DeathChild

Codexleser
17 April 2002
215
0
4.896
www.aeonyzhar.de
Was willst wissen?? Bemalung oder wie man die baut??
<

Bauen ist einfach : Such Dir nen Chaosspieler und klau ihm alle die er irgendwie hat *gg*

Bemalen ist auch simpel :
Erst schwarz grundieren, dann mit scorched Brown rüber, danach dann ne schicht 75 : 25 scorched brown und elven flesh überakzentuieren danach dann 50:50 von dem zeug und am ende kannst du fast reines elven flesh oder 50 : 50 elven flesh mit bleached bone nehmen um die highlighst zu machen ( scheisse das wort war wohl nicht richtig)

MfG DC
<
<
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hmm... innem WD stand du machst die aus Papier, erstmal das Motiv, dann mit Fineliner drüber ziehen, dann mit Klarlack drüber (aber das Blatt ist noch irgendwie festgeklebt, damit es nicht wellt) und mit Farbe drüber

Ansonsten wie der Rest so kleine Banner aus GS modellieren

aber das mit den Blechdosen würd ich's mir nochmal überdenken (scharfe Kanten
<
)
 

t4nk T3mpl4r

Blisterschnorrer
10 März 2003
367
0
6.346
44
pimps.nem3d.net
ich verwende green stuff:)


gs plätten

mit messer ungefähre bannerform aussschneiden

banner mit den fingern in form bringe(kann ruhig dünner ausfallen-bleibt formstabil)
und auf die bannerstange, usw. anbringen

trocknung abwarten

besonders akribische können mit 1000(körnung) schleifpapier gegebenenfalls die fingerabdrücke entfernen

bemalfertig


hf&gl
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
habe jetzt angefangen meine ba´s mit bannern aus seide zu versehen.

geht so:

einen streifen seidenstoff (farbe egal, muß nur glatt sein) von passender bannergröße ausschneiden
am unteren rand ein paar fasern herausnehmen um das banner kampfgezeichnet und zerfleddert aussehen zu lassen
bemalen mit dem gewünschten farbton
auftragen von highlights und schatten und akzentuieren des randes
anbringen von transfers und versiegeln mit mattlack

das ist nicht so aufwendig wie die greenstuff-arbeit, aber trotzdem erzielt man sehr schöne ergebnisse. wenn man nicht zu dick aufgetragen hat, dann kann man durch die farbe hindurch die stoffstruktur erkennen, was dem banner eine gehörige portion realismus verleiht. mir waren die gw-banner für sm-trupps einfach zu glatt und gerade, die glänzten auch in der sonne und zum gs hatte ich keinen bock.
 

D3ViL

Regelkenner
22 Oktober 2002
2.268
0
15.556
37
Fragt das nächste Mal beim Zahnarzt mal nach Bleifolie. Damit werden die Röntgenplatten geschützt. Der wird euch die Dinger gerne mitgeben, da er die sonst teuer entsorgen muss (Schwermetall).

Der Vorteil von Blei ist, dass es schön weich ist und sich daher wunderbar formen lässt. Damit kann man auch Schilf oder Ähnliches fabrizieren.
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
@ fernandez: du sollst das zeug nicht essen...
<
<
<


aber im prinzip hast du recht, blei lagert sich in der niere ab, und man würde wie die alten römer nicht sehr alt und an nierenversagen sterben.

wenn du aber die gleichen vorsichtsmaßnahmen einhälst, wie bei umgang mit den alten zinn-mini´s (zinn ist eine legierung aus zink und blei), dann wirst du es überleben.

ich weiß nur nicht, ob das röntgenteil irgendwie radioaktive spuren hinterläßt...
<
<
<
<
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
<
<
<
man sollte das zeug wirklich nicht in den mund stecken
<
<
<


@hive: das sind jetzt keine oberhammer-mörder-sicherheits-maßnahmen wie beim flexen von resin (wo man ja schon beim feilen eigentlich schon eine staubmaske
<
aufsetzen soll), sondern bei blei und blei-haltigen legierungen sollte man nicht abwechselnd die mini anfasen und dannach das butterbrot.

im prinzip kannst du damit machen was du willst. flexen, dremeln, sägen, bohren, feilen, schleifen, fräsen. man sollte sich nur, bevor man isst (besonders wenn man mit den fingern isst) die hände waschen, weil die hände dannach mit winzigen partikeln übersäht sind.

blei ist ein weiches metall und deswegen bleiben an den fingern bleipartikel hängen (man bekommt man nach einiger zeit so graue fingerspitzen) und diese sind beim verschlucken gesundheitsschädlich.

die reaktion ist zwar nicht so spontan wie bei resin (da wird mir nach ner stunde schlecht und ich bekomme kopfschmerzen), sondern es lagert sich in der niere ab, und da bleibt es dann erstmal. da hat man länger was von.