auch wenn ich die gleichen Beobachtungen bzgl. des grundsätzlichen Abstimmungsverhaltens wie Du gemacht habe)
Ich würde vorschlagen, nun die gewählten Zeiträume erstmal für ein paar Monate beizubehalten und wenn es nicht funktioniert oder sich eine bessere Möglichkeit zeigt, dann kümmern wir uns wieder alle gemeinsam darum ?
Vielleicht kann man ja - zusätzlich zum Umzug - hier auch die Nominierten animieren mal ein paar Fortschritte oder Einblicke zu posten? So ein Pseudo-Wahlkampf ?
Prinzipiell eine gute Idee, jedoch habe ich mich immer gescheut, wenn ich selbst nominiert war.
Aber grundsätzlich versuche ich in meinen Aufbauten, in den Events und in anderen passenden Themen Werbung zu machen...das kann auch jeder so für sich selbst handhaben
🙂
Was haltet ihr von einer "Newsletter Liste" in die man sich eintragen kann und man wird dann entsprechend via @Mace angepingt übers Forum ? Wird für aktive Mitglieder kaum eine Bedeutung haben, aber evtl hilft es ja dem ein oder anderen als Erinnerung oder wenn man nicht so regelmäßig in den Armeeaufbau schaut.
Mit dieser Idee spiele ich auch schon seit ein paar Wochen...könnte man ja ganz einfach im Startbeitrag jedes BAM-Themas (quasi im Kleingedruckten) platzieren und der Aufwand hält sich in Grenzen. Die Anmeldung erfolgt dann über alle möglichen, nebulösen Kanäle und die Liste wächst dann einfach mit der Zeit.
Alles in allem finde ich Eure Vorschläge toll und wir machen den BAM in Zukunft einfach noch besser!