7. Edition Banner von Nagarythe

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hi,
ich hab mir das Banner von Nagarythe angesehen,dort steht dass jede Dunkelelfeneinheit den Bonus von +1 aufs Kampfergebnis erhält.Lässt sich der Bonus gegebenfalls mehrfach anrechnen,wenn 2 Dunkelelfen im gleichen Nahkampf und in Reichweite sind?[/b]

Meinst du das 2 verschiendene Dunkelelfenspieler dieser Banner einsetzen?
Also jedenfalls kriegt jede einheit die in 6 Zollumkreis um das Banner ist +1 aufs Kampfergebnis.

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du bekommst nicht +1 für jede der am nahkampf beteiligten einheiten, sondern +1 pro nahkampf, der grund ist ganz einfach, dass es bei einem multiplen nahkampf nur ein gesamtes kampfergebnis gibt...

konkret:

- wieviel bekommt jede einheit, wenn du +1 pro nahkampf rechnest, auch wenn mehrere eigene einheiten verwickelt sind? genau: +1, gibt ja nur ein kampfergebnis... so stehts auch beim banner, passt also... --> richtig

- wieviel bekommt jede einheit, wenn du +1 pro einheit in einem multiplen nahkampf rechnest? genau: +x (x = anzahl der einheiten)... das banner besagt aber, dass die einheiten nur +1 bekommen, diese variante verstösst also offensichtlich gegen die regeln... --> falsch

Oh hab die Frage falsch verstanden bzw. falsch gelesen. Hatte gemeint wenn mehrere Nahkämpf im Umkreis wären die jeweils einen Nahkampf austragen.

Mh ist schon bisserl schwammig zu lesen, aber ich glaub auch das das dann nur 1 mal zählt, würde das dann genauso ansehn wie z. B. den Gielderbonus oder die Überzahl in Mutiplen Nahkämpfen. in Mutiplen Nahkämpfen wird ja nur 1 Kampfergebnis ermittelt.

Hier vielleicht mal der Orginaltext wenn es erlaubt ist zu posten: "Diese Standarte addiert +1 zum Kampfergebnis aller verbündeten Einheiten in 6 Zoll Umkreis. ..."