6. Edition bannen von sprüchen die im spiel bleiben

Thalinor

Testspieler
09. Oktober 2004
194
0
7.001
hallo alle,
mir ist nicht so ganz klar wie das mit dem bannen im o.g. fall ist. ich habe zb. die flammen des phönix und der spruch bleibt im spiel. jetzt ist die runde des gegners. er kann diesen spruch in seiner magiephase bannen, aber doch nur mit 2 würfeln, oder (er generiert ja keine bann- sondern nur energiewürfel)? der spruch hat ne komplexität von 12, also fast unmöglich. sagen wir mal er schafft das nicht und meine magiephase beginnt. als erstes werden die auswirkungen des spruches ermittelt.
1. muß ich "sagen" ob ich weiterzaubern will? denn dann würde der spruch beendet sein, oder kann ich das auch für mich behalten?
2. kann er den spruch jetzt mit mehreren würfeln versuchen zu bannen, denn eine bannrolle darf er ja nur beim versuch zu zaubern benutzen?

grumpf....
*kopf-vor-hand-schlag*

1. bleibt im spiel zauber, werden sofort beendet, wenn der caster stirbt, einen anderen VERSUCHT zu sprechen.etc.
also musst DU da garnichts ansagen, schließlich legt man nicht zu beginn der phase fest, was gezaubert wird, man macht einfach irgnewie!

2. kann er NACHDEM er gezaubert hat, am ENDE seiner magiephase it den RESTLICHEN ENERGIEWÜRFELN versuchen BiS-zauber zu bannen, nach den bannversuchen(einen pro BiSZ) DARF er KLEINE weiteren zauber sprechen!!!

3. er kann am ENDE deiner magiephase, wenn DU KEINE WEITEREN zauber sprechen möchtest, mit seinen verbliebenen BANNWÜRFELN versuchen deine BiSZ zu bannen,.....erst jedoch immer am ende einer magiephase und danach darf NIE ein weiterer spruch gesprochenw erden!!!

und es düfen auch keine bannrollen verwendet wrden!

btw..

kann mir bitte wer die genaue seite sagen wo steht, das man mit Bannrollen keine Zauber die im Spiel sind bannen kann???

wir hatten letztes mal einen spieler, der das schwarz auf weiss sehen wollte (obwohl er schon lange spielt, aber dachte in der neuen edi dürfte man das obwohl mans noch NIE durfte)

auf jeden fall haben wir ne ganze zeit lang gesucht und ich konnte die stelle einfach nicht finden.. weder beim gegenstand selber noch in den magie/bannseiten

danke euch schon mal 🙂

jo, es war gegen einen zwerg *g*. ich hatte 6 dp mit edlem und ast drin (breaker) und nem erzer mit buch von hoeth. da sagte er zu mir : das ist ne pg liste. waren aber noch 2 regs speerträger, schwertmeister, 5 silberhelme und 2 rss bei, also eigentlich ne normale he liste. er hatte dafür den schnitter (sdc), 2 speerschleudern, steinschleuda, orgelkanone, 10 musketenschützen und 3 inf-regs als schutz, also eine: ich würfel dich mal eben tot liste! leider hatte mein erzer jedesmal totale energie^^.

ich hab ja auch nie gesagt, das ICH es nicht geglaubt habe.. für mich war es sonnenklar..

aber unser "ICH MUSS ALLES LESEN, SONST GLAUB ICH ES NICHT" Spieler wollte die genaue Passage sehen und ich hab sie halt partout nicht gefunden.. und nach 30 min wollt ich eigentlich weiterspielen anstatt diese dumme textpassage aus mehreren zusammenzuklauben....

ich hoffe ihr versteht mich jetzt 🙂

Originally posted by Da_Ruffy@15. Oct 2004, 20:53
der imperativ von lesen ist "lies"...

und die regeln sind eindeutig klar, das bannen eines spruches, der sich bereits im spiel befindet, ist mit einer bannrolle nicht möglich... lies es dir nochmal durch... 🙂
altdeutscher imperativ von lesen ist lese... neudeutsch lies 😉