Bannergeschichte

Salve Mitbrüder,

mir ist letztens ein seltsamer Gedanke gekommen, als ich mal das Armeebanner der Ultras angesehen habe.

Geschichtlich wird ja darauf hingewiesen, das der Stoff vom Banner aus der Zeit noch vor dem Weltenbrand stammt. Soweit so gut, aber:

Wenn das Vieh, auf das der Engelgleiche Marine da feuert (soll ja Robout Guillaume darstellen), ein Symbiont sein soll, woher haben das die Menschheit aus der vergangenheit dann gewusst. Dachten sie vielleicht "och, das sieht richtig cool aus" oder soll das einen Mutanten darstellen?

Ich bin zwar kein Noob mehr (spiele selbst seit zehn Jahren) aber das ist mir denoch ein Rästel geblieben.
Oder hat irgendjemand was schriftliches aus der alten Zeit (Rogue Trader, ...)?

Ich vermute einfach mal, dass es kein Symbiont sein soll, sah für mich eh noch nie so aus. Irgend ein babbisches Alienvieh halt, dass die Ultramarines im Kreuzzug ausgerottet haben. 😉
Und da das Banner vom Imperator persönlich stammt, ist im Prinzip ja eigentlich alles möglich.

Symbionten waren doch schon lange vor den Tyraniden bekannt, allerdings weiß ich nicht genau, ob man schon während des Großen Kreuzzuges davon wusste. 🤔

Also für mich sieht das Vieh SCHON sehr tyranidesk aus...

was ICH dahinter vermute, ist ganz einfach folgende Geschichte: Der verantwortliche Bemalknecht hat sich einfach gedacht, daß Ultras ja sowas wie die Erzfeinde der Tyraniden sind seit der "Macragge-Affäre", und da hat er eben nen Tyra auf's Banner gemalt.
Über die "historische Korrektheit" hat er sich einfach keine Gedanken gemacht. das ist doch typisch GW, vor Allem seit der 3. Edition... <_<

Gerade bei 40K-Fluff sollte man gar nicht mehr allzu tiefgründige Erklärungen vermuten, weil GW selber nur die simpelsten Wege geht...

Salve,

kann ja auch sein dass es nicht das Banner von Macragge ist, sondern das Banner der 3. Kompanie, die haben ja ein relativ neues (seit dem Vorvall mit den Tyras) welches nenn Tyra enthält.

Oder, da GW, schlauerweise erwähnt hat, dass die Banner ja verändert werden mit der Zeit, haben sie es ja vielleicht "aufgewertet". Könnte man sich ja vorstellen.

MfG

Ja ich glaube auch das, das eventuell nicht das Ordensbanner ist aber auch nicht das der 3. Kompanie weil auf diesem ein Tyrakopf durchbohrt von einem Schwert dargestellt ist.
Es könnte doch sein das es einfach nur ein weiteres heiliges Banner ist, das den nach dem Tyra-Krieg erschaffen wurde, von denen die ja ne Menge habe.
So dann gleich noch eine Frage hat zufällig jemand dieses Banner als ausdruckbare Vorlage?

So, zu Aufklärung welches Banner ich meine: Das hier ist das Banner der 3. Kompanie:

3rd%20company.jpg

Das andere (das ich jetzt meinte) suche ich noch und poste es dann.

Aber, danke auch schon mal für die ganzen Antweorten 😀 .