Bande mit Kriegern?

Kaldor

Codexleser
13. Juni 2006
299
1
7.686
42
Hallo zusammen, da der Spielerkreis bei mir, immer mehr Mortheim spielt, würde ich mit der ganzen Sache auch mal anfangen.
Reizt mich schon so ne Truppe zu machen die Erfahrung sammelt ect ect...

Da ich keine GW Figuren dazu nehmen möchte, bin ich auf die Löwen von Alahan gekommen. Mir gefallen einfach die Paladin Modelle und allgemein mag ich die Jungs.

Jetzt ist die Frage, zu welcher Bande würden die passen? Also es sollte ne Bande sein die schon viele Schwertkämpfer haben kann. Zauberer würden auch gehen.
Mir fallen spontan die Hexenjäger ein, wo die passen würden. Ich kenn leider nicht viele der Banden, schon garnicht optionale inoffizielle Banden oder so, daher hoffe ich das ihr mir etwas helfen könnt.

ah, die löwen....

ein oder zwei modelle von denen standen bei mir auf der liste für meine elfenbande. die ist dann aber thematisch in den wald "abgedriftet".

passen für sowas ganz wunderbar, weil rackham ja eher "hochwüchsige" humanoide verkauft. solltest du erst recht machen, wenn du besonders auf die magier stehst. dann sind halt nur die ganzen schwarzpulverwaffen tabu. aber falkner, zauberer, schützen, paladine als helden.

als menschen gespielt würde ich einfach mercenaries nehmen. hexenjäger hätten bei mir schon ein ganz anderes bild, nicht so "edel". außerdem würde die swordsman-regel dir für deine schwertkämpfervorliebe dienlich sein (sonst sind schwerter etwas teuer). aus mercenaries macht man sich auch am einfachsten eine bande mit eigenem charakter.

würdest du nur die paladine nehmen, wären sie in dunkel auch sehr schöne dunkelzwölfen. ist halt nur nicht so gut mit den vielen zweihandäxten, weil in solcher menge braucht man die auf keinen fall.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaldor @ 15.04.2007 - 07:54 ) [snapback]1001149[/snapback]</div>
...Also das ich sage ich nehm die Werte der Elfen zum Beispiel, sag aber trotzdem das es ein Ritterorden ist oder sowas?[/b]
ja genau. ich nehme beispielsweise werte und tabellen der schattenkrieger, spiele aber in wahrheit "waldelfen". ähnlich nehme ich auch die echsenmenschenregeln und spiele aber eigentlich fischmenschen.

wie soll man die eigene kreativität denn sonst in das spiel einbauen?

und ja, mercenaries sind abenteurer.