6. Edition Banner

Hm?
Ich nehme mal an er wollte zweimal das gleiche magische Banner verwenden, richtig?

Also laut Grundregelbuch auf S. 152 kann kein allgemeiner magischer Gegenstand (mit Ausnahme von Spruchrollen) mehrmals in der Armee vorkommen.

Wenn eine Armee spezielle mag. Gegenstände hat, die sie auch mehrmals verwenden können, dann steht das im jeweiligen Armeebuch extra mit dabei.
Ich wüsste jetzt aber auf die Schnelle kein Beispiel.

IMO kann man also keine zwei gleiche magische Standarten einsetzen.

Also mir hat GW gesagt ich kann bei meinen Imperium ruhig den Shaggoth, den Drachen der Hochelfen, und das Thunderhawk Landungsschiff einsetzen. :lol: Also mal spaß beiseite, aber das ist doch Häresie! Dein Kumpel darf selbstverständlich nicht 2 mal das selbe Banner einsetzen, siehe im Regelbuch auf Seite 152 nach wie mein vorredner schon sagte. Da steht es schwarz auf weiß. Wenn GW was zu sagen hat, bringen sie dies nicht übers Telefon, sondern in den WD/ Chroniken!
Bei sonstigen Regelfragen sollte man sich einigen, oder es auswürfeln, aber dieses Problem ist hier klar in dem Regelbuch definiert, keine Magischen Standarten doppelt. Er sollte das Regelbuch eventuell auch mal lesen! <_<

Gruß Luthor