6. Edition Banner des Ulric

so jetzt ahbe ich das armeebuch vor mir liegen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn eine Einheit die Ritter mit diesem Banner angreifen will, muss sie erst einen Moralwerttest bestehen. Misslingt dieser, darf sie nicht angreifen oder schiesen und muss in dieser Bewegungsphase stationär bleiben.[...][/b]

das hört sich so an als muss man auch einen mori machen wenn man schiessen will

Also, da steht ja nix von "Angriff ansagen". Zwar deutet das "angreifen will" darauf hin, aber da dann noch schiessen steht, so leite ich daraus ab, wenn eine gegnerische Einheit die Einheit mit dem Ulric-Banner "negativ beeinträchtigen" ( 😉 ) will, so muss sie nen Test ablegen und bei Nicht-Bestehen darf sie eben die Runde NIX machen.

Explizit nen Angriff ansagen sehe ich nicht als zusätzliche Voraussetzung...zumindest hab ich das bis jetzt so verstanden.

oh... mein... gott... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn eine Einheit die Ritter mit diesem Banner angreifen will, muss sie erst einen Moralwerttest bestehen. Misslingt dieser, darf sie nicht angreifen oder schiesen und muss in dieser Bewegungsphase stationär bleiben.[/b]

da steht doch explizit, dass eine einheit nur testen muss, wenn sie die ulric-einheit ANGREIFEN WILL... und wer jetzt meint, dass beschiessen auch als angriff gilt, hat anscheinend den zweiten satz nicht gelesen, bei dem nochmal explizit erwähnt ist, dass es einen unterschied zwischen ANGREIFEN und SCHIESSEN gibt...

eindeutiger gehts ja wohl nicht... jössas... :angry:

Ist ja schon gut Da_Ruffy.
Ich muss mal zugeben, daß ich meinen Post zwischen zwei Kaffee schrieb. Habe mir den blöden Gegenstand nun nochmal und nochmal durchgelesen und da ist mir meine eigene geistige Barriere aufgefallen.
Klar, angreifen wird definitiv auch "Angriff ansagen" (also charge..) heissen. Und inhaltlich ist es für mich dann verständlich, daß die eben verwirrt sind und eben auch in der Beschussphase quasi noch verängstigt sind...um es mal mit Leben zu fühlen.
Sorry da_Ruffy, daß ich deinen Puls habe hochschnellen lassen, hast natürlich recht. Dennoch hätte ich das mit dem Besen gerne gesehen 😉

Wäre ich auch, wenn ich das ganze Jahr den Prater ertragen müsste 😉

Im Ernst, mein Post war wirklich Kategorie "nicht denken-sondern schreiben". Es erinnert mich nur an ne Diskussion die ich mal mit nem Freund bei nem Spiel hatte und wir so verblieben waren (frag mich jetzt nicht mehr warum..) das Schiessen ja auch ne Form von Angreifen wäre. Man mus aber eben strikt am Wort bleiben.