Also mein Baneblade (hab den von Armorcast, die ältere Firme, die die Biester hergestellt haben) hab ich mal gegen einen Spieler eingesetzt, der meinte, das er unbedingt 3000 Punkte zocken wollte (Eldar-Powergamer !!!
😀 ). Dabei wollt ich auch mal gleich die Regeln von Forgeworld austesten.
Ich hab ihn nur per zufall eingesetzt, da ich mir überlegt habe, wie ihn auseinandernehme mit einer "Backgroundtreuen" Armee (Stahllegion). Als ich mein Blick in meinem Zimmer dabei auf meinen Schreibtisch wandern lasse, sehe ich das Heck von dieser Maschine und hab mir dann einen "üblen Plan" auf die Beine gestellt.
Das schöne dabei, mein Gegner hal mir richtig toll mit
😀 😛 :huh:
Er hat gemeint, dass das Imperium eher auf Infanterie anstatt auf setzt (woher das hatte :wacko: )
Naja, mit meinen drei Leman Russ (Vanquisher / Demolisher und Standart) und dem Baneblade habe ich ihn aus der Fassung gebracht. Nach der dritten Runde hat er wegen ihm aufgegeben (obwohl ich ihn hab sterben sehen, da er nur noch einen Strukturpunkt hatte). Siener Meinung nach konnte er nicht mehr Gewinnen, weil der großen Tank einfach mal sein Feuer spiltterte und er es mit noch drei "kleineren" Panzern noch aufnehmen musste (Zumal er mit ansehen musste, wie sich seine geliebete Schwarze Khaindareinheit nach der zweiten Runde von einem Leman Russ zerzschossen wurde).
Er hat genau das getan, wofür ich ihn Mitgenommen habe
--> Meinen Gegner zu demotivieren, desorientieren und/oder aus der Fassung zu bringen zu lassen und damit seine fehler ausnutzen, die er wegen diesen Dingen begeht
Zu deutsch: der Psychologische einsatz von Forgeworldmodellen kann manchmal schon ausreichen
😉
Anfür sich kann man aber auch mit diesen Modellen gute Kampangenmissionen spielen (1-3 Baneblade werden auf dem Weg zur Schlachlinie attackiert / eine Position von Unterstützenden Shadowswords wurde an den Gegner verraten und diese wollen sie nun zum Schweigen bringen / Imperiale Verräter haben ein Depo gestürmt und wollen die Maschinen gegen den Imperator einsetzten / etc.)
Man muss also nicht immer gleich mit dem Argument kommen, das die Fahrzeuge von Forge Wolrd nichts taugen.
@Thoraxs:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fazit: Der Baneblade ist ein nettes Objekt für die Vitrine und macht sich auf Funspielen bestimmt gut. Ist aber alles andere als turniertauglich. [/b]
Thema Turnier:
Kriegsmaschinen kosten zu viele punkte (da gebe ich dir recht),
ABER ich habe noch von keinem Turnier was gehört, auf dem Kriegsmaschinen erlaubt sind.