WHFB Banner

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also, wie man sich schon denken kann (wenn man aufmerksam gelesen hat), möcht ich wissen von wo die Banner kommen (jetzt kommt nicht mit Biene und Blümchen, anderen Fortpflanzungstheorien und so'n Stuss 😀), beim Imperium, den Bretonen, den Asur und den Druchii ist das wohl klar, dass die sehr wahrscheinlich über Schneider und Färber verfügen, die die Banner "designen".

Doch wie sieht das bei Völkern wie den Skaven, Sterblichen Chaoten, Tiermenschen und den Grünhäuten aus?
Zumindest das mit den Chaoten würde mich sehr interessieren, woher die ihre Banner beziehen (vielleicht klauen), und wer sie für sie womit gestaltet (Fingerfarben Deluxe? 😀).

Magische Standarten sind irgendwann mal von nem "Standartenschmied (-hersteller, wie auch immer)" zusammengeflickt worden und mit magischen Kräften versehen worden.
"Normale" Standarten werden, schätz ich mal, von dem Standartenträger des Trupps evtl. im einem Ritual oder etwas Ähnlichem unter Miteinwirkung des Trupps geschmiedet
- Das dürfte dann wohl in der Hauptsache für die Chaoten gelten, da kenne ich mich am Besten aus ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dieser hier  (zumindest ungefähr  )
hat GW geklaut das is schon seit dem mittelalter das symbol für chaos; verderben, pest usw. [/b]
hätte mich auch gewundert, wenn GW sich das ausgedacht hätte, die "klauen" ja eh nur...

beim Chaos werden die jungs wohl entweder Banner feindlicher Armeen entweihen(beschmmieren etc.) oder wenns Überläufer sind, haben sie die vorher gemacht. Ansonsten stammen die wohl von Barbaren, die sie normal herstellen(die werden ja zu chaotwen-....

bei den Skaven sieht das (ungefähr) so aus:
eine Skavenhorde plündert eine Stadt...und erbeuten neben Waffen auch Kleidung/Stoff (Teppiche...)
dann flicken sie das Ganze an eine Bannerstange und schmieren unter der Anweisung des Kriegsherrn ihr Klanzeichen aufs Banner... das wedeln sie dann so lange vor der Nase eines Grauen Propheten herum, bis er sie endlich verzaubert,
und schon ist eine Skavenarmee eine Magische Standarte reicher... B)

Hellscream 😉

Meine Güte, so ziemlich jedes folk wird wohl jemanden haben, der zwei lappen Leder/stoff zusammenähen kann!!! Die meisten haben ja auch klamotten an (bis auf die EM, aber die haben ja auch keine fahnen).
Und bei den primitiven völkern kommt dann entweder beerensaft (weil farbig) druff oder (eher wahrscheinlich) Blut!!!
Und bob, der ottonormalbarbar wird wohl kaum ein banner bemalen! Das machen dann schon die schamanen!