baneblade/schadowsword varianten

Das erste was wir in deinen Kopf (und vieler andere) rein kriegen müssen ist:

In Apokalypse geht es um Spaß und zwar den Spaß aller am Spiel*, womit sich deine Frage nach der Effektivität geklärt haben sollte. (wenn du meinen ersten Gedanken verstanden und verinnerlicht hast)

*Da es viel mehr Platz bieten will als der Codex mit Standardspiel und so Balancing über Bord geworfen wurde ...in die Hände der Spieler.

Ich werde es nicht Müde das für alle Spieler zu betonen, da Ich immer wieder Fotos von stummpfsinnigen GW Laden Aktionen sehe, in der darum geht nicht ein gutes Spiel zu haben, sondern Leute in den Laden zu locken, die dann alle um eine Platte stehen, die eher ein Panzerparkplatz ist als ein Schlachtfeld.


So da wir das geklärt haben: Ich finde keinen der Banblade Varianten besonders toll, außer den mit dem Vulkan Megabolter (Stormlord) und der Transportkapazität, der Panzer sieht zwar mmn bescheiden aus, aber das kann man mit einem Umbau richten, sein bestes Stück ist jedoch das er (über Umwege) eine Sturmrampe hat.
 
Ich setze den Storm Sword gerne ein. Er muss zwar nah ran aber unter seiner Schablone geht Infanterie in den meisten Fällen auch wirklich kaputt. Er ist allerdings etwas einseitig und muss - wie seine kleinen Vindi-Brüder - auf das Ziel ausgerichtet werden. In seltenen Momenten kommt bei sogar mal was vor die Flamer-Kuppeln (und die sind hinten😉). Bei PS würde ich ihn aber nicht einsetzen. Da hatte ich mal einen BB im Spiel bei 2,5 K und der war weder zu mächtig noch kaputt am Ende. Auch in Apo ist er ein guter Allrounder.

Ein Bekannter nutzt - wenn er Imps bei Apo spielt - gerne den Shadowsword und der ist wg. der TK Waffe ein Angstgegener für Fahrzeuge und eben Dicke Panzer. Aber da normal die einzige TK im Spiel ist, ist das auszuhalten und wenn man das Ding rankommt, reicht ein "Betäubt" ja schon für ne Runde Ruhe. Das Ding zieht Melter und Ari förmlich an^_^

Der Plasmapanzer ist da der Mittelweg. Beeindruckendes Geschütz, kann weit weg bleiben, aber Deckung hält und kein TK -Zeug.

Die Plastik-Varianten finde ich meist uninteressant und optisch für Transportkapaziät schlecht umgesetzt. Da würde ich - den Stormlord vorziehen, aber ich bevorzuge Geschütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wis spielen regelmäßig Apo und das dann mit so 15-20k pro Seite.
Meine Lieblingsvarriante ist auch der Stormlord, aber auch nur, weil sein Vulkan-Megabolter einfach überall gut Austeilen kann.

Ansonsten kommt es für mich darauf an, ob mein Gegner in der Lage ist sie zu zerstören.
Und wenn dann da so 10-14 Kolosse stehen, dann kann da so das ein oder ander BB-Shwadron ruhig mit.
Und gegen Cybots mit den Forgeworld kapseln machts ja auch nicht wirklich so große unterschiede. Eher schießt der BB nie